Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Also bei mir bricht gerade auch Panik aus, ich versuche Ruhig zu bleiben, ich schlauberger gehe erst jetzt um 23 Uhr zum Briefkasten und ich habe ein Brief mit dem selben Text und des fast doppelten Betrages von Proinkasso, Hanau im Kasten.

Könnte losheulen, soll ich jetzt gar nicht reagieren, hab auch keinen Rechtsschutz, besser gesagt der Rechtsschutz wurde erst diese Woche beantragt und gilt erst in 3 Monaten soweit ich weiß,

war gerade an einem Widerspruchs-Schreiben und hab dann hier gelesen ich soll nix machen. Wieder andere haben sich dann doch beschwert, was soll ich jetzt machen.

Ich kann mir jetzt auch keinen Anwalt leisten und überhaupt ihr seht ich bin in Panik und hab total schlechte Laune.



Hi, dann schließe ich mich meinen Vorrendnern einfach noch. Erhielt heute ebenfalls den beschriebenen Brief von Proinkasso im Auftraug der Pactus AG (fahrschulquiz.com).

Frage mich echt wo die meine Daten herhaben. Kann mich nicht erinnern sowas gemacht zu haben. Hier die Daten:

Inkassobüro:

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau


Gläubiger:

Pactus AG

mit fahrschulquiz.com

Brief:

Siehe Beitrag von luthien! Ist identisch.
Betrag: 173,21€
Zahlungsziel: 23.05.2008
Bank: HypoVereinsbank (Konto: 605 *** *** / BLZ: 503 201 91)

bereits von mir gelesen:

1. http://www.computerbetrug.de/nachri...ung-per-fuehrerscheintest-in-die-kostenfalle/
2.http://www.computerbetrug.de/sicher...lisse-ii-inkassofirmen-und-ihre-behauptungen/
3. http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/digital/internet/847256.html

Musterbrief für Widerspruch
Quelle: http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/UNIQ121094870118650/SES33344036/link308652A.html



so geht es weiter

Ich mach jetzt erstmal nichts und warte ab. Mal gucken ob da noch etwas kommt. Die Seite ist im Moment nicht mal mehr online. Was rechtliches gegen die Pactus AG habe ich noch nicht gefunden oder ob die Pleite sind oder so.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

LÄUFT GEGEN DIESE FIRMEN ALSO FAHRSCHULQUIZ UND PROINKASSO EVTL. eine Anzeige????? KÖNNTEN WIR DIE NICHT GEMEINSAM ANZEIGEN??
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Ich kann mir jetzt auch keinen Anwalt leisten und überhaupt ihr seht ich bin in Panik und hab total schlechte Laune.

Für deine Laune kann hier keiner was. Ansonsten: komm mal runter und les hier weiter:
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Sorry, hab ich was falsches geschrieben? Hatte nicht vor irgendwo meine Laune abzulassen, weil evtl. groß geschrieben??? Sollte nur nicht überlesen werden sorry :) bin nicht so ein Forum-Mensch, kenne nicht wirklich die Regeln hier.

Nochmal Entschuldigung.

Danke hab den Beitrag schon gelesen, trotzdem schlägt mein Herz schneller und bin irgendwie aufgeregt. Lägt sich vielleicht morgen.

Aber nochmal die Frage, weiß jemand ob gegen diese Firma eine Anzeige läuft? Dann würd ich direkt auch eine weitere Anzeige daran anschließen.

Danke danke danke schonmal.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Ich frage mich allen Ernstes, warum bricht bei einigen immer noch unbegründete Panik aus, wenn im gleichen Atemzug die zu lesenden Links gepostet werden?!

Es kann jeder behaupten, dass man einen Vertrag abgeschlossen hat. Es kann auch jeder Mahnungen verschicken. Es kann auch jeder in den Mahnungen wirre Drohungen schreiben. Es gehört aber auch immer jemand dazu, der den Kram für bare Münze nimmt.

Dieses Forum, die Verbraucherzentralen und auch die Medien haben inzwischen zu Genüge dargestellt, was von der Drohkullisse zu halten ist.

Eine dringende Bitte an alle von der Nutzlosbranche betroffenen "Kunden":
lesen, hören und verstehen! So dumm kann doch niemand sein, dass er um Hilfe schreit, selbige unentgeltlich bekommt aber doch nix damit anfangen kann.

Wenn ihr aus irgendwelchen Gründen Verständnisprobleme habt, fragt in Eurem Umfeld nach oder geht zur Verbraucherzentrale. Ich bekomme momentan aufgrund meiner Videos auch wieder massenweise Mails, allesamt mit Fragen, welche schon längst beantwortet sind. :wall:

Also, bitte beruhigen, die Gehirnzellen sammeln und dann feststellen, das es kein Problem gibt.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Ich höre und sehe mir gerade die Video's an.

Mein Frauen-Herz ist wahrscheinlich nicht so stark :) wie dein Männer-Herz.

Naja aber jetzt geht es mir schon besser danke!

Ich war auch so in Panik weil nach der ersten Rechnung die ich bekam, hab ich mich bei der Verbraucherzentrale gemeldet, die haben leider mehr ignoriert als dass die eine Info gegeben haben, sie meinten nur es gehen so viele Anfragen an, da können die im Moment meine Anfrage nicht bearbeiten, liegt nun schon ca. 6 Monate zurück und die haben immer noch nichts bearbeitet.

Die 1. Rechnung kam im Nov-Dez. hab daraufhin meinen GMX-Account gelöscht und habe daher auch nie ne Mahnung erhalten, und jetzt steht in dem Inkasso-Schreiben dieses typische mit den Mahnungen.

Komisch nie erhalten.

Danke kann jetzt besser schlafen. Werde einfach nichts mehr tun und auf einen evtl. Mahnbescheid warten.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Werde einfach nichts mehr tun und auf einen evtl. Mahnbescheid warten.

Da würde ich lieber auf einen Sechser im Lotto warten. Die Wahrscheinlichkeit eines Lotto-Sechsers ist nämlich weitaus höher als die eines Mahnbescheids dieses Volks...
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Ich habe nach der E-Mail-Mahnung jetzt nach 1,5 Monaten auch diesen Brief von der Inkassostelle bekommen. Die sind ganz schön unverschämt...bezahlen werde ich das sicher nicht. naja ich werd montag auch mal zur verbraucherzentrale gehen und da nachfragen wie das jetzt weitergehen soll.

Hat eigentlich jemand hier schon erlebt wie das weitergeht nach diesem Inkasso-Brief wenn man nicht reagiert, widerspricht oder sonst was macht?
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Warum macht ihr alle in die Hosen, nur weil eine Mail/ein sonstiges Geschreibsel von der Proinkasso GmbH aus Hanau eintrudelt? Mann, Mann!

Dieses "Inkassounternehmen" ist bereits seit Jahren dafür bekannt, dass sich dessen Klientel überwiegend aus Betreibern der Nutzlosbranche zusammensetzt!

Das begann vor nunmehr über drei Jahren mit der Probino-Affaire der NewAdMedia GmbH aus dem hessischen Hochheim und setzte sich nahtlos mit anderen Auftraggebern fort.

In einem Fall hat es dieses "Unternehmen" auf 25 (i.W. fünfundzwanzig) Mahnungen an ein und denselben User gebracht :-D
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

In einem Fall hat es dieses "Unternehmen" auf 25 (i.W. fünfundzwanzig) Mahnungen an ein und denselben User gebracht

...und es gab trotzdem keinen Mahnbescheid und keine Klage, keinen Schufa-Eintrag, keine Strafanzeige, keine Pfändung und keine schwarzen Männer vor der Tür.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Das Elend der Beratung durch die Verbraucherzentralen ist der Umstand, dass sie als seriöse Beratungsstelle für Fälle beraten, in denen ein Verbraucher mit einem halbwegs zivilisierten Unternehmen im Kontakt ist.

Dann gehört es zu den guten Sitten, diesem Partner einen schriftlichen Widerspruch zu senden, wenn er unberechtigte oder zu widersprechende Forderungen erhebt.

Es gibt aber nicht nur Pflichten für Geneppte, sondern auch im Vorfeld Informationspflichten für Gewerbetreibende. Ein gesitteter Kaufmann wird dem Verbraucher immer auch seine Pflichtinformationen gemäß Gesetz mitliefern. Dann ist ein schriftlicher Widerspruch kein Problem.

Die Täuschen-und-Drohen-Mafia gibt dem Verbraucher jedoch zu keiner Zeit klare Kontaktinformationen. Die verstecken sich hinter abenteuerlichen Postfachanschriften, hinter denen in nachvollziehbarer Weise niemand auszumachen ist.

Die anonym per Mail eintreffenden Mahnschreiben unterscheiden sich durch nichts vom üblichen Mailmüll von Passwort-Phischern usw..

Es ist absurd, wenn Verbraucher auf Mailmüll formvollendet schriftlich unter Offenbarung aller persönlicher Daten antworten sollen, wenn die Absender völlig im Dunkeln fischen dürfen und auf die Angabe nachvollziehbarer Kontaktdaten bewusst verzichten, um genau einen ordnungsgemäßen Widerspruch soweit zu erschweren, dass viele Betroffene an den "taktischen" Schwierigkeiten letztlich scheitern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Verbrauchern daraus Schwierigkeiten entstehen können, dass sie auf anonymen Mailmüll nicht in Schriftform an nicht ermittelbare Anschriften reagiert hätten.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Community
Schön, dass man nicht allein ist, oder? Hätte man sich denken können, dass gleich hunderte diesen Brief bekommen haben. Einige sind ja nun auch völlig aufgelöst ;) hier im Forum angekommen.

Hatte zuerst auch ein etwas flaues Gefühl im Magen, aber nachdem ich mich hier schlauf gelesen habe (mein erster Beitrag: klick!) und auch einfach mal Google bemühte, geht es mir schon besser.


weiter gelesen:

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=236029#post236029
http://www.computerbetrug.de/nachri...funden-deutschlands-kurioseste-inkassobriefe/
http://www.computerbetrug.de/sicher...n/kostenfallen-im-internet-fuer-eilige-leser/

Zukunft
Wie es hier im Forum schon überalle gesagt wurde. Einfach ignorieren und abwarten. Es kann sein, dass weitere Mahnungen kommen, indenen sich der Preis erhöht. Bis zu einer Anzeige schaffen die es nicht, so Zitat von Computerbetrug.de. Erst ab dem Mahnbescheid von einem Gericht würde ich reagieren.... ich halte euch auf dem Laufenden. Meine Frist läuft ja, so ProINkasse am 23.05.08 ab.

Sollte es noch mehr Schreiben geben, dann mache ich einen neuen Thread auf. Dieser wird ja zu unübersichtlich. Fasse dort dann mal alle Ergebnisse zusammen.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Geschädigte 2008

Habe mir mal die Mühe gemacht und gezählt. Wir sind aktuell: 18 Geschädigte nur in diesem Thread.

  1. silvermaster
  2. ramon88
  3. sineo
  4. keinklickzuviel
  5. schneewittchen91
  6. Soldpe
  7. Magic
  8. Xx_nasty
  9. crazy beede
  10. stroem
  11. Jane74
  12. Maligne
  13. luthien
  14. ich / ily08
  15. prol
  16. deadmad
  17. crashin
  18. Zimtstern99

wer was dagegen hat in dieser Liste zu stehen, bitte eine E-Mail an mich: Kontakt: [...]

Bitte keine Panik - lest euch die Hilfe der recht kompetenten Leute hier durch und haltet uns auf dem laufenden was weitere Mahnungen angeht. Ich warte ebenfalls. Bin gespannt wie weit die gehen. (Obwohl wir das ja schon wissen....)

[Mailadresse gemäß NUBs entfernt. Nachrichten können im Forum ausgetauscht werden. (bh)]
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Sollte es noch mehr Schreiben geben, dann mache ich einen neuen Thread auf. Dieser wird ja zu unübersichtlich. Fasse dort dann mal alle Ergebnisse zusammen.
Bitte nicht. Hier haben wir dann wenigstens eine gewisse Chronologie (inkl. Mahnschreiben). Wobei die ja nicht immer wieder gepostet werden müssen.
Ein neuer Thread macht alles nur noch unübersichtlicher. Vergiss nicht, dass wir es hier in "Allgemeines" mit vielen Seiten zu tun haben und natürlich mit noch mehr unsinnigen Mahnschreiben. Diese Schreiben haben aber alle was gemeinsam: Viel heiße Luft und wenig dahinter. Dieses Spiel kennen wir schon seit über zwei Jahren.

Bitte keine Panik - lest euch die Hilfe der recht kompetenten Leute hier durch und haltet uns auf dem laufenden was weitere Mahnungen angeht. Ich warte ebenfalls. Bin gespannt wie weit die gehen. (Obwohl wir das ja schon wissen....)
:thumb: Richtig. Panik ist wirklich nicht angebracht. Lesen ist wichtig. Die Spannung, was weitere Schreiben angeht, hält sich allerdings bei den hier länger postenden Mitgliedern in engen Grenzen. Wie oben schon erwähnt: Viel heiße Luft.........
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Moin allen.

Als erstes entschuldige ich mich für mein schlechtes Deutsch.
Bin Russe.....
also..... ich hab ein Vorschlag. Und zwar, vielleicht können alle betoffenen zusammen setzen und ein Brief an eine öffentliche Zeitung (z.B. Bild) schreiben mit unseren Unterschriften. Damit es alle andere betroffenen wissen, dass die nicht allein da stehen und kann vielleicht auch Regierung was machen oder stellung nehmen...
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hallo ily08,
kannst mich auch in Deine Liste aufnehmen. Allerdings passt die Überschrift "Geschädigte" nicht so ganz. Da ich sicher nicht bezahle und ein Widerrufsschreiben für überflüssig halte ( meine persönliche Meinung ), hatte ich auch keine Unkosten ( im Gegensatz zur Inkassobude :- ).
Aber das ist nicht der erste Brief einer Inkassofirma wegen angeblicher Dienstleistungen im Internet. Wenn die erst mal deine Adresse haben,
wirst Du mit so 'nem Zeug zugemüllt.
Schöne Grüsse
Kidoh
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Im ebundesanzeiger.de gibt es mit der Suche den "Jahresabschluss zum 31.12.2006" für die Proinkasso GmbH.

Im staatsanzeiger-hessen.de oder bei den handelsregisterbekanntmachungen.de finde ich derzeit nichts. Mal sehen.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hallo prol,

ich hatte über google auf anderen Seiten noch andere Geschädigte gefunden ca. vor 6 Monaten.

Daraufhin hatte ich auch so eine Idee, habe dann stern.tv angefragt ob die was machen würden wenn wir Geschädigte alle gemeinsam uns an ster TV wenden würden.

Bei denen kam leider ne Absage die könnten sich nicht um alles kümmern, dabei haben die manchmal echt nur unnötige Beiträge um irgendwen oder sogar Hunde die Nachwuchs bekommen zur Schau zu stellen.

Bild wäre auch ne Methode, aber ich denke bei so vielen Fallen im Internet wird es schwer sein eine Sendung zu finden, die die Firma noch bis in die Schweiz besucht. Wäre aber super die mal im Fernsehn zu sehn wenn die sich Abschotten und die Jalousie an jedem Fenster runterlassen.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Ich denke, insbesondere über die Funktion der Inkassounternehmen sollte aufgeklärt werden. Das Wort "Inkasso" löst bei vielen Angst aus. Viele verbinden Inkasso mit schwarzgekleideten, kräftigen Männern, die plötzlich vor der Haustür stehen. In der letzten Akte 08 - Sendung vom 13.05.2008 hat ein Informant behauptet, etwa die Hälfte der angeschriebenen würden weich und zahlen.
Wenn das stimmt - es wäre eine Katastrophe.

Ich werde verschiedene Redaktionen dahingehend anschreiben, wenn jemand persönliche Kontakte zu einem Journalisten hat, wäre das natürlich vorteilhaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben