Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hey, Leute :-p

wir haben heute auch Post bekommen vom Schweizer Inkasso-Büro Pactus bla bla...waren zunächst total entsetzt, da wir diese Seite nie benutzt haben und auch nicht annähernd ähnliche Webs :eek: da fragen wir uns doch, woher die unsere Adresse haben?! Zumal unter der angeblich gespeicherten IP nicht die Adresse gespeichert ist, an die der Brief gerichtet war...also schließt dies doch auf irgendeine Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen, wie krass!!! Eine Email haben wir ebenso nie erhalten! Man macht sich wirklich fertig im ersten Augenblick, aber nun haben wir mal im Forum gestöbert und sehen ja nun, dass wir nicht die einzigen sind :-? mal gucken, welche Wege wir beschreiten werden...auf jeden Fall NICHT ZAHLEN :-D

MfG,
Missi
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

ÄÄÄÄHMMM... richtig... also korrekt fordert die Schweizer FIRMA Pactus AG von uns 173,21 € ein, und zwar über das Inkasso-Unternehmen "Proinkasso GmbH" aus Hanau....
SORRY :-p war wohl etwas übereifrig, naja, aber irgendwie hings so zusammen :sun: normal ist das jedenfalls nicht, []!!!!
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Geschädigte 2008


  1. silvermaster
  2. ramon88
  3. sineo
  4. keinklickzuviel
  5. schneewittchen91
  6. Soldpe
  7. Magic
  8. Xx_nasty
  9. crazy beede
  10. stroem
  11. Jane74
  12. Maligne
  13. luthien
  14. ich / ily08
  15. prol
  16. deadmad
  17. crashin
  18. Zimtstern99
  19. Miss666 :-D
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hallo,

auch ich habe diesen Link angeklickt. Allerdings habe ich diese Mails einfach bisher nur ignoriert, was auch richtig war.
Da ich nicht gezahlt habe möchten diese [ edit] zudem noch Mahngebühren von mir haben.
Ich werde sicherlich nichts bezahlen.
Meine Frage ist nur was ich machen soll!?
Anscheinend sind einige in diese Falle getappt.
Normalerweise sollte man diesen Link kopieren und den Herschaften von der Pactus AG kommentarlos mailen.
Was würdet Ihr mir raten!?
Einfach abwarten oder eine schriftliche Kündigung einreichen!?



Hier mal das Schreiben:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sehr geehrte/r XXX[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]die Pactus AG hat uns mit dem Einzug der offenen Forderung beauftragt. [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sie hat am 8.12.2007 folgende Leistung für Sie erbracht:
- Zugang zum Memberbereich .fahrschulquiz.com
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Um weitere Kosten zu vermeiden, fordern wir Sie auf, die ausstehende Summe zzgl. der aufgelaufenen Verzugskosten umgehend zu begleichen.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Bitte überweisen Sie die Gesamtforderung in Höhe von 173,21 Euro innerhalb der nächsten 4 Tage unter Angabe des Aktenzeichens [ edit] auf unser unten stehendes Konto zu zahlen.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Proinkasso GmbH, HypoVereinsbank,
Konto-Nr.: [............], BLZ 503 201 91
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz) überweisen benötigt Ihre Bank noch folgende Angaben:interBank-AccNr (IBAN): [......]
Bank Identifier Code (BIC): [............] (Swift-Code)
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]----Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich----[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Die von Ihnen zu zahlende Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hauptforderung unseres Mandanten: 096,00 Euro+bisherige Mahnkosten unseres Mandanten: 8,00 Euro[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]+Rücklastschriftgebühren: 0,00 Euro+vorgerichtliche Inkassogebühren gem. § 284, 286 BGB: 68,71 Euro
---------------------------------------------------------
noch offener Gesamtbetrag: 173,21 Euro
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wünschen Sie eine Ratenzahlung, so senden Sie die unten anhängende Ratenzahlungsvereinbarung (ohne Mehrkosten) per Fax oder Brief an uns zurück.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sofortige Zahlung des Gesamtbetrages erspart Ihnen weitere Folgekosten und Unannehmlichkeiten. Wenn Sie Fragen oder berechtigte Einwände haben sollten, bitten wir um sofortige Benachrichtigung.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Für den Fall der Nichtzahlung stehen unserer Mandantschaft folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid, Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher, Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw., ggf. nach Erlass eines Vollstreckungsbescheides und erfolgloser Zwangsvollstreckung die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung, Eintragung in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse.
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Bei Zahlungsschwierigkeiten senden Sie uns bitte das nachfolgende Formular per Brief an die Proinkasso GmbH, Rodenbacher Chaussee 6, 63457 Hanau oder per Fax 06181-90601028 zu.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]---------------------------------------------------------------------------[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- Bitte schicken Sie diese Vereinbarung per Brief oder Telefax an 06181-90601028 - [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Postanschrift:[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]D- 63457 Hanau[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ratenzahlungsvereinbarung (ohne Mehrkosten)[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hiermit erkenne ich die oben genannte Forderung in vollem Umfang an. Da ich den Betrag nicht einer Summe ausgleichen kann, möchte ich in monatlichen Raten zahlen:[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Aktenzeichen: xxxx[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Anzahl der Raten (max 6 Raten):[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1. Rate am (spätestens 3 Wochen nach Zustellung):[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ihre Telefonnummer (bei Rückfragen):
...................................................................
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ihre Bankverbindung zum Abbuchen der Raten:[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Kontoinhaber:[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Kontonummer:[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Bankleitzahl:[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Name der Bank:[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]............ ...................
Datum Ihre Unterschrift
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hiermit informieren wir Sie gem. § 33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz, dass wir die zu Ihrer Person vorliegenden Daten gespeichert haben.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Bei Fragen können Sie uns werktags zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr unter 0180-5090516 (0,14 ?/min) telefonisch erreichen.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Mit freundlichen Grüßen [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ihr Proinkasso Team[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
D-63457 Hanau
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Bekannt durch Rundfunk und TV
Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG
Proinkasso GmbH/Rodenbacher Chaussee 6/D-63457 Hanau/HR Hanau HRB 7142 /Geschäftsführer: S. S./Amtsgericht Hanau HRB 7142, Steuernr.: 44 241 40101
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Haftungsausschluss
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen und ist ausschließlich für den Adressaten bestimmt. Der Gebrauch durch Dritte ist verboten. Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die ordnungsgemäße, vollständige oder verzögerungsfreie Übertragung dieser Nachricht. Herkömmliche E-Mails sind nicht gegen den Zugriff von Dritten geschützt. Wir haften deshalb nicht für die Unversehrtheit von E-Mails. Diese Hinweise gelten auch für zukünftige Nachrichten.
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]----------------------------------------------------------------------[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]


[/FONT]
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Na toll, ich habe erst die blöden email bekommen, dann kam von Proinkasso ein Brief zu der Anschrift meiner Eltern.
Nun bekomm ich wieder eine Nachricht, wo mir mit dem Eintrag in die Schufadatei gedroht wird wenn ich nicht innerhalb von 4 Tagen mein Geld überweise.

Also ich werde die ~170Eur nicht bezahlen.
Ich werde am Montag wieder zur Polizei gehen und dort eine Strafanzeige stellen.


Kann mir einer sagen, ob das der richtige Weg ist?Wie soll ich vorgehen?
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle


Anzeigen werden vermtlich nicht viel bringen. Bisher sind die immer im Sand verlaufen. Die "Unternehmer" sind nicht aufzuspüren und es handelt sich für die Staatsanwaltschaften um nicht verfolgungswürdige Fälle.

Wenn Du noch etwas im Forum liest (die erste (Vorstellung des Problems) und die letzten Seiten (aktuelle Entwicklungen) eines Threads reichen völlig), bekommst noch mehr Informationen...


LG
P
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

..., wo mir mit dem Eintrag in die Schufadatei gedroht wird
Im Kasperle-Theater droht auch immer große Gefahr durch den bösen Wolf. Obwohl der seit Jahrzehnten viel Angst verbreitet, hat er noch niemanden gebissen.

Soll heißen: Per Mail kann jeder jeden Schwachsinn verbreiten. Mit der Realität hat das nichts zu tun. Die Schufa speichert keine Daten über Minderjährige.

Unaufgefordert eintreffende Mails ohne nachvollziehbaren Absender mit schwachsinnigen Inhalten verdienen keine Reaktion. Kostenfallensteller verursachen keine realen Probleme. Manche reiten sich selbst rein, indem sie selbst ohne Not gegenüber Behörden Angaben machen, deren Bedeutung sie selbst nicht begreifen.
 
endlose Geschichte

Hi Leute,
dann melde ich mich auch nochmal. Erhielt zwischendurch eine zweite Mahnung, die ich ignorierte. Landete auch schon automatisch im SPAM. Nun hab ich was neues per E-Mail bekommen. Davon hat noch keiner von euch berichtet, daher halte ich es für "beitragswürdig".

Meldung bei der Schufa

Absender: [email protected]
Betreff: *NAME* - Hinweis zur Datenübermittlung an die SCHUFA [......]
Datum: 14.06.2008 21:19

Wichtiger Hinweis zur Datenübermittlung an die SCHUFA

Pactus AG fahrschulquiz . com 096,00 EUR
bisherige Mahnkosten unseres Mandanten 8,00 EUR
vorgerichtliche Inkassogebühren 68,71 EUR
noch offener Gesamtbetrag 173,21 EUR

Sehr geehrte/r Herr **********,

bislang ist der von uns angemahnte Betrag nicht ausgeglichen worden!

Als Vertragspartner der SCHUFA Holding AG weisen wir darauf hin, dass wir Daten über außergerichtliche und gerichtliche Einziehungsmaßnahmen bei überfälligen und unbestrittenen Forderungen an die SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden, übermitteln. Vertragspartner der SCHUFA sind vor allem Kreditinstitute sowie Kreditkarten- und Leasinggesellschaften. Daneben erteilt die SCHUFA auch Auskünfte an Handels-, Telekommunikations- und sonstige Unternehmen, die Leistungen und Lieferungen gegen Kredit gewähren. Eine Übermittlung findet nicht statt, sofern Sie die Forderung uns gegenüber wirksam bestreiten. Die vorgenannten Datenübermittlungen dürfen nach dem Bundesdatenschutzgesetz nur erfolgen, soweit dies nach der Abwägung aller betroffenen Interessenten zulässig ist.

Möchten Sie diese Schritte vermeiden, zahlen Sie bitte innerhalb der nächsten 4 Werktage Ihren Schuldbetrag unter Angabe Ihres Aktenzeichens auf die u.g. Bankverbindung:

Proinkasso GmbH, HypoVereinsbank, Konto-Nr. [.........], BLZ 503 201 91

Gesamtbetrag:173,21 EUR, Ihr Aktenzeichen: [.........]

Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz) überweisen benötigt Ihre Bank noch folgende Angaben: interBank-AccNr (IBAN): [..........]; Bank Identifier Code (BIC): [........] (Swift-Code)

Sollten Sie eine Ratenzahlung wünschen, überweisen Sie bitte innerhalb der nächsten 4 Tage die erste Rate in Höhe von 40,00 Euro. Schicken Sie bitte diese E-Mail an uns zurück mit dem Hinweis, dass Sie ab jetzt die Forderung in Raten zahlen möchten.

Hiermit informieren wir Sie gem. §33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz, dass wir die zu Ihrer Person vorliegenden Daten gespeichert haben.

Bei Fragen können Sie uns werktags zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr unter 0180-5090516 (0,14 ?/min) telefonisch erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Proinkasso Team

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau

Bekannt durch Rundfunk und TV
Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
D-63457 Hanau
HR Hanau HRB 7142
Geschäftsführer: [...]
Amtsgericht Hanau HRB 7142, Steuernr.: 44 241 40101

meine vorherigen Beiträge:
1. das erste Anschreiben
2. zweiter Beitrag
3. Liste der Geschädigten

Linksammlung
Eine kleine Sammlung aller Links, die bisher in diesem Thread gepostet wurden.

1. Artikel von Computerbetrug.de
Dubiose Werbung: Per Führerscheintest in die Kostenfalle
Was Sie über Inkassobüros wissen sollten
Kostenfallen im Internet - für eilige Leser

2. weitere Beiträge aus dem Forum
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief
Brieffreundschaft oder nicht

3. Links aus der Schweiz
Internet-Schwindler zocken mit Abofallen kräftig ab
Proinkasso GmbH, verschickt Mahnungen...
allgemeiner Blog des SKP

Fazit
Wer bisher alles aufmerksam gelesen hat, muss unweigerlich feststellen, dass Panik immernoch nicht angebracht ist. Mit der obenstehnden Schufaeintragung ist zwar ein neues Level erreicht, aber dennoch kein Grund zur Panik.

Ignoriert einfach die Briefe, die E-Mails oder was ihr sonst noch so bekommt. Widerspruchsmails sind auch nicht von nöten. Wer dennoch sehr unsicher ist, der sollte seinen Anwalt befragen.

Alle Angaben sind hier zwar ohne Gewöhr, aber bisher wurde noch niemand vor Gericht gezerrt, und dies wird wohl auch nie geschehen. Ich warte weiter ab und werde meinen Papierkorb etwas vergrößern.

[Namen entfernt. (bh)]
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Soweit habe ich es ja auch ruhen gelassen.Dann auf einmal ein Brief im Kasten meiner Eltern für mich,dass hat mich schon gewundert!
Nun die mail, die ich auch als unwichtig eingestuft habe.
Ich warte jetzt einfach darauf,dass ich wieder ein Brief bekomm.

Ich bin schon 23Jahre alt!!!
Ich habe keinen Rechtschutz!!!
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Im Umgang mit schwachsinnigem Mahndrohtheater von Kostenfallenstellern braucht man keine Rechtschutzversicherung. Gesunder Menschenverstand reicht völlig aus.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

ein Brief im Kasten meiner Eltern für mich,dass hat mich schon gewundert!

Ist deren Problem, wenn die Deine gültige Anschrift nicht haben.
Strenggenommen könntest Du den Brief in den Kasten zurückschmeissen: "Zurück an Absender, Adressat unbekannt verzogen", wenn Du gar nicht mehr bei Deinen Eltern wohnst.

Ich habe keinen Rechtschutz!!!

Unerheblich.
Klagen seitens dieses Anbieters sind so selten wie Diamanten im Kuhstall.
Schon ein Mahnbescheid kommt zu 99.99999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht. Da müssten die selbsternannten "Fahrlehrer" erstmal die Kosten vorstrecken. Das lassen die hübsch bleiben, weil da ein Großteil der Leute einfach nur widersprechen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben