Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

..ich hab vor 2 monaten ne mahnung erhalten, wobei ich nie auf der seite war, heute kam der inkassobrief *gg bin ja mal gespannt wie das weiter geht, von mir verlangen sie 178 € (96 anmeldung, 8,50 mahnkosten, 68 € inkassokosten)

..hab hier mal nach rat gesucht weil ich von nachbarschaft24 n schreiben erhalten habe, da kam aber nichts mehr nach, fahrschulquiz is da schon hartnäckiger was?!
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hallo alle miteinander....Man das beruhigt mich aber sehr....ich dachte schon nur ich war so dämlich( nicht persönlich nehmen) auch ich habe heute eine Mahnung von der Pactus AG bekommen

Ich wusste noch nicht einmal,dass ich schon ne Mahnung per e-mail erhalten hatte...zumal mein Rechner zu weihnachten den geist aufgegeben hatte und ich ihn erst zu ostern wiederbekam..

somit hatte ich alle alten e-mails ungelesen gelöscht...denn Rechnungen oder Mahnungen erfolgen nun mal nicht per e-mail..


werde mich nun mal schlau machen,wie ich mich verhalten soll...auf jedenfall werden die von mir kein Geld sehen..das ist eins wo sicher ist....

also leute drückt mir die daumen dass wir diese firma am ......... packen...
LG
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hallöle....

na das ist doch beruhigend .... ich dachte schon ich bin die einzige die dieser Firma auf den Leim gegangen ist......

Auch ich habe heute ein Mahnschreiben von der Firma Pactus AG erhalten....da ich nicht nachvollziehen kann eine e-mail erhalten zu haben, war das heute natürlich ein richter Hammer.

auf jedenfall werden die von mir bestimmt kein geld sehen..werde mich erstmal schlau machen,wie ich vorgehen kann.

vielleicht hat ja von euch jemand einen Tip.....
werde euch auf dem laufenden halten.
warum diese Firma im internet überhaupt noch existiert,vertseh ich nich...zumal man die Internetseite nicht einmal aufrufen kann.

ist schon eigenartig nich wahr?????
Also vielleicht hat jemand nen Tip...ansonsten schönen sonnigen Tag euch allen.

LG
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hallo Leute,
bin erst seit heute hier angemeldet und habe im Netz etwas gesucht wegen diesem Führerscheiquiz und bin hier geladet und habe auch schon diesen Beitrag gelesen.

Jetzt ist mir vor einigen Tagen auch sowas ähnliches passiert ich habe Folgende Mail bekommen.

Hey,
mann bin ich sauer, mir ist heute was übles passiert:

Da hält mich doch glatt so ein Bulle an und drückt mir ein Bussgeld rein! 40 Euro wegen zu schnell fahren! Total übel, wo leben die, das Geld liegt doch nicht auf der Straße, und wer schon zu viel davon!!

Habe dann gleich mal online nachgeguckt, man kennt die viele Verkehrsregeln ja gar nicht mehr heute. Dabei bin ich auf das hier gestoßen:

[noparse]http://www.oh-nein-bitte-nicht.com/?i=168521&o=611572[/noparse]

Da kann man die Fahrschulprüfung nochmal machen. Total geil, fetzt richtig!! Eignet sich auch für die Pause im Büro.

Das hat mir den miesen Tag heute ein bisschen versüsst.

So, muss los, weitercruisen!!

ciao,
Ben


Ich wusste zwar das es so eine [ edit] seite ist nur wusste ich nicht dass, das betreten schon 96 Euro kostet. Naja ich bin dennoch auf diese Site gegangen habe aber KEINE AGB's zugestimmt oder Formular Ausgefüllt oder einen Test gemacht. Was richtig ist ich bin wohl auf einen Button gekommen wi stand Test Starten aber der war 1. Sau groß und 2. Ist nichts passiert außer das es plötzlich hieß Herzlichen Dank das Sie den Test gemacht haben.
Ich habe einen Schock bekommen gleich auf meine E-Mail adresse gegangen und siehe dadie wollen 96 Euro von mir und haben mir benutzerdaten zugesand. Nurich habe nie einen Test gemacht. Ich habe viele Mails an die Geschickt das ich nie einen Test gemacht habe oder dergleichen nur die schreiben als durch miene IP und dem Zeitstempel sei nachzuweisen das ich da war. Ich habe auch einigemale geschrieben das die mir nicht mal ne Kopie eines angeblichen Testes zusenden können aber darauf gehen die nicht ein.

Ich bin mir nicht sicher was soll ich tun die Kripo meint ich könneeine Anzeige machen aber ob was bringt sei dahingestellt.
Ich kann nicht einfach so 96 Euro zahlen. Bitte sagt mir wie ich mich verhalten soll und was ich machen soll.


Gruß Sineo
Hallöle... na dein Gesicht kann ich mir vorstellen..genauso habe ich heute auch geguckt...nur ich bekam gleich ein schreiben ber post..und zwar nennt man das Mahnschreiben..Inkassobüro...
Hab ne stink wut im bauch..gottseidank ist mir das passiert und nicht meinem Sohn...wüßte gerne wie du dich verhalten hast....eins ist sicher Geld bekommen die von mir nicht....

LG
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hallo alle zusammen,

habe heute auch so ein tolles schreiben bekomme!
Ich las das erst mal auf sich beruhen oder was meint ihr?
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hi habe heute auch ein Brief von dem InkassoBüro bekommen. Sie haben gesagt das ich einen Betrag von 173,21Euro bezahlen soll sonst kommt der Gerichtsvollzieher. Sie habe eine Ip angegeben und die Stimmt nicht über ein .Die letzten 3 zahlen nicht.Brauche unbedingt hilfe was soll ich machen??? Mfg
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

habe oben einen wichtigen punkt vergessen. wenn ihr etwas an die schickt, dann grundsätzlich nur per Einschreiben mit Rückschein!!!!
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

hallo,

hab heut ebenfalls so ein Briefchen von proinkasso bekommen. Soll auch 173,21 bis zum 23.05.08 zahlen. (wegen diesem fahrschul-quiz)
Die E-mails hab ich damals sofort gelöscht, da sie im SPAM Ordner gelandet sind (meine E-mail Adresse existiert auch nicht mehr)


Was soll ich tun? Diesen Brief einfach ignorieren???
Hab richtig Angst das da mal einer vor der Tür steht oder ich vor Gericht muss wegen so nem Sch....
Ausserdem dürfen meine Eltern davon nichts erfahren...

Gruss
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Da offenbar wegen einer neuen Mahnwelle dieses Anbieters bei einigen die Panik ausbricht, sei folgendes gesagt:

Es gibt keinen Grund dafür. Überhaupt keinen.

Daher gibt es folgende, schon längst bewährte Tipps:

1) Das lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

2) Das schauen:
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

3) Thread lesen

Bei weiteren Fragen, bitte posten. Aber im Regelfall sollte es keine mehr geben. Und der Blutdruck wird auch sinken. ;)
Aber bitte vorher diese drei Punkte beachten.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hallo allen zusammen.

Habe heute auch ein Brief (Per Post) von einer Inkassofirma gekriegt, habe dachin aich angerufen und mich beschwert, dass Inkassofirma [...] hilft.
Habt ihr auch Brief von Proinkasso gekriegt?
kann auch jemand sagen, was ich jetzt weite machen soll?
hat jemand das schon bis zum Ende mitgemacht?

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

ja war bei mir auch Proinkasso

mein Briefchen sah so aus:


Betreff: Forderung der Pactus AG

Sehr geehrte Frau.....

Sie haben sich am 3.12.07 um .....Uhr unter der gespeicherten IP-Nummer ....... bei der pactus AG www.... angemeldet.
Die letzte Mahnung haben Sie per Email erhalten. Wir fordern Sie auf, den noch offen stehenden Betrag in Höhe von 173,21 Euro incl. der angefallenen Kosten (Die Forderung setzt sich aus folgenden Positionen zusammen: Pactus AG Rechnung Nr......+Mahnkosten ...euro (incl. Lastschriftkosten) + Inkassokosten gem. § 284, 286 BGB ....Euro bis zum 23.05.08 zu begleichen.
Bei Überweisungen ins Ausland......

Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich
Sofortige Zahlung erspart Ihnen weitere folgekosten und Unannehmlichkeiten. Wenn sie Fragen oder berechtigte Einwände haben sollten, bitten wir um sofortige Benachrichtigung.

Für den Fall einer Nichtzahlung stehen unserer Mandantschaft folgende Möglichkeiten z.V.:
Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid, Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher, Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw., ggf. nach Erlass eines Vollstreckungsbescheides und erfolgloser Zwangsvollstreckung die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung, Eintragung in die entspr. Schuldnerverzeichnisse.



(keine grussformel bzw. Unterschrift)
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Wendet Euch doch auch mal an die Kollegen in Zürich

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/digital/internet/847256.html

Beim SECO ist man stets interessiert an kopierten Rechnungen/Mahnungen und Infos
fair-business(at)seco.admin.ch
Um intervenieren zu können, bedürfen wir konkreter Angaben. Wir können nur etwas unternehmen, wenn sich bei uns eine gewisse Anzahl von Personen über fragwürdige Geschäftspraktiken beschwert und die Beschwerden auch entsprechend dokumentiert werden (Benennung des betroffenen Unternehmens, kurze Beschreibung der fragwürdigen Geschäftspraktiken, Print Screen oder link der fraglichen Website, erhaltene Rechnungen, Korrespondenz, etc.).
Gerade im Fall der Pactus mahlen die Mühlen offenbar bereits. Hoffentlich auch gründlich :)
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hi, dann schließe ich mich meinen Vorrendnern einfach noch. Erhielt heute ebenfalls den beschriebenen Brief von Proinkasso im Auftraug der Pactus AG (fahrschulquiz.com).

Frage mich echt wo die meine Daten herhaben. Kann mich nicht erinnern sowas gemacht zu haben. Hier die Daten:

Inkassobüro:

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau


Gläubiger:

Pactus AG

mit fahrschulquiz.com

Brief:

Siehe Beitrag von luthien! Ist identisch.
Betrag: 173,21€
Zahlungsziel: 23.05.2008
Bank: HypoVereinsbank (Konto: 605 *** *** / BLZ: 503 201 91)

bereits von mir gelesen:

1. http://www.computerbetrug.de/nachri...ung-per-fuehrerscheintest-in-die-kostenfalle/
2.http://www.computerbetrug.de/sicher...lisse-ii-inkassofirmen-und-ihre-behauptungen/
3. http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/digital/internet/847256.html

Musterbrief für Widerspruch
Quelle: http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/UNIQ121094870118650/SES33344036/link308652A.html

Absender
***

Einschreiben mit Rückschein
Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau

Unberechtigte Forderung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom 09.05.2008 (Az.: ***), in dem Sie einen Betrag von 173,21€ Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung verlangen.

Nach meiner Überzeugung habe ich keinen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen. Die entsprechende Internetseite ist von mir nicht besucht worden und ist aktuell auch nicht mehr online.
Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einer übereinstimmenden Willenserklärung kam, wie Sie mich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt haben und mich u. a. gemäß § 312e BGB, bzw. § 1 der BGB-Info VO informiert haben.

Hiermit fechte ich den angeblich abgeschlossenen Vertrag wegen arglistiger Täuschung an. Vorsorglich widerrufe ich den geschlossenen Vertrag nach den maßgeblichen Vorschriften über Fernabsatzverträge. Außerdem erkläre ich auch vorsorglich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen.

Mit freundlichen Grüßen

so geht es weiter

Ich mach jetzt erstmal nichts und warte ab. Mal gucken ob da noch etwas kommt. Die Seite ist im Moment nicht mal mehr online. Was rechtliches gegen die Pactus AG habe ich noch nicht gefunden oder ob die Pleite sind oder so.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

@ily08: hast du schon Widerspruch eingereicht? Ich persönlich habe die Emails damals gelöscht ohne zu widersprechen. Und heute kam dieser Brief. Hab also nichts getan nur ignoriert. Du sagst du wirst jetzt erst mal abwarten und nichts machen? :)
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Also, ich habe auf den Rat der Polizei gehört und erstmal alles ignoriert.
Email ist nicht rechtskräfitig und damit vollkommen unbedenklich.
Heute habe ich jedoch auf die Adresse meiner eltern einen Brief bekomme, wo das wie oben genannte Inkassounternehmen von mir die gleiche Summe fordert.
Komisch finde ich, die haben meine IP und nehmen dann die Adresse, wo meine Eltern wohnen?Wie dumm ist das denn?
Am Montag werde ich mal zu Polizei gehen und dort nochmal nachfragen, wie ich dort weiter vorgehen soll.
Da aber auch anderen diesen Brief bekommen haben, stört es mich mitlerweile garnicht mehr,das ich diesen Brief bekommen habe...Naja Montag werde ich sehen, was die Polizei sagt.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Spar Dir den Weg und lass die Beamten in Ruhe ihre Arbeit machen. Die werden Dir nur wieder dasselbe sagen (mit Recht).
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Ja, ist wohl heute der Tag X gewesen........
Ich habe eine mail von Proinkasso GmbH erhalten.
Angesprochen werde ich nur mit Vornamen, der noch nicht einmal mir gehört(?)
Nach dem üblichen BlaBla steht weiter unten:

Hiermit informieren wir Sie gem. § 33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz, dass wir die zu Ihrer Person vorliegenden Daten gespeichert haben.

Was? Den falschen Vornamen und meine email Adresse? Ach ja .... und die IP Adresse........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben