Fa. So de no IT GmbH / Direkt Inkasso IT

A

Anonymous

:evil: ich habe bei der firma So de no IT GmbH die d-ifo 2004 bestellt und auch ( januar 2004 ) bezahlt. nun ist eine "letzte mahnung" der firma
Direkt Inkasso IT, Büsingen eingetroffen. die mahnung enthielt weder ein datum noch eine telefonnummer lediglich eine e-mailadresse. nun würde mich interessieren wer noch nach dieser masche [edit] werden soll ?
bitte melden. ich erwäge eine klage gegen die firmen !
 
Neben der D-Info war doch bestimmt noch ne "Softwarecd" dabei ;)

Eine Klage würde voraussetzen dass eine sogenannte ladungsfähige Anschrift bekannt ist, d.h. Name, Gesellschaftsform, gesetzlicher Vertreter der Firma, Anschrift (kein Postfach).

Teleton
 
Teleton schrieb:
Neben der D-Info war doch bestimmt noch ne "Softwarecd" dabei ;)

Eine Klage würde voraussetzen dass eine sogenannte ladungsfähige Anschrift bekannt ist, d.h. Name, Gesellschaftsform, gesetzlicher Vertreter der Firma, Anschrift (kein Postfach).

Teleton


die tatsache, dass keine anschrift vorhanden ist mir bekannt, sollten weitere schritte der firmen erfolgen werde ich (das war falsch vornmuliert) erfolgen anzeige bei der staatsanwaltschaft machen.
sollte ein mahnbescheid ausgestellt werden muss eine anschrift angegeben werden. es währe SUPER weitere "OPFER" zu finden um sich mit diesen kurzzuschliessen,

martin
 
Gast schrieb:
:evil: ich habe bei der firma So de no IT GmbH die d-ifo 2004 bestellt und auch ( januar 2004 ) bezahlt.
Den Namen habe ich doch schon mal gehört. Sind das nicht Mitglieder der allseits bekannten Reverz-Spammer-Bande? Tststs, wer bei Spammern illegales Zeugs bestellt... :roll:

Aber trotzdem nicht kirremachen lassen. Wenn sie ihr Geld zweimal haben wollen, müssen sie aus der Deckung kommen und nicht nur solche "Schreiben" verschicken. War deren Konto bei der Postbank Stuttgart?
 
Auch mir ist eine solche "Letzte Mahnung" von direkt-inkasso IT zugestellt worden. Da ich das angemahnte Produkt nie erhalten habe, gehe auch ich von einem in betrügerischer Absicht erstellten Dokument aus. Ich habe der Firma per E-mail - da einzige Möglichkeit - mit rechtlichen Schritten gedroht. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Grüße
bluesandsunbeach
 
So de ma gar net!

Auch ich bab mir die zwei CDs bei "So de no po IT GmbH" bestellt. Gibt's in der Schweiz überhaupt "GmbH's"? Immerhin gibt es den Ort Büsingen. Aber mal ehrlich: Habt ihr schon mal Post von einem Inkassobüro bekommen, das ne gmx-Mailadresse hat? Abgesehen von den bereits von euch festgestellten fehlenden Infos ...
Jedenfalls ganz schön keck, für in D illegale Software auch noch illegale Inkassomahnungen zu verschicken. Wie viele Tatbestände kommen denn da überhauot zusammen? Die So de no po IT GmbH gibt's ja wahrscheinlich gar nicht, ebenfalls wohl keine Direkt Inkasso IT, die Software ist z.T. nicht erlaubt, der Rest vermutlich kopiert (oder glaubt ihr, dass die dafür Lizenzgebühren zahlen???), die Schreiben der Firmen formell nicht korrekt ...
Ich habe bestellt und noch nicht bezahlt - ist doch mal interessant, was jetzt passieren wird =)
 
Hi, habe das gleiche Problem. Schicken unaufgefordert immer weitere CD`s und Mahnungen per eMail. Allerdings noch kein Inkasso. Was kann man tun?
 
auch ich habe bei dieser Firma eine CD Rom bestellt, im guten Glauben, daß es sich um eine seriöse Firma handelt. Jetzt, wo ich dieses Forum gefunden habe, bin ich geschockt.
Ich habe die nero cd bestellt, die läuft nicht ohne Registrier Nr. somit ist sie wertlos. Was soll ich jetzt machen???? Rechnung einfach ignorieren, oder zurück schicken???
Bitte dringend um Hilfe.
Gruß gudirotri

[Virenscanner: Betreff gelöscht]
 
Nero 6,0

gudirotri (Gast) schrieb:
auch ich habe bei dieser Firma eine CD Rom bestellt, im guten Glauben, daß es sich um eine seriöse Firma handelt. Jetzt, wo ich dieses Forum gefunden habe, bin ich geschockt.
Ich habe die nero cd bestellt, die läuft nicht ohne Registrier Nr. somit ist sie wertlos. Was soll ich jetzt machen???? Rechnung einfach ignorieren, oder zurück schicken???
Bitte dringend um Hilfe.
Gruß gudirotri

[Virenscanner: Betreff gelöscht]



falls nicht versuche es direkt bei ahead.

Schau unbedingt noch einmal die Rückseite des CD Cover an. Eigentlich müßte der Code auf der Unteren Seite stehen, auch meiner war nur sehr schwach zu lesen.
Viel erfolg.

henry

[Wegen rechtlicher Bedenken editiert - HDUS]
 
Hallo Henry,
vielen dank für den Tipp, kam genau richtig. Hatte tatsächlich ( vermutlich war es im PC Zimmer zu dunkel) den Code übersehen. Es war wirklich sehr schlecht zu sehen. Wollte die CD heute zur Post bringen. Deine Antwort kam also auf den letzten Drücker, nochmals danke.
Gruß gudrun
 
"So de no po IT" Klicktel

Hallöchen,
Habe klicktel 2004 bestellt , erhalten und bezahlt ! Nun kam eine 1.Mahnung für Klicktel 2005 ins Haus die weder bestellt ,geschweige geliefert wurde . Keine Adresse ,kein Telefon nichts ! Ich sitze das jetzt aus :evil:
 
So de no po / Software Deals AG / GloboeSoft / Inverz/Reverz

Die So de no po ist zwischenzeitlich nicht mehr aktuell. Eine Direkt Inkasso hat es niemals gegeben. Mein Hinweis, daß ich die Aufsichtsbehörden einschalten würde, hatte zur Folge, daß man mir mitteilte, meine Rechnung wäre schon beglichen und es handele sich um ein Versehen.

Software Deals und GloboeSoft, die Nachfolgeunternehmen, schalten zwischenzeitlich real existierende Inkassodienste ein (Diagonal Inkasso, Dr. Finsterer & Königs), die aber nach wenigen Tagen die Mandate wieder abgeben. Zwischenzeitlich habe ich durch gezielte Nachforschungen konkrete Hinweise auf den/die Drahtzieher. Informationen werden jedoch aus rechtlichen Gründen nur an Juristen abgegeben, welche sich per PN bei mir melden können und eine Überprüfung des Anwaltsstatus ermöglichen. Die Auskünfte werden kostenlos erteilt.

Klagen werden nicht empfohlen, da meiner Meinung nach zur Zeit keine Aussicht auf Erfolg zu sehen ist. Weshalb also gutes Geld schlechtem hinterherwerfen? Sobald ich weitere Erkenntnisse habe, wird in zwei Staaten Strafantrag gestellt. Dies geschieht kostenlos und bringt hoffentlich den gewünschten Erfolg.

Wer unaufgefordert Waren zugesandt bekam, den bitte ich um Kontaktaufnahme, um im Falle der Klage den - teilweise "nur" beabsichtigten - Schaden an einer großen Menge von Betroffenen in gewerbs- und gewohnheitsmäßiger Manier zu beweisen. Hierzu bitte per PN oder Mail an [email protected] melden.
Für Unterstützung bin ich dankbar.

Investi

e-mail-addi gelöscht siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11
modaction
 
So de no po IT GmbH

Hallo allerseits!
Ja, ja, auch ich habe bestellt. Eine REVERZ-CD plus D-Info. Die Lieferung kam auch, allerdings nur die REVERZ-CD. Die D-Info (die ja im Bundle zum entsprechenden Preis drin sein sollte) erhielt ich nicht. Also habe ich auch nicht bezahlt. Zunächst, weil ich gleubte, die zweite CD käme später, dann aber, weil ich nicht in Vorkasse gehen wollte. Bei der ersten Mahnung versuchte ich, eine Anschrift herauszubekommen, was mir nicht gelang. Also habe ich auf die Mailadresse geantwortet, ich würde bezahlen, sobald die Lieferung vollständig sei. Keine Reaktion. Monate später, nämlich heute, erhalte ich eine zweite Mahnung mit Androhung von rechtlichen Schritten.
Heute werde ich noch einmal eine Mail dort hin schicken. Sollte jemand schon weitere Erkenntnisse haben, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Gruß

Pro
 
Sie sind wohl wieder da...

Dass nach einem Jahr der Thread hier weitergeht deutet doch darauf hin, dass sie wieder da ist, die "Firma" aus der Schweiz.

Warum hier alles "zensiert" weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht wirklich - ich jedenfalls zensiere hier nachfolgend nichts

Auch ich habe heute Post von So de no po IT GmbH, PL.: Huha CH - 4023 Basel bekommen; mehr wußte ich bis Dato von dieser "Firma" auch nicht....

Nach kurzer Recherche im Netz habe ich herausgefunden, dass es sich in Wirklichkeit um die Firma Sosirtas delinquere non potest IT GmbH, Ibelweg 18 a, 6300 Zug. Inhaber der Firma ist ein gewisser Herr ...., Untermühlestrasse 34C, 6330 Cham.

Man wird der Recherchiererei dann ja auch nicht müde; also habe ich mal bei unseren schweizer Nachbarn gegoogelt und festgestellt, dass diese Firma nunmehr in Baar sitzt und sich seit Januar in Liqiudation befindet. Nachfolgend ist wohl so was wie bei uns eine öffentliche Handelsregister-Mitteilung:

SHAB-Publikation vom 03.02.2005:

28.01.2005 (1169) Sosirtas delinquere non potest IT GmbH, Sitz: Baar, CH-170.4.004.478-7, Handel mit Waren aller Art, GmbH (SHAB Nr. 190 vom 03.10.2003, S. 16, Id. 1198982). Firma Neu: Sosirtas delinquere non potest IT GmbH in Liquidation. Bemerkungen Neu: Auflösung: Gesellschafterversammlung vom 26.01.2005. Eingetragene Personen Geändert: ....., Heimat: Cham, in Cham, Gesellschafter ohne Zeichnungsberechtigung, Liquidator mit Einzelunterschrift, Stammanteil: CHF 19'000 [bisher: Gesellschafter mit Einzelunterschrift, Geschäftsführer mit Einzelunterschrift].


Und wem das jetzt noch nicht genügt: http://managor.de/spam/handelsregistereintrag_reverz-mafia.pdf

So, und jetzt warte ich einfach mal ab. Und wenn ich Post von diesem Inkasso IT aus Büsingen bekomme, mache ich einen Rundumschlag. Dieses soll nämlich die nötige Zulassung nach dem Rechtsberatungsgesetz auch nicht besitzen. Die Staatsanwaltschaft wird sich freuen und "So de no po" kriegt noch einen Strafantrag wegen Spamming und einen wegen versuchtem Betruges an den Ar....

Harren wir der Dinge, die da kommen 0:)

editiert (persönliche Daten gelöscht), das Studium der NUB ist empfehlenswert
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
bei weiteren Verstössen werden die Postings kommentarlos gelöscht
Diskussionen über die NUB sind zwecklos / modaction
 
Zurück
Oben