A
Anonymous
Re: Widerspruch Dialer = Widerspruch PremiumSMS ?
Vor kurzem hat ein Kollege von mir nach Premium-SMS geforscht. Ein Geschädigter behauptete, dass er den Service nicht genutzt hatte. Der Initiator des Services war irgendwann ausgemacht und legte alle SMS im Klartext vor - soll heißen: zu Punkt 1: ... gibt es!
Nein, das neue Gesetzt und die Reg TP bringen diese zwei Paar Schuhe nicht in einem Schrank unter.klf schrieb:1. Diese Regelung, dass Dialer nach dem neuen MehrwertSystem vom 15.August nur eingesetzt werden dürfen wenn sie bei der RegBehörde gemeldet, gilt die auch für PremiumSMS?
Rate One ist eine Tochte oder zumindest enger Partner der DTMS AG. Die vermitteln/vermieten lediglich die Premium-Rate-Nummern. Für den Inhalt sind sie nicht verantwortlich. Da es sich allerdings um eine strittige Forderung handelt, dürftest Du einen Auskunftsanspruch auf den Mieter der Nummer haben. Den kannst Du dann Deine weiteren Fragen stellen.klf schrieb:Punkt 2, weil ich die Identität des PremiumSMS-Betreibers inzw. von dem "Technischen Betreiber" Rate One erfahren habe ... zu Punkt 1: Gibt es denn sowas: eine EINZEL-auflistung aller SMS und ggf. noch mit jeweiligem Inhalt?!?
Vor kurzem hat ein Kollege von mir nach Premium-SMS geforscht. Ein Geschädigter behauptete, dass er den Service nicht genutzt hatte. Der Initiator des Services war irgendwann ausgemacht und legte alle SMS im Klartext vor - soll heißen: zu Punkt 1: ... gibt es!