Erbschaft - nur der gleiche Nachname zählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

wir haben auch einen netten Brief bekommen.
Dieser war von einer Elena Lino Pico aus Madrid und sie stellt sich als Beraterin des verstorbenen ... aus Deutschland vor.

Es geht auch um die besagten 7,5 Millionen Euro. Des weiteren möchte Sie in diesem Breif vorschlagen, dass 20% von dem Geld an eine Hilfsorganisation verschenkt werden und die restlichen 80% gleichmäßig an uns aufgeteilt werden. Das alles soll auch noch Risikofrei sein.

Es gibt auch oben einen Adresskopf:

Elena Lino Picó
C/ Diego de León, 45
28006 Madrid, Espana
Tel. +34 603 119 943
Fax +34 911 311 801
E-Mail [email protected]

Ich habe diesen Brief mehrfach gelsen und immer wenn ich untern zur Unterschift kam, bin ich der Meinung, dass es auf keinen Fall Elena Lino Picó heißen kann. Ich würde dort WoodraWilson lesen.

Also am besten gleich in die Tonne mit solchen Briefen ;)

Oder um sich sicher zu sein, dass es ein Fake ist mal bei google eingeben... :)

Das hilft bei solchen Angelegenheiten immer.
 
Habe ebenfals ein Schreiben von Frau Elena Lino Pico bekommen. Es dreht sich ebenfals um 7,5 Millionen 20% an Hilfsorganisation , die anderen 80% werden halb halb geteilt. Diesen Brief sollte man gleich entsorgen .
 
Hallo habe auch von Francisko Gil y A.Sociados einen Brief bekommen , geld in Wert 7,9Millionen Euro von verstorbene Kunde , die gleiche Nahme trag , wie ich . Alle legale Dokumente er hat , und danach eine Vorschlag , dass 20 % von dem Geld an Hilfsorganisation verschenk wird , übliche 80% glechmäßig an uns verteilt wird .habe paar mal kontaktiert mit Telefon , meine Personalien Kopie geschikt, und noch dumm gemacht Einen Formular habe ausgefüllt und nach Bank geschickt , ich denke das ist Formular mit alte form ...... , im moment habe keine Kontakt mehr , und hoffentlich lassen mich in Ruhe ...Valentina
 
Habe heute auch ein 6-seitiges Fax von dieser Susan Gray, RAin aus Sheffield, erhalten. Soll 11,7 Mio. geerbt haben. Frechheit! Toll, dass ihr hier alles veröffentlicht habt. So konnte ich entsprechend reagieren.
 
Frau Elena Lino Pico hat auch mir geschrieben. Der Brief wurde in Portugal aufgegeben. Ich habe nicht telefoniert sondern per mail geantwortet.
Im zweiten SChreiben per mail habe ich eigentlich schon auf die Forderung eines kleinen Betrages vorab für die ebenfalls "7,5 Millionen - Erbschaft" erwartet. War nicht so, wird aber noch kommen. Es ist natürlich Betrug.
 
Fast wäre ich gerade auf die gleiche Weise betrogen: ich habe sehr glaubwurdige Faxe von der Rechtsanwältin Susan N. Gray aus Sheffield Yorkshire die den Erben von einem Mann der kinderlos
gestorben sei und ein s Vermögen (11 Milionen Euro)hinterlassen hätte.
Dabei waren Auszüge des Kontos, Sterbeurkunde des Mannes usw. Dann sollte ich nur ein Formular ausfüllen und an die Bank schicken um das Geld zu bekommen. Weitere Wünsche kamen noch nicht,
noch keine Zahlungsaufforderungen. Gott sei Dank ist meine Nichte auf die Seite gestoßen. Sei wachsam!
 
Diese Unterlagen (Sterbeurkunden etc.) sind meistens ziemlich plumpe Fälschungen. Typisch für Nigerianer-Fälschungen ist z.B. der gezackte Sternkreis, das sogenannte "Seal of Authenticity", ein plump imitiertes "Siegel", das auf fast allen Mugu-Fälschungen zu finden ist.
http://www.google.de/search?q=seal+...&ei=45a5Ts7REYfl4QTYwc36Bw&sqi=2&ved=0CB8QsAQ
Mugus haben das Ding fast immer in Rot.

Es kommt allerdings auch manchmal vor, dass sich die Mugus aus irgendwelchen dubiosen Quellen echte Unterlagen beschaffen.
 
hallo wir haben auch einen brief bekommen von elena lino pico und sogar telefoniert und viele dokumente bekommen und das letzte war mit kapital freigabe uberlassungs formular ( bißchen komisches deutsch). so und bis hier her keine aufforderung irgendetwas zu bezahlen, also was wollen die?
 
Kurze Antwort >>> euer Geld
Wenn noch nicht jetzt dann später.
Was merkwürdig aussieht ists meist auch.
Kannst den ganzen Kladderadatsch mal scannen und uns zuschicken. Vielleicht finden da unsere Cracks Indizien wer dahintersteckt.
(Bei Mails bitte mit Header)
 
Hallo zusammen,
bin froh, auf diese Seite gestoßen zu sein.
11,5 Millionen...... von einem 2005 nach Schlaganfall verstorbenen ledigen kinderlosen Deutschen...
Etliche Faxe kamen bei mir an, dann E-Mails, habe vorwitzigerweise ( von einem anderen Telefon )
die angegebene Nummer angewählt.
Ich denke auch, selbst wenn ich keine Adresse, keine Kontonummer oder sonstwas angebe, irgendwann kommt der Hammer, wo ich und viele andere in eine rafinierte Falle tappe.
Achtung .... hier stinkt was !!

[modedit by Hippo: Formatierung repariert]
 
Ich denke auch, selbst wenn ich keine Adresse, keine Kontonummer oder sonstwas angebe, irgendwann kommt der Hammer, wo ich und viele andere in eine rafinierte Falle tappe.

Bei dieser Art des 419-Nigeria-Betrugs ist es auch gar nicht notwendig, dass Du eine Kontonummer angibst. Die Betrüger wollen von Dir Geld als Vorleistung, angeblich z.B. für irgendwelche Notargebühren oder Anwaltskosten. Dieses Geld sollst Du über Western Union anonym schicken, die Betrüger können das Geld dann überall auf der Welt anonym abholen. Bei Western Union funktioniert die Identifizierung nur über eine anonyme Transfernummer. Es ist dann nicht mehr nachvollziehbar, wer das Geld abgeholt hat.

Das Geld ist natürlich weg, und das war es dann, man hört dann nichts mehr von den Banden. Der Schaden beträgt pro Betroffenem im Schnitt meistens mehrere Tausend Euro, manchmal auch deutlich mehr, je nachdem, wie geschickt die Betrüger an dem Einzelfall dran sind.
 
Susan N. Gray ist nach gleicher Masche auch bei einem meiner Mandanten in Erscheinung getreten. Es wurden Urkunden unterschiedlicher Institutionen vorgelgt. In Madrid meldet sich für die Bank Cajamar, die es tatsächlich gibt, eine Isabel Sanchez Marques, für das Justizministerium eine Mrs. Maria Johannes und ein Mr. Brian Blackwall, als Arzt für das Capio Hospital General de Catalunya ein Doctor Frank Coker. Ich schreibe diese Namen alle auf, damit zukünftige Briefempfänger gleich Anhaltspunkte für die gleiche Masche erhalten.
 
Es ist nicht so ganz Schall und Rauch, denn die Mugus haben bestimmte Skripte, die ihnen von darauf spezialisierten Skriptschreibern (man könnte sie auch "Märchenerfinder" nennen...) geliefert werden. Die erfundenen Namen in diesen Märchen wechseln zwar ab und an, bleiben aber durchaus auch schon mal ein paar Monate erhalten.
 
Dank an alle, die sich hier geäußert haben. Bekam Fax von Susan N. Gray aus Sheffield. Mein "Verwanter" war 2005 am Schlaganfall verstorben, ebenfalls mit nicht zuordenbarer Erbschaft. Ganz offensichtlich also auch ein Betrugsversuch.
 
Hmmm. Irgendwie werden wohl viele wuschellig im Kopf, wenn irgendwo in einem Brief/Mail steht. x Mio. Euro sind zu Erben...

ICH wüsste, wenn ich irgendwo reiche Verwandte hätte... (Sigh, leider gibt es da keine) und so kann eine angebliche Erbschaft mit Millionenbeträgen nicht der Wahrheit entsprechen. Und wenn ich so reiche Verwandte hätte, wüsste ich auch, wie es ihnen geht und müsste nicht durch E-Mail erfahren, das die Tot sind...
Jedenfalls habe ich meine Erbschaften bisher lieber abgewiesen, bei einer waren zwar Millionenbeträge zu Erben, aber die Zahlen waren rot....:cool::rolleyes:
 
Hallo,
auch bei uns kamen die Erbschaftsgrüße von Frau Gray aus Sheffield an. Auch wir hatten angeblich einen sehr reichen Verwandten, der leider an Schlaganfall gestorben ist. ( auch komischerweise 2005 !) Neben den üblichen Verdächtigen
( Sanchez Marques/ cajamar Bank Madrid usw...) tauchte aber auch ein Schweizer auf: Berd Winkler.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben