Hallo Ironique,
wir müssen verwandt sein

- erzähl mir mehr von unserem Onkel in Spanien, ich hatte ja keine Ahnung! War er nett? Nach Abzug der Recherchekosten von ca. 6 Mio für die liebe Doreen bleiben noch gut 4 Mio: wir teilen geschwisterlich - selbstverständlich.
Mein Tsunami fand erstaunlicherweise schon 2001 statt - auf einem sehr formlosen Fax von Dezember mit nordamerikanischer Vorwahl. Ich erhielt es erst gestern, weil ich endlich mal die Kartusche ausgewechselt habe (wer faxt schon noch heutzutage). Folge: ein um drei Wochen verzögertes Glück. Aber besser spät als nie.
Die Asturia de Zinc, bei der unser reicher Onkel gearbeitet hat, gibt's wirklich; einen Barrister/Prozessanwalt namens Doreen M. Johnson dagegen gibt's in Bishop's Stortford, England nicht - und offensichtlich nirgends auf der Welt. Auf dem Fax ist ganz blass eine Unterschrift zu erkennen -> "........ Graham", offensichtlich eine(r) von den Grahams, die noch nicht lange des Schreibens mächtig sind, aber doch recht gut Deutsch können.
Na ja, wer hält sich mit solchen Kleinigkeiten auf, wenn's ums Schicksal geht.
Ich wünsche Dir und allen Verwandten hier jedenfalls ein Güldenes und weiterhin so drolliges Neues Jahr!