Endlich: Die Killerapplikation für UMTS ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt doch noch Lupenfernsehen zur WM?
Fußball-WM kommt aufs Handy

Die Telekom-Tochter will in Kürze ein mobiles Breitbandangebot starten. Schon in wenigen Wochen soll die beschleunigte UMTS-Technik HSDPA starten, sagte René Obermann auf der Branchenmesse 3GSM in Barcelona. "Das Mobilfunknetz wird zum bevorzugten Zugang in das Internet", prophezeite der T-Mobile-Chef.
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,401053,00.html
 
Gesundbeten hilft bisher nicht
http://www.heise.de/newsticker/meldung/69740

Umfrage: UMTS kaum genutzt

Nur 2,3 Prozent der Mobilfunkkunden in Deutschland verwenden laut einer Umfrage von TNS Infratest UMTS. Die von E-Plus in Auftrag gegebene Untersuchung kommt zu dem Schluss, dass mobile Datendienste einschließlich Handy-TV bislang auf wenig Gegenliebe stoßen. Lediglich ein Viertel der 1500 Befragten versendet MMS per Handy, nur 8 Prozent nutzen das Mobiltelefon für E-Mail und nur 4 Prozent zum Surfen. Auch Videotelefonie stößt nach wie vor auf wenig Interesse: Lediglich 0,6 Prozent der Umfrageteilnehmer setzen sie ein.
 
Wie schaut es eigentlich jetzt bei den Olympischen Spielen in Turin aus?

Gibt es schon Eishockeyspiele auf dem Handy zu bewundern? *g*

Gruß
Wembley
 
Was spricht eigentlich dagegen die Eishockeyregeln dahingehend zu ändern dass die Puks und
Tore um das 18fache vergrössert werden? Und die Mannschaften auf jeweils einen Spieler zu verkleinern, dann gibts das Problem mit den Trikotnummern nicht mehr.
 
Umfrage: UMTS kaum genutzt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/69740

Dazu braucht ein Mobilfunker eine Studie! Faszinierend! Ein Blick in die Umsatzzahlen hätte das Desaster doch sofort offenbart. Warum ich für mobile Telefonie über UMTS mehr bezahlen soll, als über GSM, weiß ich nicht. Nur, dass ich mit den offenbar obligatorischen Minutenpaketen nichts anzufangen weiß. Ich zahle gelegentlich nämlich gern nach Verbrauch. Und der GSM-Verkauf läuft ja wohl immer noch recht gut.

M. Boettcher
 
Teleton schrieb:
Und die Mannschaften auf jeweils einen Spieler zu verkleinern, dann gibts das Problem mit den Trikotnummern nicht mehr.

Also ich wäre schon dafür, dass es mindestens zwei Spieler pro Mannschaft gibt. Denn umarmen sich zwei Spieler, die die selbe Dressenfarbe haben, dann weiß man, dass sie ein Tor erzielt haben. Machen dies hingegen zwei Spieler mit verschiedenen Dressen, ist es eine Prügelei. So könnte man in groben Zügen den Spielverlauf interpretieren. ;)

Gruß
Wembley
 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/70025
Gezerre ums Handy-TV in Deutschland
Die Landesmedienanstalten wollen auf die Tube drücken beim Handy-TV. Doch mit der
Anfang der Woche ausgesprochenen Empfehlung der Gemeinsamen Stelle Programm,
Werbung und Medienkompetenz der Medienanstalten für den Bewerber Mobiles Fernsehen
Deutschland (MFD) aus Düsseldorf hat man sich gleich geharnischte Kritik eingefangen.
Mitbewerber Walk'n Watch aus Grünwald bei München kritisierte die Empfehlung im
laufenden Verfahren als "völlig unverständlich." Noch sind die Ausschreibungsverfahren
in Berlin, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein nicht abgeschlossen.
Die Empfehlung für MFD war "vorbehaltlich einer neuen Sachlage" ausgesprochen
worden. Möglichst noch zur Fußball-WM sollte wenigstens in einzelnen WM-Städten
ein Handy-TV-Angebot auf Sendung gehen.
Und das ganze Theater für das Mäusekino....

cp
 
Und das ganze Theater für das Mäusekino....

Bei Junkies würde man sowas "anfixen" nennen: Die Bevölkerung soll eingestimmt werden auf einen Markt der Zukunft. Irgendwann lässt sich damit schon Geld verdienen...
 
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,403097,00.html

Die überhöhten Erwartungen an den schnellen Mobilfunkstandard haben sich nicht erfüllt. Jetzt hofft die Branche auf eine Weiterentwicklung des Standards, der wirklich breitbandige mobile Internetverbindungen ermöglichen soll. Könnte gelingen - wenn die Funker endlich von ihren Preisen herunter kämen.
In Teil 2 interessante Informationen zu den Kosten des "mobilen Internets":

Die meisten Preismodelle für mobile Internetverbindungen sind für normale Verbraucher nach wie vor völlig uninteressant. Volumengebundene Abrechnungsmodelle führen zu Rechnungen von potenziell astronomischer Höhe. Bei einem Gigabyte-Preis von 104 Euro (Vodafone) würde schon der Download eines einzigen, DivX-komprimierten Filmes leicht 150 Euro kosten, das Lesen eines Onlineangebotes mit Bild und Stream-Angeboten schnell zweistellige Summen.
Branchenbeobachter sehen hier weiterhin den Hauptgrund für die mangelnde Akzeptanz von UMTS.

M. Boettcher
 
Ich warte schon auf den ersten Hilferuf hier im Forum, nach der Art:

Hilfe, ich hab mir doch nur drei Stunden Ben Hur am Handy angeschaut, jetzt wollen die 2.000 €. Hilfe, was soll ich tun??
 
Oder:
"Gestern habe ich mir 'Vom Winde verweht' angeschaut und nun ist mein Konto wie leergeblasen. Wer kann mir helfen?"
:rofl:
 
Heiko schrieb:
Oder:
"Gestern habe ich mir 'Vom Winde verweht' angeschaut und nun ist mein Konto wie leergeblasen. Wer kann mir helfen?"
:rofl:
Heiko, wie alt bist du denn, wenn du noch nicht volljährig bist, kannst du dich vieleicht damit herausreden, dass du noch nicht geschäftsfähig bist. Da wir hier aber keine konkrete Rechtsberatung geben dürfen, frag deinen Arzt oder Apotheker.
;)
 
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,403359-2,00.html
Leben in der Surflücke (2)
UMTS: Langsam und teuer

Ein weiterer Handy-Standard der bereits heute mobilen Internetzugang bieten kann,
ist UMTS ("Universal Mobile Telecommunications System"). Immerhin bieten alle großen Handy-Netzbetreiber
auch Datentarife an, mit denen Surfer nicht nur per Handy, sondern auch mittels einer speziellen Laptop-Karte
surfen können. Rein theoretisch ist also auch UMTS eine DSL-Alternative. Wobei die Betonung in diesem
Fall für die meisten Nutzer auf dem Wort theoretisch liegen dürfte. Denn die Preise sind exorbitant.
Als Ausweg bieten sich hier nur Flatrates an, die aber bisher nur von E-Plus und dem firmeneigenen
Billigableger BASE vermarktet werden.
 
Man kann langsam garnicht mehr alle Meldungen zu UMTS bringen, kurz vor der Cebit, aber das noch:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/70182
Eine weitere Besonderheit des K800i und des K610i ist die heute vorgestellte Picture-Blogging-Funktion, mit der sich Schnappschüsse "schnell und intuitiv" zu einem persönlichen Weblog hinzufügen und direkt vom Handy online veröffentlichen lassen sollen. Der Marketing-Chef von Sony Ericsson Deutschland, Martin Winkler, erwartet ein "rasantes Wachstum von persönlichen Blogs", Menschen versuchten zunehmend, sich durch Texte und Bilder mitzuteilen.

Bloggen vom Handy aus, darauf hab ich geradezu gewartet. ;)
 
stieglitz schrieb:
Bloggen vom Handy aus, darauf hab ich geradezu gewartet. ;)
Das gibt es heute schon. Man erhält z. B. bei blogger.com eine Mail-Adresse nach dem Muster <accountname>.<geheimername>@blogger.com. Zu der heisst es in der Hilfe: Dies ist eine Adresse, über die Sie per E-Mail Posts in Ihrem Blog veröffentlichen können. Da man mit Smartphones und einigen Mobiltelefonen mailen kann, sollte das dann auch mobil funktionieren. Neu ist also vermutlich nur die Möglichkeit Bilder auf die gleiche Weise einsetzen zu können.

M. Boettcher
 
Die Aussage war von mir vielleicht auch etwas zu sehr auf mich gemünzt,
mag ja sein, dass das andere, vor allem jüngere, machen bzw. machen werden.
Blos ich krieg nicht mal ne SMS zustande. Schande über mich. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben