Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

So heute kamm bei mir einen Brief per Post an von der Firma (von ihrem Anwalt). Das ich troz mahnung nicht gezahlt hätte (benutze die email adresse die ich da angegeben habe schon lange nicht mehr und habe sie mitlerweile vergessen). Was soll ich nun machen den Brief auch ignorieren?
Muss ich den "Vertrag" wiederrufen? Oder kündigen? Lg Giro

Ach j da steht auch noch: Die durch meine Beauftragten entstanden Kosten sind gemäss SS 286 ff. BGB zu tragen. Sollten Sie die Ihnen gesetzte Frist furchtlos verstreichen lassen, werde ich meiner Mandschaft die Einleitung gerichtlicher Schritte empfehlen.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

So heute kamm bei mir einen Brief per Post an von der Firma (von ihrem Anwalt). Das ich troz mahung nicht gezahlt hätte
....und das ist auch gut so! Diesen Brief erhielten gestern fünf meiner Nachbarn. Diese Schelme haben sich auch nicht zur Zahlung nötigen lassen. Der kann warten, bis er schwarz wird! ;)
Was soll ich nun machen den Brief auch ignorieren?
Ziehe konsequent die bisher gefahrene Linie durch!
Muss ich den "Vertrag" wiederrufen? Oder kündigen?
Einen Vertrag, den man zu keiner Zeit abgeschlossen hat, sollte man tunlichst auch nicht widerrufen oder gar kündigen!

Irgendwann hört der Osnabrücker Straßenköter auf mit seinem Gekläffe, und dann hast du Ruhe.

Noch in keinem einzigen Fall ist der Typ über dümmliche Mahn-Drohschreiben hinausgegangen! Warum wohl? ;)
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hallo alle miteinander!
Sind neu hier:-p und suche ein paar antworten zu diesen top of software!
Wollten damals google earth kostenlos downloden und kurze zeit später kam per email die Zahlungsaufforderung usw. haben ersmal ignoriert!
Heute kam der Brief vom Anwalt, was uns komisch vorkommt, die Unterschrift des Anwalts sieht kopiert aus, wir sollen nun 138 Euro zahlen...
Weis jemand von euch, wie wir jetzt vorgehen sollen, oder was passiert denn nun als nächstes, wenn mans wieder ignoriert??
lg
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Das ist ein bekannter Hoax.

Unaufgefordert eintreffende Mails sind Müll.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

ok, danke erstmal! bin gespannt ob wieder irgendwann was reinflattert von denen!
Wie kann man dem dann eigentlich ein Ende machen??
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

http://www.vzb.de/UNIQ128293197315256/link780191A.html
Auf Grund sich häufender Beschwerden über Internetangebote der Firma Antassia GmbH, z. B. www.top-of-software.de , sehen wir uns veranlasst zu informieren, dass die Firma durch unseren Dachverband, Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv), bereits abgemahnt wurde.
Die Firma wurde aufgefordert es zu unterlassen, im geschäftlichen Verkehr Verbrauchern im Internet das Herunterladen von Software anzubieten, ohne den Preis deutlich erkennbar zu machen.
Ferner wurde die bestehende Vorleistungsklausel - 12 Monate im Voraus zu bezahlen – beanstandet.
Da das Unternehmen keine Unterlassungserklärung abgegeben hat, ist derzeit ein Klageverfahren am Landgericht Mainz,
Aktenzeichen 4 O 229/10 anhängig.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hallo
Bin auch wie die anderen Millionen auf TOP-OF-SOFTWARE.de reingefallen.
Habe auch alle Daten falsch angegeben und meine angebliche IP Adresse wurde bei der Mahn-Mail auch falsch angegeben habe bei wie-ist-meine-ip.de
nachgeguckt und meine jetzige IP unterscheidet sich von der auf der Mail also heißt das das ich NICHTS bekomme aus Mail-Müll?? die können ja nicht an meine Adresse kommen weil alle Angaben falsch sind und ich habe keine Lust auf nen Brief bin grademal 14 jahre alt und werde richtig Ärger von meinen Eltern bekommen wenn wir plötzlich einen Brief von was auch immer kriegen.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Man sollte schon wissen, dass IP-Adressen bei fast allen Providern (außer bei Kabelanbietern) dynamisch sind. Das bedeutet: die IP-Adresse ist bei jeder neuen Einwahl ins Internet anders, sie wird aus einem Pool an IP-Adressen vergeben, die der Provider vom europäischen RIPE.net in Amsterdam gekauft hat.

Trotzdem ist dieses Geplänkel um die IP-Adressen nutzlos.

IP-Adressen nützen den Abzockern nichts (auch, wenn sie immer das Gegenteil behaupten).
a) bekommen sie von den Providern die Bestandsdaten nicht,
b) beweist eine IP-Adresse sowieso noch keinen Vertragsschluss.

Drohung mit der IP-Adresse: computerbetrug.de und dialerschutz.de
IP-Adressen beweisen gar nichts.
http://forum.computerbetrug.de/info...vorlage-einer-ip-und-persoenlicher-daten.html

Nur so nebenbei: seit das Bundesverfassungsgericht am 02.03.10 die Vorratsdatenspeicherung gekippt hat, speichern die meisten Provider die Logdaten zu IP-Adressen allenfalls noch wenige Tage. Danach wäre eine Zuordnung selbst dann, wenn irgendein subalterner Richter einen Herausgabebeschluss unterzeichnen würde (was allein schon fast utopisch ist), eine Zuordnung gar nicht mehr möglich, weil schlicht und einfach die Daten gar nicht mehr beim Provider vorliegen.

Bei Minderjährigen empfehlen wir generell, die Eltern zu informieren und ihnen diese Webseiten zu zeigen.
Verträge mit Minderjährigen sind schwebend unwirksam und können bei Kenntnisnahme jederzeit von den Erziehungsberechtigten für nichtig erklärt werden. Allerdings ist es eigentlich unnötig, überhaupt irgendeine Brieffreundschaft mit diesen "Unternehmen" anzufangen.
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html
Es ist keine Schande, auf solche Abzocker-Webseiten hereinzufallen. Das ist einem hanseatischen Bürgermeister auch schon passiert. Und der hat im übrigen auch nicht bezahlt.

Auch Schadenersatzansprüche gegen den Erziehungsberechtigten sind durch das "Unternehmen" regelmäßig in solchen Fällen nicht durchsetzbar.
Siehe dazu:
Urteil des AG München vom 18.2.09, AZ 262 C 18519/08, gegen den Betreiber einer Flirtseite

Irgendwelche Angst vor diesen Kaspermahnungen ist komplett unbegründet.
Nach ein paar albernen Mahnungen schläft das Theater von selbst ein.

Wer nicht zahlt und reagiert, kann sein Geld behalten.

Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide - so funktioniert das Drohtheater:
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=102121&postcount=413
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Also heisst das das ich keinen Brief nach Hause kriegen kann weil die meine Daten nicht haben??
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Wenn Du ihnen die Daten nicht freiwillig bzw. aus Unvorsichtigkeit heraus gibst (bzw. Deine Daten nicht ausgerechnet bei WKW/Schüler-VZ zu finden sind...), kriegt sie der Abzocker nicht.

So sieht das tatsächlich aus.
:sun:

Die allfällig eintreffenden albernen Mahn-e-mails lassen sich bequem mit dem Spamfilter entsorgen.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

In WKW war ich nie in S-VZ habe ich mich seit paar Wochen geloescht gehabt.
Also kann ich mich zurueck lehnen und ueber die Mahn-Mails lachen.
Vielen Dank fuehle mich beruhigter!!
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Ja ok was ist wenn ein Mahnbescheid reinkommt??
Ich habe gelesen das man den widerrufen soll indem man einfach ein Kreuz aufs Papier machen soll und zurueck schicken muss?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Wenn der Mahnbescheid kommt, ist Weihnachten und Ostern an einem Tag.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Nun bin ich auch auf die viel erwähnte Seite rein gefallen und habe aber Gott sei Dank nicht meine richtige Adresse angegeben, meinen Namen auch nicht.
Ich bin mir nicht mehr hundert Prozent sicher den Kostenhinweis gelesen zu haben, ich denke aber es war keiner da.
Kann mich wie gesagt aber auch irren.
Der Anbieter hat meine Anmeldeseite noch mal verlinkt, dort ist der Hinweis zu sehen.
Wenn der nun wirklich da war, muss ich zahlen, da ich ja drauf hin gewiesen wurde?

"Der Internetprovider p57AC7E46.dip.t-dialin.net speichert die IP-Adresse xxxxxxxxxxxxxxx welche bei
der Anmeldung auf der Seite www.top-of-software.de übermittelt wurde.
Unter Hinzuziehung des genauen Anmeldezeitpunkts (siehe Rechnung) ist es den
Ermittlungsbehörden möglich die Adresse des Anschlussinhabers festzustellen.
Sollte weiterhin kein Zahlungseingang erfolgen, behalten wir uns gerichtliche
Schritte vor."

Das lässt mich nun etwas nervös werden.
Wann gibt denn eine Ermittlungsbehörde die Adresse raus?
Reicht so eine unbezahlte Rechnung schon?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Die "Ermittlungsbehörde" findet nicht statt. Ebensowenig das andere Mahndrohgepupse.

Der Müll wird seit 5 Jahren verbreitet. Niemals passiert irgend etwas in Wirklichkeit.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Oh man und ich hab immer über andere den Kopf geschüttelt, weil die nicht ordentlich gelesen haben.
Nein, mir passiert so was nicht!!!
Und nun will man einfach eine verpasste Serie auf PC schauen und dann so was :wall:
 
Zurück
Oben