Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Danke für deine Info
Für mich steht fest ich werde nicht zahlen und hoffen das ich nichts mehr von top of Software höre.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Mal ne Frage:
Ehm progs wie Flash Player,Open Office und den ganzen Zeug was die da heben sind ja Freewares. Ist es eig. nicht rechtlich verboten damit geld zu machen? Weil die verkaufen praktisch die Softwares. Das ist doch verboten oder?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Die Diskussion hatten wir hier schon oft, u.a. auch immer wieder hier im Thread. Nein, die Abzocker machen sich nicht einer Urheberrechtsverletzung schuldig, weil sie ja in Wirklichkeit nur Verlinkungen auf die Original-Downloadseiten anbieten, aber nicht die .exe-Install-Datei auf dem eigenen Server vorhalten.
Allerdings liegt eine Verletzung des Markenrechts und des Wettbewerbsrechts vor.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

also könntem a theoretisch ene "gegen einschüchterung" machen :scherzkeks:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

also könntem a theoretisch ene "gegen einschüchterung" machen :scherzkeks:
"Einschüchterung" ist nach Ansicht deutscher Staatsanwälte nicht strafbar

http://www.augsburger-allgemeine.de..._arid,2091943_regid,2_puid,2_pageid,4289.html
„Nach dem Erhalt des 4. Mahnschreibens mag von dem Empfänger subjektiv ein gewisser Druck empfunden werden“, räumt die Staatsanwaltschaft zwar ein. Allerdings könne Opfern von Abofallen im Internet „ohne weiteres zugemutet werden“, sich einer möglichen zivilgerichtlichen Auseinandersetzung zu stellen.
...
Den schwarzen Peter schiebt die Staatsanwaltschaft allerdings auch hier den Opfern zu: „Es ist jedem Bürger zuzumuten, einem solchen „Druck“ standzuhalten“.

noch irgendwelche Fragen?
dann hier weiterlesen >> Deutschland ist ein Abzockerparadies. Wie kommt das? - Antispam e. V.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

"Einschüchterung" ist nach Ansicht deutscher Staatsanwälte nicht strafbar

]

Wieso werden die von niemanden angezeigt, wenn die sich wegen die verletzungen des Markenrechts und Wettbewerbrechts oder wie auch immer?

sorry wegen die ganzen fragen:roll:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Wieso werden die von niemanden angezeigt, wenn die sich wegen die verletzungen des Markenrechts und Wettbewerbrechts oder wie auch immer?
hast du den Artikel gelesen?

PS: Angezeigt wurden/werden sie von abertausenden. Bearbeitet werden Anzeigen immer
nach demselben Schema: lochen und abheften
 
Hallo leute
ich habe mich auch bei top-of-software.de angemeldet nur unter einem falschen namen und geb. datum ich bin 17 jahre alt und habe mich älter gemacht.
Dann habe ich eine Rechnung bekommen über 96,00€ darauf hin habe ich bei der "Firma" angerufen und so ein Typ dort hat mir gesagt wenn ich eine Bestätigung schicke das ich noch nicht 18 bin wird die Rechnung storniert.

Leider habe ich dies getan :wall:.
Nun hab ich eine E-mail zurück bekommen in der steht das ich die AGB´s akzeptiert haben usw. und ich es trozdem zahlen muss bis zum 25.08.2010.
Ich habe sehr große Angst davor das sie mich verklagen wegen eines Betrugsdelikts.

Bezahlen möchte ich die rechnung aber trozdem nicht.

Klingt ein bisschen wie ein dummer Scherz aber leider ist es Realität. :unzufrieden:

Habt ihr einen Idee was ich machen soll???
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Habt ihr einen Idee was ich machen soll???
lesen:
Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.
Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.
Daher gibt es auch solche immer wieder angedrohten "Anzeigen wegen Betrugs" nie. Uns ist nicht ein einziger solcher Fall bekanntgeworden.

Bei Minderjährigen empfehlen wir generell, die Eltern zu informieren und ihnen diese Webseiten zu zeigen.
Verträge mit Minderjährigen sind schwebend unwirksam und können bei Kenntnisnahme jederzeit von den Erziehungsberechtigten für nichtig erklärt werden. Allerdings ist es eigentlich unnötig, überhaupt irgendeine Brieffreundschaft mit diesen "Unternehmen" anzufangen.
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html
Es ist keine Schande, auf solche Abzocker-Webseiten hereinzufallen. Das ist einem hanseatischen Bürgermeister auch schon passiert. Und der hat im übrigen auch nicht bezahlt.

Auch Schadenersatzansprüche gegen den Erziehungsberechtigten sind durch das "Unternehmen" regelmäßig in solchen Fällen nicht durchsetzbar.
Siehe dazu:
Urteil des AG München vom 18.2.09, AZ 262 C 18519/08, gegen den Betreiber einer Flirtseite

ZDF.de - Sendungen & Programm
[quote='ZDF/WISO]Aber auch wenn es passiert und man reingefallen ist: Lassen Sie sich nicht beeindrucken von Inkasso- und Anwaltsschreiben. Einfach abheften und gar nicht reagieren. Nur wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid, was nicht passiert, ins Haus flattert, muss man Widerspruch einlegen und die Verbraucherzentrale informieren.

Wer nicht zahlt und nicht reagiert, kann sein Geld behalten.[/QUOTE]
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

danke für die info ich werde das machen was ich am besten kann nämlich NIX

Ps: Eure Forum is der hammer echt hilfreich danke. ich wahrschon kurz davor per net banking den betrag einzuzahlen zum glück hab ich diese internet seite gefunden nochmals vielen herzlichen herzlichen danke :grins: :grins:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Ich weiß nicht wie die meine 2 E-Mail Adresse rausbekommen haben aber jetzt werde ich bei beiden Adressen mit E-Mails bombadiert. Gleiche Rechnungsnummer gleiche Kundennummer aber egal.
Dank dieser Seite werde ich nicht zahlen.
Danke nochmal
 
Keiner hat was raus bekommen

Ich weiß nicht wie die meine 2 E-Mail Adresse rausbekommen haben aber jetzt werde ich bei beiden Adressen mit E-Mails bombadiert. Gleiche Rechnungsnummer gleiche Kundennummer aber egal.
Dank dieser Seite werde ich nicht zahlen.
Danke nochmal

Hallo! Nur mal eine Bemerkung. Keiner hat was raus bekommen oder denkst Du bei denen sitzt jemand, der sich mit Dir beschäftigt. Irgendwann hast Du die Adressen genannt, mit Sicherheit schon die "Eine" bei der Anmeldung. Auf Grund Deiner registrierten Mail-Adressen bekommst Du generierte mails (Mahnungen usw.) von deren Computersystem. Das zeigt sich schon daran, dass Du auf beide Adressen die gleiche Rechnungsnummer angezeigt bekommst. Dort sitzt niemand, der bewusst etwas verschickt. Alles klar? Also, wenn es Dich stört, Spam-Filter oder lies sie zu Deiner Belustigung! Aber reagiere nicht drauf, sonst kommt wieder eine generierte mail. Das System reagiert ganz eine fach nur auf Deine mail. Und meistens steht immer das Selbe drinnen. Und um es noch deutlicher zu sagen, bei Jedem steht das Selbe drinnen. Keiner bekommt persönlichen Text. Ihr System schreibt nur den entsprechenden Namen rein und wenn es ein totaler Fantasie-Name ist, denn es werden auch Scherze mit den Abzockern getrieben und es wird sich bei denen absichtlich mit den unmöglichsten Namen angemeldet. Ihr System reagiert stur auf diese Namen und wenn es der größte Blödsinn ist, was dann raus geschickt wird. Es kommen Rechnungen, die mit der Anschrift von den Abzockern adressiert sind, mit anderen Worten, sie schicken sich selber Rechnungen, weil eben keiner bei denen sitzt und bewusst etwas verschickt.
Und was sagt das Dir? Das sich gar niemand um Dich persönlich kümmert und nie kümmern wird. Du bekommst ein paar Mahnungen, vielleicht auch eine vom Anwalt. Wenn Du nicht reagierst, schmeißt Dich das System raus und alles ist vergessen. Die Abzocker haben es nicht nötig, einem Einzelnen hinterher zu rennen. Die Ängstlichen oder Ungläubigen, die zahlen, genügen ihnen vollkommen. Gruß
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Habe von der Firma Antassia auch eine Rechnung erhalten. Werde diese natürlich nicht bezahlen und auch auf weitere Schreiben, Mahnungen usw. nicht antworten. Was ich aber gemacht habe ist die, auf der Rechnung angegebene Bank mit folgendem Text angeschrieben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe den Verdacht, dass über das Konto ........... – Kontoinhaber Antassia GmbH - bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurück zu überweisen."

Der Tipp kommt von der Verbraucherzentrale Hamburg. Banken mögen solche Kunden nicht und kündigen ziemlich schnell die entsprechenden Gesschäftsbeziehungen auf. Vielleicht bekommen dann ja ein paar "Kunden" von Antassia ihr Geld wieder zurücküberwiesen, da kein Konto mehr existiert. :-p
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hallo,

auch ich bin gerade darauf reingefallen. Wollte ebenfalls über kino.to was anschauen, mir wurde gesagt ich brauche nen aktuelleren Adobe Flash Player und ich war so blind und blöd und hab mich auf der Seite angemeldet. Nun steht ja direkt über dem anmeldebutton das diese Kosten entstehen. Es ist also nicht verschleiert oder so (?)

Muss ich trotzdem nicht zahlen? Sorry, die Frage stand hier sicher schon aber es sind wahnsinnig viele Seiten.

Grüße
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Sorry, die Frage stand hier sicher schon aber es sind wahnsinnig viele Seiten.
Weil alle immer wieder dasselbe fragen und alle immer wieder dieselben Antworten kriegen.
Sei mal nicht so faul und lies wenigstens die letzten 2-3 Seiten

Es sind keine Kuchenbackrezepte...

>> http://forum.computerbetrug.de/info...en-rechnung-mahnung-mahnbescheid-inkasso.html

>> http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hallo,

auch ich bin gerade darauf reingefallen. Wollte ebenfalls über kino.to was anschauen, mir wurde gesagt ich brauche nen aktuelleren Adobe Flash Player und ich war so blind und blöd und hab mich auf der Seite angemeldet. Nun steht ja direkt über dem anmeldebutton das diese Kosten entstehen. Es ist also nicht verschleiert oder so (?)

Muss ich trotzdem nicht zahlen? Sorry, die Frage stand hier sicher schon aber es sind wahnsinnig viele Seiten.

Grüße

Hallo! Kino.to zieht die Abzocker an wie ein Scheißhaufen die Fliegen. Wenn 100 x über den Anmeldebutton die Kosten stehen, sind diese leicht übersehbar, dass sieht man ja an Dir. Und außerdem haben sie Dich mit einer Falschaussage in die Falle gelockt:wall:, denn selbst, wenn Du den aktuellen Flashplayer drauf hast, kommt diese Meldung, dass Du ihn aktualisieren sollst, was nicht erforderlich ist! Also, hake alles ab! Gruß
 
Zurück
Oben