Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Würde mich interessieren, ob Du immer noch Mahnungen bekommst.
LG Jukel
 
top-of-software.de---Problem, Angst!

[noparse]Hallo, ich wollte mir den browser "opera" herunterladen. bin dann durch google auf diese seite gekommen Opera Download. als ich dann auf download starten geklickt habe ich allerdings nur ein formular heruntergeladen. Auf dem formular war auch zu sehen das mir durch das klicken auf den anmelde button kosten enstehen. Allerdings habe ich alles unter komplett falschen daten angegeben...nichts davon stimmt nicht mal die e-mail adresse.da ich angenommen hatte das der opera browser nichts kostet. Kann ich nun wegen betruges angezeigt werden? Brauche dringend rat! danke[/noparse]
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Korny, du hast zwar ein neues Thema eröffnet, bist dann aber hier als sage und schreibe 740stem Beitrag gelandet.
Was sagt dir das?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

hey jukel, nein habe ich nicht. ein bissl hirn wird ihnen wohl nun doch gegoennt sein, um es ab einem gewissen punkt nun nicht zu uebertreiben...

ich kann nur hoffen das die betroffenen keine kohle ueberweisen. habe heute erst auf ard extra einen bericht gesehen in dem es hierum ging. selbst wenn jeder zehnte ueberweist, nehmen diese verbrecher jaehrlich noch 1,5 mio € ein...

Würde mich interessieren, ob Du immer noch Mahnungen bekommst.
LG Jukel
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hi,

ich habe ja nun schon zwei Mahnungen bekommen (zuletzt am 11.2.10) und würde gerne wissen, ob die noch weiter mahnen bzw. wie der Abstand zwischen Mahnung zwei und drei ist? Und, denen ist doch jetzt das Druckmittel "wir können Sie anhand Ihrer IP ausfindig machen" flöten geganen. War's das nun oder muss ich noch mit weiteren Mahnungen rechnen (nicht dass mich das schockt, würde es nur gerne wissen)

Danke und viele Grüße :-p
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Und, denen ist doch jetzt das Druckmittel "wir können Sie anhand Ihrer IP ausfindig machen" flöten geganen.
Da ist nichts flöten gegangen, weil es nie existiert hat.
klicken und lesen >> Drohung mit der IP-Adresse: computerbetrug.de und dialerschutz.de
. War's das nun oder muss ich noch mit weiteren Mahnungen rechnen
Es gibt dafür keine festen Regeln. Spamfilter und/oder grüne/blaue Wertstofftonne
reichen für Mahndrohmüll völlig aus.
( Möcht mal wissen, wie oft ich das schon geschrieben hab :rolleyes: )
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Das sagt die Staatsanwaltschaft München: http://forum.computerbetrug.de/nachrichten/61348-persilschein-fuer-katja-guenther.html#post308531
Maßgeblich ist schließlich, dass es die eigene souveräne Entscheidung des jeweiligen Mandanten der Beschuldigten ist, ob eine gerichtliche Geltendmachung erfolgen soll.

Dass dieser in den meisten Fällen davon Abstand nehmen wird, erscheint allein schon deshalb gut verständlich, weil er zivilprozessual die Beweislast dafür trägt, dass - ungeachtet der mit der Seitengestaltung verbundenen zivilrechtlichen Problematik - ein Vertragsschluss gerade mit der beklagten Person vorliegt, also die beklagte Person die Anmeldung durchgeführt hat. Ein solcher Nachweis der Passivlegitimation wird dem Online-Dienstanbieter kaum je gelingen, da insoweit die IP-Adresse nicht ausreicht, denn es kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein Dritter sich unter falscher Identität angemeldet hat. Zudem erbringt die IP-Adresse keinen Anscheinsbeweis dafür, der Inhaber des Internetanschlusses habe die Anmeldung durchgeführt. Eine Nachweisbarkeit wird allenfalls dann gegeben sein, wenn die betreffende Person den Anmeldevorgang einräumt.
Soll heißen: Der Mahndroherpresser muss vor Gericht einen Nachweis erbringen, den er nicht leisten kann, wenn die Mahndroherpressten nicht selbst helfen.

Deshalb ist Zurückschreiben immer schädlich. Auch ein Widerrufsschreiben kann als Zugeständnis des Anmeldevorgangs gewertet werden.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Es gibt dafür keine festen Regeln. Spamfilter und/oder grüne/blaue Wertstofftonne
reichen für Mahndrohmüll völlig aus.
( Möcht mal wissen, wie oft ich das schon geschrieben hab :rolleyes: )

Ich möchte ja wissen, wie oft die schreiben, deswegen habe ich die natürlich nicht mit nem Spamfilter versehen. Aber, es tut sich ja wie gesagt zur Zeit nichts - wie auch, ich war ja gar nicht mit meinem richtigen Namen gemeldet und einen "Spooky..." gibt es glaub ich nirgends :-D
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ein sehr wichtiger Punkt zum Verständnis von Einschüchterungsfallen.

Dazu mein Beitrag vor fast einem Jahr:
Mithelfer der Download-Banden sind die Suchmaschinen. Konkurrenz durch Mitläufer, Nachahmer usw. belebt dort das Geschäft, weil die Klickpreise schön dynamisch nach der Nachfrage nachgeführt werden.

https://www.google.com/intl/de_de/adwords/select/pricing.html

Die Suchmaschine möchte natürlich, dass es möglichst hoch ist.

Wie kann nun

open office - Google-Suche

permanent mit hochpreisigen Anzeigen voll sein, wenn die Anzeigen die Besucher auf Einschüchterungsfallen leiten und damit den Nutzungsbestimmungen widersprechen?

Zur Krönung kommt hinzu, dass Anzeigen von der Suchmaschine "nach Prüfung" freigeschaltet werden:

Meine Anzeige wird nicht geschaltet - Kann die Ursache nicht erkennen - AdWords-Hilfe
Mehr Klarheit beim Anzeigenstatus im neuen AdWords-Interface | SEM-Stammtisch-Frankfurt

Wer schaltet also diese Anzeigen bei der Suchmaschine immer wieder frei? Ist der blind oder sind die Einnahmen fest verplant?
Auffällig ist immerhin, dass das Schlüsselwort "Firefox" frei ist von Schmeißfliegenwerbung, während "Open Office" immer durch "überprüfte Anzeigen" von immer den gleichen Banden verpestet ist.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Google ist jedenfalls der lachende Dritte, was die Einnahmen angeht. Bei Adwords-Werbung zum Suchtext "Google Earth" kassieren die fast 3 Euro pro Klick.

Werbedrücker und Zahlungserpresser können vielleicht 10% der "Kunden" zur Zahlung von ca. 100 Euro pressen, teilen sich also rund 10 Euro pro Erpressungsopfer.

Wenn also vier Personen Adwords-Werbung klicken, bevor einer reinfällt, hat Google das größere Stück an Land gezogen.

Einige Suchtexte bringen natürlich weniger ein. Und man hat natürlich keine Ahnung ...

Suchanfrage zu Google Earth bietet fast nur Abzockerseiten - AdWords-Hilfe
 

Anhänge

  • cpc1b.jpg
    cpc1b.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 309
  • cpc2b.jpg
    cpc2b.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 264
  • cpc3b.jpg
    cpc3b.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 275
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Beim Versuch Google Earth downzuloaden bin ich in die Falle getappt. Interessanterweise ist vorher meine Suchleiste verändert worden. Anstadt "Google" stand da "Powered by Google". Das ist mir zwar aufgefallen, habe ich aber nicht weiter beachtet. Ist das auch Anderen passiert?

Ich habe inzwischen die erste Tankrechnung erhalten und freue mich schon auf die Nächste!

Viele Grüsse


Beamer
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo
habe auch wieder eine Tank Rechnung von über 138.00 EUR.erhalten.
Wunderschöne Grüsse an Alle.Habt Ihr Formel 1 geschaut?.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hi liebe "Leidensgenossen"!
Ich verfolge dieses Forum jetzt seit einigen Tagen und bin genauso wie ihr alle, auf die Schnauze gefallen! Zuerst kriegt man einen riesen Schreck und dann bleibt dieses unangenehme flaue Gefühl im Magen! Ich kenne das auch!
Aber....wenn ihr euch mal die Mühe macht und auch nur die letzten Seiten dieses Forums durchlest...und zwar mit "Sinn und Verstand", dann wird euch schnell klar werden, dass euch nichts passieren kann!!!!!
Ist doch völlig egal, wie oft wir von der "Tank-Stelle" gemahnt werden oder wie lange der Zeitraum zwischen diesen lächerlichen Briefen nun ist!!!
Wir sollen von den Abzockern "weichgekocht" werden, bis wir entnervt aufgeben und bezahlen! Und? Wollen wir das? NEIN!
Wie oft haben unsere "Moderatoren" den Satz geschrieben: Wer nicht reagiert - kann sein Geld behalten!!!
Lest auch mal zwischen den Zeilen! Wenn ihr dann kapiert habt, was die Jungs uns damit sagen wollen, dann könnt ihr euch auch ganz cool zurück lehnen!
Okay? Gut!
Euch allen noch einen schönen und "abzockfreien" Tag.
Liebe Grüße
Eure Anka
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Die Fallenstellerbanden leben von Lug und Trug. Da passt dann auch Fängerwerbung mit "Google Earth 5.1", während es bei Google diese Version noch nicht gibt. Es sollen auch Leute abgezogen werden, die Updaten wollen.
 

Anhänge

  • fallenstellerei.jpg
    fallenstellerei.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 265
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Wir sollen von den Abzockern "weichgekocht" werden, bis wir entnervt aufgeben und bezahlen!

Und leider funktioniert das auch bei ca 10-30% der Betroffenen. Das reicht den Abzockern für
Raubzüge in Millionenhöhe.

Katja Günther ( die mit dem Persilschein) hat ca eine Million Mahnmülldrohungen verschickt.
Kann sich jeder leicht ausrechnen, was dabei selbst bei 10% Zahlern noch unter dem Strich bleibt.
Jeder der zahlt, ist also mitverantwortlich dafür, dass die Aboabzocke eine unendliche Geschichte bleibt.

Google spielt dabei mit der gewinnbringenden Adsensewerbung die Schlüsselrolle in dem Geschäft mit dem
Anlocken und Fallenstellen von unerfahrenen Verbrauchern.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo, ich gehöre wohl zu den Glücklichen, die nur
3 Mahnungen bekommen haben und dann nichts mehr.
Suppil!!! Und was hatte ich für eine Angst:wall:
Lehnt Euch zurück!
Liebe Grüße an die "Macher" von diesem Forum.
Jukel
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Was glaubt ihr wann das sogenannte Button-Gesetz frühestens in Kraft tritt?Und wird es irgendetwas ändern können?
 
Zurück
Oben