Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo,

genaueres zu meinem Fall. Ich wollte auf der Seite Kino.to einen Film ansehen. Als ich versuchen wollte den Film abzuspielen, kam die Meldung, dass ich erst einen DIV-X Player installieren soll. Danach klickte ich auf diesen DIVx-Player Button und kam auf die Seite von Top-of-Software.de., danach habe meine Daten angegeben, leider habe ich gestern den Betrag überwiesen und erst heute gesehn das ich einer Abzocke aufliege. Wie soll ich mich jetzt verhalten oder habe ich jetzt die A.... karte gezogen..
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

hallo, ich habe ebend mein postfach gecheckt unbemerkt, dass ich eine e-mail bekommen habe, in der eine rechnung in höhe von 96 euro von mir eingefordert wird.

mein problem ist, dass ich diese seite noch nie zuvor betreten habe, geschweige denn mich angemeldet oder etwas inder richtung.

abgesehen davon sind die daten:Hieu Truong
Helsinker 45
D-18109 Hamburg

schlichtweg gefaked. bis auf den vornamen wurde etwas dazugedichtet usw.
der vorname ist meiner, die straße und plz sind aus rostock.( ich komme aus rostock)

außerdem ist die ip, mit der man sich angemeldet hat nicht meine.



frage: was soll ich jetzt machen?.^^
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

jetzt muss ich aber mal über Deine Sprüche lachen hihihihi
..erschuf im Zorn..... hihihi
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo, brauche in diesem Fall auch Hilfe. Habe am WE auch eine Rechnung erhalten. Einschreiben mit Widerruf/Kündigung verschickt, aber leider mit Formulierung " ... falls nicht anerkannt, dann in Raten zahlen .." . Hab ich noch eine Chance, da heil (ohne zu zahlen) rauszukommen???
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hilfe, ich habe mich vom Fuchs fressen lassen, sagte die Gans. Wie komme ich jetzt da raus?

Nun ja... am besten mal mit Deinem Geschreibsel zu einem Anwalt oder zur Verbraucherzentrale gehen.

Es gibt einen alten römischen Spruch:
"Wenn Du den Mund gehalten hättest, wärest Du Philosoph geworden."
(Si tacuisses...)
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Danke, das hatte ich befürchtet, hätte mich halt eher kundig machen sollen auf diesen Seiten. Was macht man nicht alles für Blödsinn, wenn man keinen Ärger haben will als ehrlicher Steuerzahler. Aber auf sowas warten die ja nur. ... Dumm gelaufen...
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo,

ich bin auch drauf reingefallen. Ich hab mir hier schon einiges durchgelesen, aber bei mir ist es etwas anders gelaufen.
Ich wollte msn runterladen und habe dann eine mail bekommen, in der ich einen bestätigungslink anklicken musste. hab die mail nich gelesen, weil ich ja weiß das msn ok is und hab einfach bestätigt (die mail war natürlich von top of software und nich msn). muss ich nun bezahlen, weil ich bestätigt habe oder nich?

falsche daten hab ich auch angegeben und hatte echt angst, dass die mich verklagen :-D aber das wurde hier ja schon zu genüge verneint.
Danke im voraus
liebe grüße
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.
Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.
Daher gibt es auch solche immer wieder angedrohten "Anzeigen wegen Betrugs" nie. Uns ist nicht ein einziger solcher Fall bekanntgeworden.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer ein Widerspruchsschreiben schickt, kriegt auch nicht weniger von den dämlichen Mahnungen. Manchmal sogar noch 1 oder 2 mehr.

Nach 5-10 Mahnungen (ist nie genau vorherzusagen) schläft das Kasperletheater von selbst ein.

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide - so funktioniert das Drohtheater:
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=102121&postcount=413
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Wegen dem Gerichtsvollzieher brauch man sich wirklich keine gedanken machen. Als ich auch auf die Drohungen dieses Rechtsanwaltes nie geantwortet hatte, habe ich nie wieder was von denen gehört. Also keine Panik. Immer schön cool bleiben:cool:
 
opendownload - zweiter Schritt

Hallo,nachdem meine Freundin einen Brief von Herrn Tank bekommen hat über eine Höhe von 136 Euro habe ich gleich lächelnd einen Brief per einschreiben zurück geschrieben. Mir war klar - auch nachdem so viel geschrieben worden ist in diversen Foren - das ist unbedenklich und für mich schnell gegessen.Gestern kam aber überraschend ein neuer Brief, in dem es heißt. "Durch die Zahlung am xx.xx.2008 wurde ein Vertrag eingegangen. Nun ich dachte, was ist das nun für ne Methode. Aber es stellte sich heraus, dass meine naive Freundin tatsächlich das im ersten Jahr bezahlt hatte ohne mich zu informieren. Man ist ja schließlich schon groß und kann selber entscheiden was man tut.Nun, ich bin mit meinem laienhaften Latein am Ende. ich würde jetzt einfach nichts machen bis was offizielles kommt.Wie ist da denn die Rechtsprechung?Wie sollte man sich verhalten, nachdem man das erste mal bezahlt hat?Danke und Gruß
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

hallo!!

mich hat es auch letztes jahr am 22.2.09 bei opendownload.de erwischt. habe mich mit richtigem namen und adresse angemeldet. warum?? weiß ich bis heute nicht. ich war seit dem auch nicht mehr auf dieser seite.

nun aber meine frage, da ich letztes jahr so dumm war und die erste rechnung von denen bezahlt hab :wall: und letzte woche die 2. rechnung bekommen hab für das 2. vertragsjahr meine frage.

muss ich die 2. rechnung jetzt auch bezahlen oder kann ich so vorgehen,wie in den andren fällen beschrieben einfach abwarten und nichts tun?? ich kann mir den betrag nicht erlauben, weil ich alleinerziehend bin.

ich hoffe, ihr könnt mir igendwie helfen.

mfg
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Devil Du hast den 673. Beitrag geschrieben, jetzt les mal die Nr. 672
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

ok...gelesen....:-D

dazu sag ich jetzt mal, nur auf mich bezogen, wer lesen kann is klar im vorteil:scherzkeks:


danke trotzdem!!!

eurer forum is echt gut....
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

hallo,

ich habe auch so eine rechnung dieser firma erhalten.

allerdings war auf der seite bei der anmeldung angeführt, dass die nutzung € 5 monatlich kostet, was ich "ich könnte mich dafür schlagen" übersehen habe.

ist es noch immer fakt, dass man bei nicht bezahlung keine gerichtlichen probleme bekommt?

lg
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

hört sich gut an, nur leider war auch ich so blöd und hab mich auf einen mailverkehr mit denen eingelassen, bei welchem ich gefragt habe ob es möglich ist den vertrag zu verkürzen oder zumindest den betrag monatlich zu bezahlen.

hab ich mich damit jetzt in die sch... geritten?
 
Zurück
Oben