Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo,

ich bin auch in dieselbe Falle hereingefallen. Ich habe heute in der früh vom top-of-software.de eine Rechnung von 96€ bekommen. Ich wollte Messenger herunterladen und habe mich auch angemeldet. Nur auf einen Hinweis auf Kosten kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Heute wollte ich mir die Seite noch mal anschauen und da war der Hinweis auf die Kosten da. Soll man da dennoch nicht reagieren?

Würd mich auf ein Antwort freuen.
LG
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Heute wollte ich mir die Seite noch mal anschauen und da war der Hinweis auf die Kosten da.
Schon einige hundertmal nach dem Taschenspielertrick gefragt und daher als Standardantwort
>> http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html

Soll man da dennoch nicht reagieren?
Warum sollte man?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Abofallen im Internet

Sie sind in die Abofalle getappt?
Am besten auf der Seite der Verbraucherzentrale Hamburg www.vzhh.de ->Telefon und Internet-> WorldeWideNepp
nachlesen!
Dort findet Ihr vor allem das:
Zahlen Sie nicht!

Bleiben Sie stur!

Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo zusammen,
auch ich bin bereits im Januar in die Falle von Top-of-software getappt. Pünktlich nach 14 Tagen kam auch prompt eine Rechnung über 96 Euro. Ich habe dann beschlossen, nachdem ich gegoogelt habe und auf dieses Forum gestoßen bin, nicht zu zahlen. Wenige Tage nach Ablauf der Zahlungsfrist kam dann auch schon per eMail die Mahnung - mittlerweile 99 Euro. Diese habe ich ebenfalls ignoriert.
Heute kam aber dann der Hammer. Ich hatte gleich 2 Briefe von einem gewissen Rechtsanwalt Olaf Tank - jeweils eine Zahlungsaufforderung mit Mahn- und Bearbeitungsgebühren über je 138 Euro. Diese Zahlungsaufforderungen enthalten unterschiedliche Rechnungsnummern und auch unterschiedliche Aktenzeichen. Das ich nicht zahle, ist wohl klar. Aber unterschwellig mache ich mir doch Gedanken, wieso ich
1. jetzt auf einmal 2 Zahlungsaufforderungen bekomme und
2. was als nächstes passiert.
Wie lange oder besser gesagt mit wieviel Post muß ich noch rechnen?
Ist hier vielleicht jemand, der schon das ganze Procedere hinter sich hat und sagen kann, welches Ausmaß das annehmen wird?

Vielen Dank schon mal im voraus
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hunderttausende haben das Kasperletheater hinter sich.

Wer nicht zahlt, kann sein Geld behalten.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ich habe auch heute von Olaf T. eine Zahlkarte mit Aufforderung 138,00 € zu zahlen. Wie ich hier im Forum schon oft gelesen habe: "nichts machen!"
Obwohl mir das auch gegen den Strich geht.
Da hilft kein Klagen und kein Wimmern, halt Dich am Wahlspruch "Einfach nicht kümmern".
Schönen Abend Jukel:-p
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ich nochmal wegen opendownload/win-loads. Lohnt es sich einen solchen Musterbrief abzuschicken an die [...] (auch wenn man dummerweise bereits 1mal gezahlt hat) oder ist das nutzloser Irrsinn und man benutzt doch lieber den Spamfilter?

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Habe mir gerade aus 2009 den Beitrag aus der Akte 09 von SAT1 angeschaut. Ich bin jetzt doch schon etwas beruhigter und werde einfach "den lieben Gott einen guten Mann sein lassen" und die insgesamt 276 Euro auf mein Sparbuch tun.
Vielen Dank an Euch alle
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hi @ all

nun, ich habe dort wohl auch etwas runtergelden, oder ich weiss es nicht mehr, aber ich habe schon ein wenig Erfahrung mit solchen dubiosen Links hinter mir.

Nur kurz zur Info für euch:

Das ist der Quelltext von der Mail, die ich bekommen habe.

From - Mon Feb xx 08:05:25 2010
X-Account-Key: account3
X-UIDL: b3f0262ae0f3d31eeb3eaffd335e0d17
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 10000000
X-Mozilla-Keys:
Return-Path: <[email protected]>
X-Flags: 0000
Delivered-To: XXX delivery to [email protected]
Received: (qmail invoked by alias); XX Feb 2010 13:55:18 -0000
Received: from rs35-4.superrootserver.com (EHLO rs35.superrootserver.com) [95.130.122.14]
by mx0.xxx.net (mx002) with SMTP; xx Feb 2010 14:55:18 +0100
Received: from rs35.superrootserver.com (localhost.localdomain [127.0.0.1])
by rs35.superrootserver.com (8.13.1/8.13.1) with ESMTP id o1K5anaq003797
for <[email protected]>; Sat, xx Feb 2010 06:36:49 +0100
Message-Id: <[email protected]>
Date: Sat, xx Feb 2010 06:36:49 +0100
From: Kundensupport <[email protected]>
To: <[email protected]>
Subject: Ihre Rechnung f=?ISO-8859-1?Q?=FC?=r top-of-software.de
X-Mailer: Microsoft Office Outlook 11
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.2180
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed; boundary="---_12666442094b7f74f190528"
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam);
Detail=5D7Q89H36p5xOp9NadjzZ4ClbmnJuu9P8JM3TkrsUr5qZT0Zl4xAp/V1nvCWFdRRRs+1y
QB56ALmMJpZWclZy9jXkh3+e/X6PsumBZ1OBmkAVr/TbYmCBKoTPCSlDmDzZD6MDUqPb5+7ltKGL
r02MJw3YgL++drlV1;
X-GMX-UID: 89tIfMUwbGI1uMJWiWVnkRRncmZ1ZpxD

This is a multi-part message in MIME format.
-----_12666442094b7f74f190528
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit

Antassia GmbH
Rhabanusstraße 10
55118 Mainz

Kontakt:
How to Enable Cookies

Telefon : +49-1805-88204486 (0,14 EUR/min)*
Telefax : +49-1805-88204487 (0,14 EUR/min)*
(Montag bis Freitag / 09.00 - 18.00 Uhr)

*aus dem deutschen Festnetz, gegebenenfalls abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz

Steuernummer: 26 650 0593 1
Handelsregister: HRB 42223, Amtsgericht Mainz


und nun seht mal her:
Seine IP ist wie folgt:
[95.130.122.14] Das Ergebnis davon sieht so aus:

Whois
Details zur IP-Adresse 95.130.122.14 % This is the RIPE Database query service.
% The objects are in RPSL format.
%
% The RIPE Database is subject to Terms and Conditions.
% See http://www.ripe.net/db/support/db-terms-conditions.pdf

% Note: This output has been filtered.
% To receive output for a database update, use the "-B" flag.

% Information related to '95.130.122.0 - 95.130.122.31'

inetnum: 95.130.122.0 - 95.130.122.31
netname: CONTENT-SERVICES-LTD-NET
descr: CONTENT-SERVICES-LTD-NET
remarks: ------------------------------------------------------
--- please report spam/abuse to [email protected] ---
------------------------------------------------------
country: AT
admin-c: AV312-RIPE
tech-c: AV312-RIPE
status: ASSIGNED PA
mnt-by: XIDRAS-MNT
mnt-lower: XIDRAS-MNT
mnt-routes: XIDRAS-MNT
source: RIPE # Filtered

person: [ edit]
address: Content Services Ltd
Mundenheimer Straße 70
D-68219 Mannheim
phone: +49 1805 88204486
e-mail: [email protected]
nic-hdl: AV312-RIPE
mnt-by: XIDRAS-MNT
source: RIPE # Filtered

% Information related to '95.130.120.0/21AS42557'

route: 95.130.120.0/21
descr: Xidras GmbH
descr: AT-XIDRAS-20090306
origin: AS42557
mnt-by: XIDRAS-MNT
source: RIPE # Filtered

% Information related to '95.130.122.0/23AS42557'

route: 95.130.122.0/23
descr: Xidras GmbH
descr: AT-XIDRAS-20090306
origin: AS42557
mnt-by: XIDRAS-MNT
source: RIPE # Filtered



und der lokale Ort, wo der Server örtlich angesiedelt ist, von seiner HP = How to Enable Cookies ist wie folgt:

iw_close.gif
iw_plus.gif
Vollbild
iw_minus.gif

Domain:
www . kontakt-anfrage . de
IP-Adresse:
91 . 205 . 41 . 243
Provider:
Dragonara Alliance Ltd



Ich gebe Euch einen guten Rat, lasst euch nicht beirren, denn jeder der dort etwas überweist, der sieht sein Geld nie wieder.

Weitere Info´s wie folgt:

Mannheim. Die Staatsanwaltschaft Mannheim ermittelt derzeit gegen [ edit] ist Director der:Content Services Ltd.Mundenheimer Straße 70
68219 Mannheim
Diese betreibt unter anderem die Projekte:​

  • dein-geistiges-alter.de
  • wie-anziehend-bist-du.de
  • opendownload.de
Sollten Sie unberechtigte Rechnungen sowie Mahnungen erhalten, erstatten Sie unbedingt Anzeige aus jedem Rechtsgrund unter Angabe des Aktenzeichens 405 Js 35742/08 Staatsanwaltschaft Mannheim.



Und nun mal ganz bequem nach hinten gelegt und beruhigt auf Das warten, was nicht kommen wird.



"Viele Hunde sind des Hasens Tod"

und

"Ha ha sad the clown!"
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo,
ich bin leider auch auf die Abzocke von "Top of Software" reingefallen und ja, ich war sogar so blöd, doof und dämlich zu bezahlen. Meine Frage ist: Kann ich durch meine Bank versuchen mir das Geld zurückzuholen? Ich habe erst vor einigen Tagen überwiesen.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Das geht wenn überhaupt, dann i.d.R. nur bis wenige Stunden nach dem Buchungsvorgang. Wenn es einige Tage her ist, dann dürfte das leider passé sein.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Man sollte den Versuch trotzdem wagen. Es sieht immer schlecht aus, wenn ein Bankeinzug vorhanden ist. Ich glaube, bis zur 2 Wochen geht es noch, den Betrag zurück zu fordern.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Bei Bank(lastschrift)einzug würde es problemlos gehen, aber bei einer selbst veranlassten Überweisung nicht.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Jepp, das stimmt, was Antiscammer geschrieben hat.
Also dann ist Vorsicht geboten und NICHTS überweisen.

"Viele Hunde sind des Hasens Tod!"
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

192 Euro für OpenOffice: Abzocker legen neue Abofalle - n-tv.de
Verbraucherschützer warnen vor dem Internetportal Top-of-Software.de. Es lockt mit Gratis-Software Kunden in eine teure-Abofalle. Wer nicht zahlt, bekommt es mit einem berüchtigten Abmahnanwalt zu tun.
Staatsanwaltschaft Darmstadt - Startseite (Aktuelles)
Ermittlungsverfahren wegen der Nutzung der Internetseite "www.opendownload.de" – Hinweise an mögliche Geschädigte

Sollten Sie beabsichtigen, Strafanzeige im Zusammenhang mit der Internetseite "www.opendownload.de" der Firma Content Services Limited zu erstatten, so beachten Sie bitte folgende Hinweise:

Wegen des umfangreichen Ermittlungskomplexes wird darauf hingewiesen, dass aufgrund der Vielzahl der zu bearbeitenden Strafanzeigen Nachfragen zum jeweiligen Verfahrensstand nicht beantworten werden können. Aus diesem Grund wird auch darum gebeten, von Akteneinsichtsgesuchen abzusehen.
Heißt wohl: Der Bürger bleibt weitgehend schutzlos dem Treiben mafiös organisierter Banden ausgesetzt. Die Politik macht nix, die Behörden lochen und heften ab und sind damit bereits überlastet.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

eigentlich wollte ich mich nur bei msn anmelden, ich wurde hier aber aufgefordert einen download bei top of software durchzuführen...
ich erhielt dann eine rechnung mit einer gleichzeitigen androhung einer mahnung. diese habe ich nun erhalten.
ich habe bei der anmeldung keinen hinweis auf irgendwelche kosten gesehen, habe die agb aber anerkannt.
was soll ich nun machen? ist es wirklich besser nicht zu reagieren?
über einen tip von euch wäre ich echt dankbar.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Die Belästigung durch diese Fallensteller ist ein Massenproblem. Zigtausende erleben das Gleiche. Auch die Lösung des Problems ist für alle gleich.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

So ist das gemeint mit der Rundumversorgung - wie bei der Krankenkasse.
 
Zurück
Oben