Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ich hatte nur im Kontaktlink, ihnen widerrufen,das reicht....ich widerrufe nicht schriftlich...und wenn, nie den Absender angeben, wenn och keine Post nach Hause kam.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hab mal wieder das Gefühl, dass die Hinweise gegen die Wand gepostet werden.

Daher mal wieder eine Pause um Gelegenheit zum Lesen und Nachdenken zu geben.

EOT

Als genereller Hinweis zu der tausendfach gestellten Frage ob man überhaupt reagieren sollte:

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
...Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!...

noch nie hat jemand zahlen müssen, der sich einfach tot gestellt hat.
 
top-of-sofware falle

hallo zusammen, ich habe volgendes problem!!
meine 13jahre alte tochter hat sich bei top-of-software mit meiner e-mailadresse und unter meinem namen angemeldet. jetzt wollen die 96€ von mir. was kann ich dagegen machen.:wall:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Filmpiraterie: Erfolglose Jagd auf die deutschen Raubkopierknige - WirtschaftsWoche
Für die Staatsanwälte wäre das aber von Interesse. Denn durch die Werbung wird Kino.to neben dem Raubkopien- auch zum Abzock-Portal. Wer die Banner anklickt, den leitet das Portal auf Web-Seiten wie top-of-software.de weiter. Hier kann der Nutzer etwa einen Adobe Flash Player zum Anschauen von Videoanwendungen laden, den es beim Entwickler der Software eigentlich kostenlos gibt. Der Haken steckt im Kleingedruckten, wo es heißt: "Durch Drücken des Buttens 'Anmelden und zum Download' entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr. Vertragslaufzeit 2 Jahre." Da der Nutzer Name und Anschrift angeben muss, droht ihm, dass Inkassoanwälte das Geld eintreiben.

Abzock- und Raubkopierportale wie Kino.to sind nach Einschätzung von Experten eng miteinander verwoben.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Abzock- und Raubkopierportale wie Kino.to sind nach Einschätzung von Experten eng miteinander verwoben.
Registriert völlig anonym mit einer Domain von der winzigen Insel Tonga im Südpazifik
und gehostet bei WEBALTA in Moskau

"seriöser" geht es kaum noch...

Die *.to Domain ist die Adresse für illegale Downloadbetreiber und Raubkopierer
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Na, das wurde weiter vorn doch schon mal von jemanden gesagt , das kino.to an denjenigen, die auf die Abzocker hereinfallen, mitverdienen. Jetzt bekam ich sogar mal den Hinweis (WOT-Kommentar), das kino.to und top-of-software von den selben Leuten betrieben wird.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hervorzuheben ist in jedem Fall die freundliche Mitwirkung von Google:

site:kino.to - Google-Suche

Natürlich bleiben die Seiten im Index und natürlich wird frech über Adwords mitverdient.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hervorzuheben ist in jedem Fall die freundliche Mitwirkung von Google:
und ist auch mit Vorschlägen bei der Suche behilflich
 

Anhänge

  • kino_to.png
    kino_to.png
    84,9 KB · Aufrufe: 238
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Wollte mich bei allen bedanken für die erleichternden Beiträge.
Hätte denen (Top Software) ohne dieses Forum bestimmt Geld in den Hintern geblasen !!!
Lustig ,das der Geschäftssitz in Mainz angegeben ist.
Wohne gerade mal 10 Km weg davon.
[ edit] ,"ALLE " Mahnbescheide vor den Eingang legen,fürs nächste Osterfeuer hahahaa.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Geanuso meinte ich es eigentlich ! THX

---------- Artikel hinzugefügt um 15:05:35 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 15:03:51 ----------

Vieleicht haben die ja bald ein eigenes "Apps" zum Mahnen ,lol
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hier wurde mal gesagt, man darf die Abzocker nicht als Betrüger bezeichnen.
Bloß, wenn man so etwas liest, was ist das? Das ist für mich nicht mehr in die Falle gelockt, das ist Falschaussage!! Und dann grau auf schwarz geschrieben, da kann man schon übersehen, was es kostet, zumal vorher ja kostenlos steht!

kostenlos_ak.jpg


schwarz.aufschwarz_ak.jpg

 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hier wurde mal gesagt, man darf die Abzocker nicht als Betrüger bezeichnen.

Es ist formalrechtlich nun mal so. Nur ein wegen Betruges Verurteilter darf so bezeichnet werden.
( und auch das ist schon u.U problematisch)
Da die Herrschaften Dank der "Meisterleistungen" unserer Strafverfolgungbehörden aber nicht mal
wegen Betruges angeklagt werden, dürfen sie auch nicht so genannt werden.

Beschwer dich bei denen, die diese Gesetze geschafft haben/schaffen.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Wäre es nicht vielleicht doch sicherer, gerade ein Einschreiben mit dem Widerruf zu versenden?

Gruß,
Mathias

Da man über die versandte Rechnungs-Email NICHT antworten konnte, hat mein Sohn einen Widerruf mit sofortiger fristlosen Kündigung per Einschreiben verschickt und erhielt am Freitag promt eine neue E-Mail von besagter Firma, er habe sich im Januar (ich weiß nicht genau wann) angemeldet und die 14tägige Frist zur Kündigung verpasst. Deshalb sei ein gültiger Vertrag zustande gekommen.

Wir haben aber mittlerweile die Polizei eingeschaltet und die gaben an, dass die Firma bekannt sei. Auch wenn man sich tatsächlich angemeldet hat (sonst hätten die ja wohl keine IP und E-Mail sowie Adressdaten) und ein Vertrag zustande gekommen sei, soll man abwarten, und man muss erst auf ein gerichtliches Mahnverfahren reagieren...

Also ist die Aussage der Polizei ähnlich denen, die hier bereits im Vorfeld angesprochen wurden.
Mein Sohn hat für sich beschlossen, die Sache "auszusitzen" und erst einmal abzuwarten.

LG
Melisandra
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

und man muss erst auf ein gerichtliches Mahnverfahren reagieren...
Vor der Rente gibt das nichts...
Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Mahnbescheide der Nutzlosbranche sind so häufig wie blühende Zitronenbäume am Südpol

PS: Das Schreiben war ziemlich überflüssig ggf sogar contraproduktiv
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Brieffreundschaft mit dubiosen Anbietern - oder nicht?

....
Betroffener: Ich glaube Dir kein Wort und will unbedingt irgendwas schreiben. Welchen Musterbrief nehme ich?

Seufz, ich habe es befürchtet. Ist schnurz, solange die Anfechtung drin ist. Den Rest könnte man ja - siehe oben - nachreichen, falls es zu einem Prozess käme. Wichtig ist aber den Anbietern nicht auch noch durchs schreibseln die Datensätze zu verfeinern. Also nicht mehr Daten -insbesondere die Adresse rausrücken- als die Gegenseite eh schon hat. Vollständige Adressdatensätze in den falschen Händen führen nicht nur zu Belästigungen per Brief sondern könnten auch für weitere Projekte eingesetzt werden.

Musterbriefe - wer unbedingt einen schicken will - gibt es übrigens zum kostenlosen Download hier.
 
HalloLeute
ich bin auch einOpfer.So .
Letztes Jahr habe ich dummerweise die 96€ bezahlt.
Vor einer Woche kam die Aufforderung für die nächsten 96€.
Soll ich zahlen oder nicht? Was soll ich tun?
Was kann passieren?
 
Zurück
Oben