Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Oh......! Rechnung, Mahnung, Mahnung - Schluss bei mir! Das war alles!

Ich revidiere mich, habe noch mal nachgesehen, am 01.05.2009 habe ich mich angemeldet und am 15.05.2009 habe ich erste und letzte Mahnung bekommen. Dann war Funkstille! Also, ich hatte sie schneller los, als ich wollte!!

http://forum.computerbetrug.de/info...en-rechnung-mahnung-mahnbescheid-inkasso.html
 
Hilfe! was kann ich tun? (top-of-software.de)

Hallo alle zusammen....
ich brauche ganz dringen eure hilfe und bitte um rat!
mir ist folgendes passiert:

Ich wollte mir bei kino.to einen film anschauen.
dann kam die meldung das ich kostenlos den neuen div-x player downloaden soll. dies wollte ich nathürlich tun. also klickte ich darauf.
schon kam die seite das ich mich kostenlos anmelden soll....also tat ich es ABER mit komplett falschen angaben, wie namen adresse alter und co. da angst vor betrug hatte. runtergeladen habe ich den player allerdings nie.

heute kam dann die emal von der firmer: top-of-software.de
ich solle den betrag in höhe von 96€ überweisen und mit fehlerhaften daten würde ich mich strafbar machen.

da ich (bescheuert ich weis) vergessen hatte das ich mich unter falschem namen wo anmeldete, ging ich von missbrauch aus und rief den kundensirvice dieser firmer an und gab die kundennummer durch. hinterher fiehl mir ein nachdem ich einige beiträge in anderen themen über die firmer gelesen hatte, das ich mich selber anmeldete. nun meine frage: WAS MACHE ICH JETZT???? habe ich mich wirklich strafbar gemacht durch falsche angaben??? und muss ich zahlen???? :cry: hilfe. bitte schnelle antwort! bin total verzweifelt gerade.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Gestern bekam mein Sohn (13 Jahre) Post von diesen netten Rechtsanwalt der, wie ich mittlerweile herrausgefunden habe, bekannt dafür ist solche netten Briefe zu verschicken. Nachdem ich mich informiert habe steht jetzt fest...einfach nicht reagieren...
alles nachzulesen hier:
InternetText

Ich mach gar nichts...warte mal was noch kommt und gut...
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

alles nachzulesen hier:
InternetText

Ich mach gar nichts...warte mal was noch kommt und gut...
So ist es:
http://forum.computerbetrug.de/allg...de-neu-softwaresammler-de-124.html#post282559

law blog Archiv Bloß nicht diskutieren
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Wie verhält es sich eigentlich, wenn ich denen eine falsche Adresse gegeben habe. Auf diese weise kommt doch die Post von deren Anwalt oder wem auch immer nie bei mir an. Wie könnte ich denn dann gegebenenfalls auf einen Mahnbescheid reagieren, bzw. Wiederspruch einlegen?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Es ist völlig wurscht, ob/dass du eine falsche Adresse angeben hast
Es handelt sich um eine ( angeblich) kostenlose Dienstleistung.

Die Wahrscheinlickeit, dass ausgerechnet dieser Nutzlosbetreiber dir einen gerichtlichen
Mahnbescheid verschickt, ist deutlich geringer als von einem Meteor getroffen zu werden.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

[Auf diese weise kommt doch die Post von deren Anwalt oder wem auch immer nie bei mir an

LOL,sei doch froh:rolleyes:

Warum nehmt ihr diesen Quatsch eigentlich alle so ernst? Lach drüber
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Die Spekulationen über gerichtliche Mahnbescheide sind völlig abwegig.

Mir ist in den vergangenen vier Jahren kein einziger verbürgter Fall bekannt.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Seinerzeit (Connect 2 content) wiesen Medien und auch Internetseiten darauf hin, diese Fälle bei der Polizei zu melden. Immer wieder hieß es, die Polizei braucht unsere (aller user) Mithilfe, um den Drahtziehern das Handwerk zu legen.
In diesem Fall hatte ich meinem Sohn das Gleiche geraten. Er erhielt von der Polizei die Antwort, dass man ihn vorsichtshalber darauf aufmerksam mache, dass Personen, die ihre Personaldaten unbedacht eingeben und den Haken bei "Ich akzeptiere die AGB" ungelesen setzen, sich möglicherweise einer strafrechtlichen Verfolgung aussetzen, wenn nachgewiesen wird, dass unter deren EMail-Account die Daten eingegeben wurden. Man sendet dann automatisch auch seine Zugangserkennung mit und kann dann mit einer "Gegenanzeige" wegen "FALSCHER Verdächtigung und Vortäuschen einer Straftat" führen (???)

Es kann doch nicht angehen, dass man solchen [.........] ins Netz geht und keine Möglichkeit hat, sich gegen diese zu wehren.

NS: Leider habe ich hier dieses Forum erst nach meinen "guten Ratschlägen" für meinen Sohn gefunden :roll:
Hätte ich mich nur vorher :wall: schlau gemacht *gr*
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Leider gibt es unter den Angehörigen der Polizei nur wenige, die qualifizierte Fachkenntnisse
in den Bereichen Internet und On-Line Handel besitzen.
Daher sind solche schwachsinnigen Äußerungen keine Seltenheit. Da die Staatsanwaltschaften
fast unisono keine Strafbarkeit bei der Vorgehensweise der Nutzlosbranche erkennen können,
( fortgeschrittener grauer Star? ) empfehlen wir hier in der Regel keine strafrechtlichen Aktionen
wie Anzeige pp.

Aussitzen ist das Mittel der Wahl. Ein erfolgversprechender Ansatz ist es den Geldfluss zu behindern.
http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteTelekommunikation/AbofalleHandwerklegen.htm
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo Mitleidende!

Auch ich gehöre nun zu euerem Club. Und ich bin über die Seite kino.to dahingelangt.:turn:Weil ich unbedigt das Divx runterladen musste, was ja kostenlos ist!!!
Da mir das ganze schon sehr spanisch vorkam (ich habe wie viele Tausend den Preishinweis nicht gesehen), habe ich die "Firma" gegoogelt und da bin ich!!!:-D
Bis jetzt habe ich erstmal "nur" eine Rechnung bekommen und mit dem Wissen, das ich mir in diversen Foren angesammelt habe, habe ich mich dazu entschlossen, gar nicht zu reagieren.
Durch das Lesen hunderter Forenbeisträge, weiß ich nun auch, welchen Inhalt die ganzen Mahnungen und Inkassobriefe haben werden, deswegen werde ich sie gar nicht öffnen.:tongue:
Das ist schon wahnsinnig, dass es immer auf die gleiche Art und Weise abläuft und die Betroffenen auch immer gleich reagieren (Angst, Unsicherheit, Selbstvorwürfe).

Gott sei Dank, habe ich den ersten Impuls, sofort zu zahlen, unterdrücken können, sonst hätte ich noch diese dumme "Firma" unterstützt.

Bin gespannt, wie es weiterläuft.

Flores
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Wahnsinn, wie schnell das Geschäft läuft....

Am Di kam die Rechnung, heute die erste Mahnung...:vlol:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Leider gibt es unter den Angehörigen der Polizei nur wenige, die qualifizierte Fachkenntnisse
in den Bereichen Internet und On-Line Handel besitzen.

Mittlerweile kam eine neue E-Mail, in der die Polizei einräumt, dass diese Firma der Staatsanwaltschaft bekannt sei. Das sagt ja schon genug aus.

Mein Sohn wird also erstmal nicht bezahlen und den Rat der Forummitglieder annehmen und die Sache erst einmal ignorieren...
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Was sehr ärgerlich ist, seit ich mich dummerweise bei dieser FIrma angemeldet habe quillt mein bis dahin Spamfreies Emailacount nur so über von Emails die ich eigentlich gar nicht wollte. Und damit sind nicht die Emails besagter Firma gemeint, sondern Emails von Firmen, die mir irgendwelche OEM Software verkaufen wollten. Wie soll das erst aussehen, wenn die FIrma Top-of-Software damit anfängt Emails zu verschicken.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ein unmittelbarer Nachbar und ein guter Bekannter (beides bereits ältere Semester) werden seit einiger Zeit auch mit Rechnungen / Mahnungen / Inkassoschreiben penetriert. Auch ein Tankgutschein war jeweils dabei :-D

Beide haben mir versichert, von dieser Seite noch niemals gehört geschweige denn diese Seite angeklickt zu haben.

Ich werde mich der Dinge mal mit der "nötigen Sorgfalt" annehmen....;)
Ihre Kohle können die beiden jedenfalls behalten (einer wollte schon aus Angst zahlen :unzufrieden: ).

Und keiner versteht, warum derartige "Geschäftsmodelle" hier überhaupt rechtlich zulässig sind. Da war halt dann Aufklärungsarbeit angesagt, um ihnen einigermaßen verständlich den Unterschied zwischen Straf- und Zivilrecht klarzumachen. Sie werden jedenfalls die vier Wahlkreisabgeordneten kontaktieren und anfragen, ob wir in einer Bananenrepublik leben.

Ich glaube, das ist tatsächlich der Fall....:cry:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ich finde trotzdem eine Angst ist da wenn man nicht zahlt.
Aber man muss die Angst überwinden..
Bei mir es die Angst fast weg ..
warte nur auf den Inkasso Brief usw.... Freu mich schon drauf :smile::smile:
 
Zurück
Oben