Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ich wollte darauf hinweisen, dass die "Beratung" von Seiten der Einschüchterungsfallenbetreiber nicht vertrauenswürdig ist.

Wenn dort Behauptungen aufgestellt werden, z.B. dass das Widerrufsrecht auf 2 Wochen beschränkt sei, so sind diese Behauptungen kritisch zu hinterfragen.

Alle Informationen von dieser Seite dienen der Einschüchterung. Betroffene dürfen dem kein Vertrauen schenken.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

@Bernhard:

Ach so. Ja, das ist klar. Ich wollte ja nur auf darauf hinweisen, dass diese "Herrschaften" meinen sie wären superschlau, wenn sie genau nach Ablauf dieser vermeintlichen Frist, die "Rechnung" schicken.

Ich warte gespannt auf die nächsten Drohungen! :sun:

Gruß aus Berlin
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Das Nutzlosaffentheater liefert seit vier Jahren nur selten wirklich Neues. Die Drohungen wurden im Laufe der Zeit heftiger, aber irgendwann ist das Kasperletheater ausgereizt. Überraschend ist es nur für die User, die zum ersten mal damit konfrontiert werden.
law blog Archiv Bloß nicht diskutieren
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).

99,9999% der Verbraucher würden sich den überflüssigen Stress ersparen, wenn sie ein paar simple Regeln
beherzigen würden.

Äußerste Vorsicht bei Werbung und auf keinen Fall persönliche Daten eingeben:
http://forum.computerbetrug.de/nach...ogle-so-locken-abo-gangster-in-die-falle.html

Bestelle niemals beim Spammer
http://forum.computerbetrug.de/onli...beugung-gegen-betrug-durch-internetshops.html

Nahezu ausnahmslos geraten User über einen der beiden Wege auf Abo/Einmalfallenseiten.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Guten Morgen! Was ist damit gemeint,wenn ich das mit der Ratenzahlung unterschreibe (per email?). Ich habe "aus Kulanz" das Ratenzahlungsangebot bekommen und wollte jetzt eigentlich gar nicht mehr reagieren.Bin aber etwas durcheinander,weil es heißt,man sollte per email einmal alles widerrufen? Also widerufen,oder alles sein lassen? DANKE!
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Das Posting direkt vor Deinem sagt gerade, dass es völlig egal ist, was da für ein Mahndrohmüll kommt.

Was ist daran unklar?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Guten Morgen! Was ist damit gemeint,wenn ich das mit der Ratenzahlung unterschreibe (per email?). Ich habe "aus Kulanz" das Ratenzahlungsangebot bekommen und wollte jetzt eigentlich gar nicht mehr reagieren.Bin aber etwas durcheinander,weil es heißt,man sollte per email einmal alles widerrufen? Also widerufen,oder alles sein lassen? DANKE!
Mit dem Abschluss einer Ratenzahlungsvereinbarung erkennst du den (nicht bestehenden) Vertrag an und musst zahlen.

Und alle, die sich ruhig verhielten und nicht korrespondierten (man nennt das auch "totstellen" ;) ), konnten bisher ihr Geld behalten.

Alles klar??? ;)
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo Nicko 1998,also wenn ich mich jetzt "tot stelle",werde ich nur noch von Mahnugen bombardiert. Hätte ich jetzt auf das Angebot der Ratenzahlung reagiert und es akzeptiert,dann wär der Vertrag zustande gekommen.Soweit verstanden:-D! Und sollte ich alles jetzt noch widerrufen?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo Nicko 1998,also wenn ich mich jetzt "tot stelle",werde ich nur noch von Mahnugen bombardiert.
So ist es. Das läuft dann in dieser Art:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xiU58fYCHfo"]YouTube- Das Kalletaler Dreieck[/ame]
Hätte ich jetzt auf das Angebot der Ratenzahlung reagiert und es akzeptiert,dann wär der Vertrag zustande gekommen.
Richtig. Dann hättest du dadurch, dass du die Ratenzahlungsvereinbarung getroffen hast, einen (nicht vorgenommenen) Vertragsabschluß im Nachhinein bestätigt. :cry:
Und sollte ich alles jetzt noch widerrufen?
Korrespondenz mit den Nutzlosanbietern und deren Inkasso- bzw. anwaltlichen Helfershelfern zu führen hat in etwa denselben Effekt, als wenn du einem Ochsen ins Horn pfetzt. Die Schreiben werden meist in die Altpapiertonne gekloppt so wie hier:
Mit ein paar Journalisten-Kollegen wühlen wir im Müll. In der Tonne vorm newadmedia-Büro. Hätte sich Brian C. doch mit den verdienten Euros doch besser einen Schredder gegönnt - Olaf T. hätt's ihm gedankt. Zahlreiche Schreiben finden wir - von probino-Betroffenen aus ganz Deutschland.
Noch Fragen? ;)
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir können Ihnen aus Kulanz eine Ratenzahlung bestehend aus 2 Raten anbieten.
Die erste Rate in Höhe von 49,50€ ist sofort fällig, die 2. Rate nach einem
Monat.

Bitte geben Sie als Verwendungszweck auf jeden Fall Ihre Rechnungs- und
Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.


So,jetzt hab ich die email mal kopiert.Ich hoffe ihr haltet mich nicht für ganz bl.. Habe denen eine Ratenzahlung vorgeschlagen(damit die Vereinbarung gemacht???) ,bevor ich auf computerbertug gestoßen bin.Daraufhin kam die email.Ist die Verienbarung zustande gekommen????????????Danke!
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo an alle

Ich bin auch leider auf dieser Seite gewessen , und muss jezt laut der Firma 96 euro zahlen ..
Was kann ich da gegen machen ??

Bitte um hilfe
Danke
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Was kann ich da gegen machen ??
Noch nie hat jemand zahlen müssen, der sich einfach taub und stumm stellt

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/02/03/blos-nicht-diskutieren/
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo, Nippler !

Ich wollte eigentlich hier im Forum nichts mehr sagen, weil wirklich alles gesagt ist und es mir langsam bl....d vorkommt, dass immer und immer wieder das Gleiche gefragt wird und immer wieder darauf hingewiesen wird, was richtig ist.:wall::wall:
Also, wer Durchhaltevermögen hat, der sollte den ganzen Vorgang vergessen und nichts weiter unternehmen. Durchhaltevermögen bedeutet aber, auch durchhalten, wenn vom Anwalt Drohmahnung kommt. Wer es nicht hat und in der Widerrufszeit, die sie angegeben haben, liegt, kann widerrufen. Er entgeht den lästigen Mahnungs- und Drohmüll. Hier im Forum haben User schon öfter gesagt, dass der Widerruf angenommen wurde.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Nachdem ich vor nahezu 1 Jahr einem anderen [ edit] (connect 2 content) auf den Leim gegangen bin, erhielt mein Sohn gestern eine Rechnung der top-of-software, wie sie hier mehrfach erwähnt wurde.

Ich habe ihm geraten, sofort einen der ebenfalls genannten "Musterbriefe" mit Widerruf und fristloser Kündigung zu schicken und sofort eine Anzeige bei der Internetpolizei zu starten. Nur so ist man im letzten Jahr der og. Firma beigekommen.

Diese Internetseite lautet für NRW: https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/internet.php

Mein Tipp: Erstattet Anzeige, damit man diesen Leuten das Handwerk legen kann.
 
Zurück
Oben