Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

Wenn man das ungehinderte Treiben der Brüderlein und Co über viele Jahre beobachtet hat und den plötzlichen Eifer der Strafverfolger sieht, die in all den Jahren nicht den geringsten Grund für solche Aktionen sahen ( im Gegenteil, sie wurden gegen abertausende Strafanzeigen quasi in Schutz genommen ) fragt man sich schon wieso es ausgerechnet mit dem Auslauf des Abzockmodells Abofallen zusammentrifft. "Neuinfektionen" sind sehr selten geworden und die Spätlese unter den vorhandenen Adressweinbergen sind sicherlich nicht mal im Ansatz so ergiebig wie noch vor 1-2 Jahren.
Will man sich späte Lorbeeeren verdienen bzw nicht in die Annalen der Justizgeschichte als wirklich blinde Justizvertreter eingehen? Abgründe tun sich da auf...

PS: Anklageerhebung heißt ja noch lange nicht Verurteilung und selbst wenn, was mag da wohl im "besten Fall" wohl rauskommen...
 
Hey Leute,
Ich hab heute meine "LETZTE MAHNUNG" per Post erhalten....
Laut dieser Mahnung soll ich mich vor genau 2 Jahren (!!!) da angemeldet haben und jetzt insgesamt 102€ bezahlen <.<
(Ich werd natürlich nicht zahlen, wäre ja noch schöner)
btw...die schreiben ich hätte im November dieses Jahres die 2. Mahnung erhalten, hab ich aber soweit ich weiß nicht....

In diesem Schreiben waren auch meine angeblichen Zugangsdaten sowie persönliche Daten (die zum Teil sogar falsch waren)

Jedenfalls hab ich 2009 oder 2010 schon mal eine Mahnung von denen bekommen und sie ignoriert
(damals wars auch noch 'ne andere Bankverbindung etc)
Ich hab nochmal versucht mich zu erinnern ob ich mich da wirklich mal angemeldet habe oder eben nicht...und ich bin der Meinung, dass ich mich da nicht angemeldet habe. Weder auf top-of-software noch auch den vorgängerseiten oder auch kino.to
Jetzt frage ich mich, woher die meine ganzen Daten haben und wie die drauf kommen, ich hätte mich da angemeldet...oô
 
Hallo... Leider gehöre ich zu den "dummen" die sich vor einem Jahr haben einschüchtern lassen...
Heute kam von Aninos ein Schreiben wo ich aufgefordert wurde weitere 141,00 Euro zuzahlen... da ich mit meiner ersten Zahlung einem Vertrag zugestimmt hätte... Sie nennen es " deklaratorisches Anerkenntnis"
Heute weiss ich das ich nicht hätte zahlen sollen... aber was nun... Anwalt ?
Im Schreiben steht das Sie wenn ich nicht bis zum XX gezahlt habe das Sie einen Schufa Eintrag vornehmen und das Geld gerichtlich einfordern...
 
Anklage wegen Abofallen
Osnabrück. O.T. soll der Prozess gemacht werden. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat gegen den Osnabrücker Anwalt und bundesweit bekanntesten Handlanger der Internet-Abzocker Anklage wegen gewerbsmäßigen Betruges erhoben.
Mit T. sind die Brüder A. W. und J. M. Sch. sowie A. V. als Betreiber von unlauteren Internetseiten angeklagt.
"bundesweit bekanntester Handlanger der Internet-Abzocker" könnte man sich ja direkt aufs Nummernschild machen lassen (*), oder auf den Tankdeckel (hihihi).

noch einer
O.T. hat einen Nachfolger
(danke!)


(*)
"Aufsehen erregte der Abzocker-Anwalt aber auch mit einem offensichtlichen Hang zur Selbstironie. Vor einem Jahr wurde bekannt, dass er seinen aufgemotzten Mercedes mit einem skurril erscheinenden Schriftzug versehen hatte: „Verbrechen lohnt sich doch!“"
 
Hallo an alle =).

Hab gestern auch so eine mail bekommen mit einer Zahlungsauforderung von 96€.... blablabla das kennt ja jeder von euch.^^

So weil ich mich damals mit falschen Daten angemeldet hab und die nur meine e-mail Adresse wissen, sollte doch auch nichts per Post kommen oder? Auf die ganzen mail werde ich nicht reagieren.
Und die IP-Adresse die sie von mir haben die stimmt auch nicht mit meiner jetzigen überein. Also im grunde können die meine Adresse nicht rausfinden und ich werde auch nur Mahnungen per mail bekommen und nicht per Post oder?

MfG
Dennis
 
Warum machst Du Dir in die Hose? Natürlich kommt nichts mit der Post und wenn doch was von denen käme, weg damit. Immer diese unbegründete Angst!
 
Hey,

ja ich würde ziemliche Familiere probleme bekommen. Aber imgrunde kann ja eig nichts bei mir per Post kommen, weil ich ja nicht meine richtigen Daten eingegeben hab.

MfG

Schönen Abend noch
 

Anhänge

  • Mülltonnen.jpg
    Mülltonnen.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 260
Hallo zusammen,

ich habe vor ungefähr 2 Wochen auch so eine E-mail bekommen wo drinne stand das ich einen Betrag von 96€ Topof- Software schulde...
Dann bekam ich nach 1 Woche die erste Mahnung wo drinne stand das ich denen jetzt 99€ schulde und den Rest kennt ihr ja...
Und Heute ( 22.12.2011) bekam ich die 2. Mahnung wo drinne stand das ich denen jetzt 102€ schule und unteranderem des das sie mit der IP von mir meine Andresse rausfinden können.
Und das ich strafrechtlich belangt werden kann wenn ich noch minderjährig bin, und mich mit falschen Daten angemeldet habe...
Und genau, so dumm ich auch war habe ich geamcht....
Jetzt habe ich schiss was noch auf mich zu kommt...
Eins kann ich sagen, dass das Forum mit sehr weitergeholfen hat und es auch unbedingt offen bleiben muss, aber ich wäre trotzdem froh wenn ihr mir auch helfen könntet.

Danke schon ma im Vorraus

McDomme
 
Also da würde ich es an Deiner Stelle mal mit Lesen versuchen ;)
Ohne jetzt nachgesehen zu haben möchte ich fast wetten, daß innerhalb der 10 Beiträge vor Deinem alle Deine Fragen beantwortet sind ...
Möglicherweise oder ziemlich sicher müßtest Du Dich doch der Mühe unterziehen die genannten Links auch mal zu öffnen ...
... geht übrigens auch ohne Schlüssel ;)
Gesammelt (wie schon oft genannt) findest Du alles hier >>> http://forum.computerbetrug.de/pages/wichtige_forenthemen/
 
Zurück
Oben