Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

ich bin ebenfalls ein Opfer der Seite Top of Software. Habe heute per Email eine Rechnung i.H.v. 96,00 Euro bekommen. Leider haben die auch noch meine komplette Adresse.

Ich habe mich dort auch angemeldet, zum Glück nicht mit meinen echten Daten.
Allerdings habe ich auch die Mail bekommen, dass ich 96 € und in der Mail steht außerdem, dass meine IP Adresse registriert wurde.
Habe mich erstmal neu mit dem Internet verbunden, um sie zu ändern.
Kann trotzdem noch irgendetwas passieren?
MFG Kjell
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ich bin auch auf top-of-software reingefallen.
Erst die Rechnung und planmässig nach 9 Tagen die Mahnung.
Mal sehen ob Olaf Tank mir bald schreibt, das Vergnügen hatten wir mal vor 4 Jahren. Da war es angeblich so, dass ich was zahlen mußte, da war ich aber definitiv nicht drauf. Nun aber bin ich echt reingefallen. Hab mir was runtergeladen was normal Freeware ist. Aber nicht zahlen, oder? Reagiert ihr drauf mit Schreiben (Verbraucherzentrale) oder gar nicht?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Aber nicht zahlen, oder?
Wer nicht zahlt , kann sein Geld behalten, wer zahlt unterstützt "notleidende" Nutzlosseitenbetreiber
und ist mitverantwortlich dafür, dass die Abzocke nicht aufhört.
Reagiert ihr drauf mit Schreiben (Verbraucherzentrale) oder gar nicht?

klicken und lesen >> http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
und brain1.0 einschalten

PS. Von jemanden, der schon seit über drei Jahren hier angemeldet ist, hätte ich etwas mehr
als ein "me-too" Posting erwartet.
Was glaubst du eigentlich, was in den 800 Vorgängerpostings steht? Kochrezepte?

Es macht keinen Sinn, kaum geöffnet, geht es wieder los..

EOT für heute
 
tmp

Nun auch ich bin auf dies top-of-software eingefallen.
Das alles nur weil ich Google Earth runtergeladen habe...Was dann folgt wißt ihr ja meißt alle selbst.
Habe mich entschlossen per Einschreiben/Rückschein einen Musterbrief wie man ihn im Netz überall erhalten kann an diese Antassia GmbH zu schicken. Zusätzlich werde ich die Kontoführende Bank anschreiben und meinen Verdacht der Internetabzocke ( Abofalle ) dieser "Firma" kundtum.

Und natürlich nicht zahlen. Bin ja schon gespannt welche Ausmaße die folgende Brieffreundschft annehmen wird.

Meine zusätzliche Frage:
Ist es ratsam zusätzlich zur Polizei zu gehen und Anzeige zur erstatten ?
 
AW: tmp

Nun auch ich bin auf dies top-of-software eingefallen.
Das alles nur weil ich Google Earth runtergeladen habe...
man sollte den Unterschied zwischen Googleadsensewerbung und echten Treffern kennen...

>> http://forum.computerbetrug.de/nach...ogle-so-locken-abo-gangster-in-die-falle.html

Habe mich entschlossen per Einschreiben/Rückschein einen Musterbrief wie man ihn im Netz überall erhalten kann
Wozu Liebesbriefe schreiben?

>> http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Bin ja schon gespannt welche Ausmaße die folgende Brieffreundschft annehmen wird.
>> Kalletaler Dreieck.

>> http://forum.computerbetrug.de/allg...t-den-betreibern-von-lebensprognose-test.html

Ist es ratsam zusätzlich zur Polizei zu gehen und Anzeige zur erstatten ?
Wenn es ein Waldspaziergang ist mit viel frischer Luft, die zum Nachdenken anregt
und den Entschluss überdenken hilft: ja, ansonsten siehe:

>> http://forum.computerbetrug.de/nachrichten/61348-persilschein-fuer-katja-guenther.html

Freie Bahn für Inkassostalking! Die Sta Muc machts möglich.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem dachte auch top-of-software wäre gratis ( wie man sich doch irren kann:wall:). Habe jetz auch ne Zeit nicht drauf reagiert.Nach einer Zahlungserinerung per Email habe jetzt von Anwalt aus Osnabrück nen Schreiben bekommen der mich auffordert die Kosten zu bezahlen. Weis jetzt auch nicht mehr weiter.Hat noch wer nen Plan?gruß
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Welche Fragen sind in meinem Posting vor deiner Nase offengeblieben?
Lies wenigsten die letzten zwei Seiten des Threads erspar dir und uns ein weiteres me-too Posting.

Es macht wenig Sinn den Thread offenzuhalten. Wenige Minuten nach dem Öffnen geht es sofort
wieder mit me-too los.

weitere Lese und Denkpause
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Nach einer Zahlungserinerung per Email habe jetzt von Anwalt aus Osnabrück nen Schreiben bekommen
Unaufgefordert eintreffende Mails sind Müll, egal, ob sie vom Kaiser von China, dem Papst oder angeblichen Anwälten kommen.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo!
Leider habe auch ich mich bei TOP-Software-de. dazu hinreissen lassen, mich anzumelden. Promt bekam ich gestern die Rechnung mit der bekannten Summe per e-mail zugeschickt. Eigendlich ist die ganze Angelegenheit zum Lachen. Traurig ist nur, dass diese Internetkriminellen mir mein Postfach zumüllen.
Mein Tip: Auf die Rechnungsmail mit Sende- und Lesebestätigung antworten und sich weitere Belästigungen verbeten. Nur nicht einschüchtern lassen.:wall:

---------- Artikel hinzugefügt um 15:46:46 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 15:40:26 ----------

Hallo!
Leider habe auch ich mich bei TOP-Software-de. dazu hinreissen lassen, mich anzumelden. Promt bekam ich gestern die Rechnung mit der bekannten Summe per e-mail zugeschickt. Eigendlich ist die ganze Angelegenheit zum Lachen. Traurig ist nur, dass diese Internetkriminellen mir mein Postfach zumüllen.
Mein Tip: Auf die Rechnungsmail mit Sende- und Lesebestätigung antworten und sich weitere Belästigungen verbeten. Nur nicht einschüchtern lassen.:wall:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo, Pipi! Das kannst Du vergessen, dass, wenn Du Dir weiter Belästigung verbittest , dass "die" auf Dich hören. Denke, die lesen Deinen Wunsch gar nicht. Mach ganz einfach - nichts und vergesse Dein Problem, was gar keines für Dich ist. :roll:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Capt. Pic. Hast Du mich richtig verstanden? Es gibt User, die sich nur die Zeit in Foren vertreiben und natürlich auch mitbekommen, wenn x-Mal immer wieder das Gleiche gefragt wird und auch immer wieder die gleiche Antwort kommt. Irgendwann platzt dann einen der Moderatoren der Kragen und er wird etwas deutlicher, das man vielleicht mal die x-Fragen und Antworten durchlesen soll, da ja im Grunde genommen für jeden neuen Fall, der hier geschildert wird, schon viele Antworten gegeben wurden. Das bekommen auch User mit, die sich hier die Zeit vertreiben und provokatorisch wieder das Gleiche fragen. Wenn dann wieder ein Moderator umfangreich darauf antwortet, lachen sie sich natürlich darüber kaputt. Das habe ich damit gemeint, dass man sich manchmal verscheißert vorkommt, wenn dauernd dasselbe gefragt wird. Da muss man misstrauisch werden. Muss natürlich bei dem letzten Fall nicht so sein. Aber, es waren nur so mal meine Gedanken.
 
[Edit] bei top of software

Hallo,
ich bin bei top of software reingefallen.
Habe kostenlosen Treibercheck gemacht (gestern) und Anmeldeformular ausgefüllt, bin aber dann die Seite zurück gegangen.
Heute morgen erhielt ich eine E-Mail von denen über eine Rechnung von 96 Euro. Dann habe ich eine sofortige Kündigung per E-Mail abgeschickt, die aber nicht weitergeleitet werden konnte. Telefonisch landet man in einer Warteschleife. Die haben auch angegeben, dass ich am 9. 3. 2010 dort angemeldet haben soll. Kann aber mit Sicherheit nicht der Fall sein.
Generell erscheint mir das auch sehr merkwürdig was die schreiben.
Da steht dann was von Betrug, wenn man ein falsches Geburtsdatum angibt, eine Strafanzeige behalten die sich vor.
Habe mal im Internet - Telefonbuch nach Firma gesucht. Es konnte aber kein Eintrag gefunden werden.
Was soll ich jetzt machen?? Die Rechnung zahlen oder ignorieren. Die muß bis zum 31. 3. bezahlt sein.Habe auch keine Lust irgendwelche schufa- Einträge zu bekommen oder vor Gericht zu landen.

Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort. Wollte nämlich auch damit noch zur Verbraucherzentrale gehen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Nachteule
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Du bist nicht die erste, die drauf reingefallen ist. Lies mal nur die letzten fünf Seiten hier im Thread, das sollte reichen. Wir müssen das nicht alles zum 127. Mal durchkauen.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Neues vom Organ der Rechtspflege mit dem Stundenverdienst von Edelhuren: Neue OZ online: Skandal-Anwalt Tank hat Ärger mit Betrügern
Auf telefonische oder schriftliche Anfragen antwortet Tank nicht. Also suchen wir seine gut versteckte Hinterhof-Kanzlei im Gewerbegebiet Hellern auf. Die Tür bleibt verschlossen. Eine Frauenstimme aus der Sprechanlage: "Kein Kommentar".
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo zusammen.
Bin Anfang Februar leider auch auf diese "[ edit] r" hereingefallen. :wall:
Warum auch wird beim herunterlagen von google earth der Name etc. abgefragt. Naja manchmal ist man halt betriebsblind.
Auf jeden Fall habe ich die Rechnung von Antassia auf Grund langer Internetfaulheit viel zu spät gelesen. Aber dennoch früh genug, um wie von den Verbraucherzentralen empfohlen, noch früh genug (14 Tage nach Rechnungsdatum) Widerspruch einzulegen. Die Mahnmail habe ich unbewusst auch gleich noch als Spam aus meinem EmailPostfach gelöscht.
Eigentlich hatte ich danach nicht mehr mit Post von Herrn Tank gerechnet. Aber denkste. Daraufhin musste ich doch mal mit meinem Anwalt sprechen, der seinerseits nochmal einen Liebesbrief an Herrn Tank verfasst hat. Und tata, heute habe ich die erlösende Mitteilung erhalten. Sämtliche Forderungen des Unternehmens und Herrn Tanks gegen mich werden fallen gelassen und nicht weiter verfolgt :sun:. Damit will ich euch sagen: lasst euch auf keinen Fall einschüchtern. Ich hatte nach Nachricht von Herrn Tank auch schon den Überweisgungsträger in der Hand.

Viele Grüße

PS: Den Hammer präsentierte mir mein Anwalt letzte Woche. Ein Unternehmen, dass für Freeware einem eine kostenpflichtige Mitgliedschaft unterjubelt und eine gewisser Inkasso-Anwalt sind kürzlich zu Schadensersatz verklagt worden. Das Unternehmen, weil der Richter eindeutig eine Betrugsversuch sah, und der Anwalt, weil er sich von der Rechtmäßigkeit der Forderung hätte überzeugen müssen.

(Ok, ist ein wenig lang geworden :scherzkeks:)
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Auf telefonische oder schriftliche Anfragen antwortet T. nicht. Also suchen wir seine gut versteckte Hinterhof-Kanzlei im Gewerbegebiet Hellern auf. Die Tür bleibt verschlossen. Eine Frauenstimme aus der Sprechanlage: "Kein Kommentar".
Wie bereits seit Jahr und Tag (genauer: seit 2005) :unzufrieden:
 
Zurück
Oben