Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

zu den diversen unseriösen, ich nenne sie mal, "Downloadunternehmen" habe ich schon länger recherchiert und diverse Sendungen, wie auch Akte 09, verfolgt.
Selbst in Akte 09 wurde darüber schon berichtet und empfohlen einfach nichts zu unternehmen.
Den Button der rechts stehen soll und auf anfallende Kosten hinweist, wenn der da sein sollte, dann erst seit kurzem. Ich habe diese Seite nie wieder aufgerufen und werde dies auch nicht mehr tun.
Als ich dort auf der Seite war, war da nichts zu erkennen. Erst als ich mich auf dieser Seite registriert hatte, kam der Hinweis mit den Kosten. Das ist eindeutig [........].
Nur für eine Registrierung OHNE Download, habe ich aus Angst vor weiteren Problemen 96 EUR gezahlt, stolzer Preis für NULL Leistung.
Bei diesem Unternehmen gehen täglich neue Zahlungen ein, können ja nicht alle Blind sein oder?

Ich denke, dass sagt wohl alles.

In vier Jahren wurde bei Nutzlosfallen noch nie vor einem deutschen Gericht ein Vertragsverhältnis bestätigt - wenn nicht vorher grobe Fehler gemacht wurden (Ratenzahlungsvereinbarung, Anerkenntnis etc.).

Wenn du uns bzw. unserer Erfahrung nicht traust, warum fragst du dann hier?

WDR 2 Der Sender. - Quintessenz - Teure "Gratisangebote"
vielleicht überzeugt dich das mehr
was für opendownload gilt , trifft für jeden der Aboabzocker zu
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Bei diesem Unternehmen gehen täglich neue Zahlungen ein, können ja nicht alle Blind sein oder?
Nö, nach den Zahlen der Verbraucherzentralen lassen sich 90% der Mahndroh-Angekläfften nicht ins Boxhorn jagen, schmeißen den Müll weg und behalten ihr schönes Geld.

Merke: Der kläffende Köter hinter einem undurchsichtigen Gestrüpp hat selbst mehr Angst als Vaterlandsliebe. Der kommt niemals aus der Deckung und hat keine Zähne im Maul.

Von diesen "Unternehmen" hat niemand jemals ein eingerichtetes Büro, arbeitende Mitarbeiter, eine findbare reale Adresse usw. entdecken können. Alles passiert konspirativ bandenorganisiert.

Der Mahndrohmüll soll Zahlungen erpressen, die rechtlich nicht durchsetzbar sind. Unaufgefordert eintreffende Geschäftsnachrichten ohne nachvollziehbare Absender oder reale Gründe gehören sofort gelöscht.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Mir ist Ähnliches passiert. Ich soll 96 Euro zahlen, weil ich ein Virenerkennungsprogramm herunterladen wollte, aber nicht gesehen habe, dass das Ganze kostenpflichtig ist. Nun erwäge ich ein Anzeige gegen diese Firma.
Wie kann es denn sein, dass man online einen Vertrag eingehen , aber ihn nicht kündigen kann. Suche nun Mitstreiter. Vielleicht ist ja eine Sammelanzeige oder -klage möglich!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen? Wäre um jeden Tipp dankbar!
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Ich soll 96 Euro zahlen
Wer sagt das?

Gibt es einen nachvollziehbaren Absender, einen nachvollziehbaren Grund und ist es eine gewollte Kommunikation?

Wenn es die ekelhafte Mahndroh-Belästigung von anonymen Kläffern hinter unsichsichtigem Tarngestrüpp ist: Weg mit dem Müll.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Hallo alle zusammen


Hab mich heute dort auch leider angemeldet und zu spät gesehen das es was kostet.. Ich könnte schwören da stande vorher nichts.


Naja ich wollte ein Programm downloaden und wurde von Google auf die Seite "download-archiv" gelotst.

Dort musste ich denn halt Daten von mir eingeben, dass der Download startet.

So ich habe dort in den Feldern einfach wirres zeug geschrieben wie z.B. : wkajdoiawhd als Name und Adresse

und auch irgendeine email adresse.. like this : "lashodfhf @ gmx.net"


So nachdem ich dort den Button "Anmelden" klickte wurde ich auf "my-download" weitergeleitet.... und bevor die Seite komplett geladen war, schloss ich den Browser.



Meint ihr da kommt jetzt was zu mir per post nach hause ?

Per Mail können die Leute mich ja nicht erreichen.. da ich glaube die Adresse gibts nichtmal :)

Eig. ja nicht, da die Leute ja weder meinen Namen kennen noch meine Adresse !

Bitte Antwortet auf meine Fragen

Ich kann schon garnicht mehr schlafen.. :(



Gruß Gustav
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Hab mich heute dort auch leider angemeldet und zu spät gesehen das es was kostet.. Ich könnte schwören da stande vorher nichts.
der bekannte Roßtäuschertrick >>> http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html

Lies den Thread und die Infos ( Links in blau oben auf der Seite) , dann wirst du in Ruhe schlafen können

PS: deine Aufregung ist verständlich aber völlig unnötig
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Danke Gustav,
ich habe einen Musterbrief bei WDR 2 Quintessenz gefunden und ihn abgeschickt . Außerdem habe ich eine Beschwerde an die Verbraucherzentrale in Düsseldorf geschickt. Ähnliches solltest Du auch tun, je nach dem aus welchem Bundesland Du kommst. Dann erwäge ich auch eine Anzeige bei der Polizei. Tun dies viele, so hoffe ich, wird dieses Nest wohl ausgehoben werden.Also wehr Dich und lass nichts verstreichen! LG Andrea
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

ich habe einen Musterbrief bei WDR 2 Quintessenz gefunden und ihn abgeschickt .
Wozu? Wo kein Vertrag besteht braucht auch nicht widersprochen werden.
Taschendiebstahl widerspricht man ja auch nicht. Strafbares kann die Staatsanwaltschaft
bei Nutzlosabzocke leider nicht sehen. Müßten vielleicht mal die Brillen putzen oder
zum Augenarzt gehen.

Lies das hier:
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
und das hier
http://forum.computerbetrug.de/allg...de-neu-softwaresammler-de-124.html#post282559

Der einzige Grund für schreibseln besteht darin, dass man sich besser fühlt...
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Aber Post kann ja nicht kommen oder ?

Da die Leute ja nichts von mir haben.

Weder Mail noch Namen.. rein garnichts.


Meint ihr da kommt was per Post ? Können die da was rausfinden ?

Laut den Videos können die ja nichts per IP rausholen !
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Hallo,

Unglücklicherweise bin ich heute aus Langeweile in den Spam-Ordner meines Mail Accounts gegangen, wo ich ein der bekannten Zahlungsaufforderungen von my-download entdeckte.

An sich hat mich das nicht geschockt, jedoch wurde ich stutzig, als ich in der Anlage meine kompletten Adressdaten vorfand. Ich kann mich nicht erinnern jemals auf dieser Seite gewesen zu sein, will das jedoch auch ersteinmal nicht ausschließen.

Nach ausgiebiger Recherche im Internet bin ich nun zu dem Schluss gekommen, ersteinmal nichts zu machen und abzuwarten.

Meine Frage ist dennoch, da es ja unterschiedliche Ansätze bei diesem Thema gibt, vorsorgliche einen Widerruf abschicken? Oder doch besser auf eine gerichtliche Mahnung warten (sollte es überhaupt soweit kommen)?

Ich bin mir im klaren das dieses Thema schon ausführlich behandelt wurde und es einschlägige Tipps dafür giibt, jedoch bin ich mir unschlüssig, da, wie bereits erwähnt, meine Adressdaten in der Anlage auftauchen und zudem definitiv meine ip dort auftaucht (als kabel deutschland nutzer ziemlich einfach nachzuvollziehen).

Ich danke für alle Antworten schon im Vorraus

LG
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Danke, für die schnelle Antwort, ich werde also erstmal nicht reagieren.

Mal sehen was passiert :)
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Hallo,
einen Widerspruch einzulegen hat keinen Sinn und du gibst noch mehr von dir preis, als die eh schon wissen. Wie ich auch schon schrieb, scheint es schon nur beim aufrufen der Seite eine Art Registrierung zu geben, ohne das wir es bemerken.
Hätte ich hier vorher die vielen Tips gelesen, hätte ich auch alles anders gemacht.
An deiner Stelle würde ich einfach nichts tun. Denke das schon eine Mahnung kommen wird, die einfach ignorieren. Sollte ein MB ins Haus flattern, sofort den Widerspruch einlegen.
Da kann man ja nur sagen: "Willkommen im Club":wave:

lG
Hallo,

Unglücklicherweise bin ich heute aus Langeweile in den Spam-Ordner meines Mail Accounts gegangen, wo ich ein der bekannten Zahlungsaufforderungen von my-download entdeckte.

An sich hat mich das nicht geschockt, jedoch wurde ich stutzig, als ich in der Anlage meine kompletten Adressdaten vorfand. Ich kann mich nicht erinnern jemals auf dieser Seite gewesen zu sein, will das jedoch auch ersteinmal nicht ausschließen.

Nach ausgiebiger Recherche im Internet bin ich nun zu dem Schluss gekommen, ersteinmal nichts zu machen und abzuwarten.

Meine Frage ist dennoch, da es ja unterschiedliche Ansätze bei diesem Thema gibt, vorsorgliche einen Widerruf abschicken? Oder doch besser auf eine gerichtliche Mahnung warten (sollte es überhaupt soweit kommen)?

Ich bin mir im klaren das dieses Thema schon ausführlich behandelt wurde und es einschlägige Tipps dafür giibt, jedoch bin ich mir unschlüssig, da, wie bereits erwähnt, meine Adressdaten in der Anlage auftauchen und zudem definitiv meine ip dort auftaucht (als kabel deutschland nutzer ziemlich einfach nachzuvollziehen).

Ich danke für alle Antworten schon im Vorraus

LG
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Huhu, also ich musste feststellen das ich mir das Schreiben vom Widerruf hätte sparen können. Man kann die Frist einhalten wie man will ... die holen die Post verspätet ab und dann hieß es ich hätte keinen fristgerechten Widerruf eingelegt ... ok, wenn se meinen. Das ist dann nicht mehr mein Problem. Ich hab von der Post den Rückschein mit Datum, sowie auch die Sendungsverfolgung + Zeugen beim Einpacken und Versenden des Schriftstückes. Aber da die das eh nicht interessiert kannste dir das vom Prinzip her alles auch schenken. Rausgeworfenes Geld. Ich für meinen Teil würd das nie mehr machen. Gruß Nelia
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

auch Huhuuuuu,
genau meine Meinung. Die sind ja ganz schön blöde...Jeder weiß, das bei Widerspruch immer das Datum gilt. Wenn die ihre Post zu spät abholen, ist das die ihr Problem aber machen es zu unserem Problem und bestehen auf die Zahlung aber nicht mit uns oder?;)

Huhu, also ich musste feststellen das ich mir das Schreiben vom Widerruf hätte sparen können. Man kann die Frist einhalten wie man will ... die holen die Post verspätet ab und dann hieß es ich hätte keinen fristgerechten Widerruf eingelegt ... ok, wenn se meinen. Das ist dann nicht mehr mein Problem. Ich hab von der Post den Rückschein mit Datum, sowie auch die Sendungsverfolgung + Zeugen beim Einpacken und Versenden des Schriftstückes. Aber da die das eh nicht interessiert kannste dir das vom Prinzip her alles auch schenken. Rausgeworfenes Geld. Ich für meinen Teil würd das nie mehr machen. Gruß Nelia
 
Zurück
Oben