Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Hallöchen,
Die Sparkasse Ingolstadt hat sogar geantwortet auf mein Schreiben.
-------------------------------------------
Ihre Nachricht zur DOZ Deutsche Inkasso GmbH

Sehr geehrter Herr xxxxxxx
vielen Dank für Ihre Informationen. Wir nehmen Ihren Hinweis sehr ernst und werden den Bedenken Rechnung tragen, soweit uns dies rechtlich möglich ist.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen aus Gründen des Bankgeheimnisses weder schriftlich noch telefonisch weitere Auskünfte erteilen dürfen.
Freundliche Grüße
Sparkasse Ingolstadt.
--------------------------------------------
Na ja, ich hoffe mehr Leute hier im Forum melden sich bei der Sparkasse Ingolstadt.
Viele Grüße
Hamburger
 
http://www.vzsa.de/UNIQ131185722323695/link914761A.html
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt 26.07.2011
Die Deutsche Zentral Inkasso GmbH mit Sitz in Berlin versendet derzeit Inkassoschreiben an Verbraucher, die Ende 2009 bzw. Anfang 2010 eine Dienstleistung der Premium Content GmbH in Anspruch genommen haben sollen. Behauptet wird, der betroffene Verbraucher habe auf der Internetseite my-downloads.de einen Dienstleistungsvertrag geschlossen und die daraus resultierende Grundforderung in Höhe von 96 Euro trotz Mahnungen nicht bezahlt. Zuzüglich Mahnkosten, Verzugszinsen sowie vorgerichtlichen Inkassogebühren und – auslagen wird seitens des Inkassobüros nunmehr die stolze Summe von fast 160 Euro verlangt. Bei weiterer Zahlungsverweigerung werde man die Forderung gerichtlich geltend machen und droht: "Durch eine solche Verurteilung entstehen Ihnen unverhältnismäßig hohe Kosten." Mit einer beigefügten Ratenzahlungsvereinbarung und einem Urteil des Amtsgerichtes Langen, welches übrigens als Einzelfallentscheidung keinesfalls die Zahlungspflicht für alle Verbraucher begründet, will man offensichtlich den "Zahlungswillen" der Betroffenen verstärken.

Das Inkassobüro versucht damit nach Auffassung der Verbrauchzentrale Sachsen-Anhalt e.V. ganz offensichtlich, den Druck auf die Verbraucher zu erhöhen, um diese zur Zahlung zu bewegen. Betroffene sollten sich von diesen Drohgebärden aber nicht beeindrucken lassen.
Zu dem albernen Urteil aus Langen hier Kommentare
>> http://forum.computerbetrug.de/threads/banditentum-im-internet.28621/page-26#post-333192
 
Hallo ihr Lieben,
heute, Samstag,30.Juli 2011, kommt ein "ERINNERUNGSSCHREIBEN" vom DEUTSCHEN ZENTRAL INKASSO indem steht, dass noch keine Zahlung von 160,84 EURO eingegangen ist.Nun soll ich diesen Betrag bis zum 3. 8.2011 umgehend bezahlen. Großzügig bieten mir diese "Freunde" eine Ratenzahlung an. Die können mir anbieten was sie wollen: Ich zahle nicht :p:)
 
Hi Goldfisch,
Ja, hab ich auch bekommen.... Fleißige Leute da beim DZI-Verein! Jede Woche Post.... Wieso ist es bei dir nur 160,84? Bei mir ist es 164,24. Ich werde mich umgehend beschweren! :D... oder egal, ich überweise ja eh nix. :p Aber im Ernst, schreib bitte auch an die Sparkasse Ingolstadt. Ich meine schon dass das Sinn hat. Wenn deren Konto gekündigt wird, ist erst mal wieder Ruhe im Karton.
Grüße
Hamburger
 
Hi Leute bin neu hier...hab genau das gleiche durchgemacht....bin auch jetzt bei dem Erinnerungsschreiben von der DZI....bin bei 159,50 €....
Wenn ihr alle sagt, das ist ungefährlich, dann vertrau ich euch mal ja?
 
hallo, ich habe heute ebenfalls ein zweites schreiben des zentral inkasso berlin bekommen. die wollen nochmal den druck erhöhen. das letze schreiben ist keine 2 wochen her und die frist war damals schon 3.8.11. aber da sie wohl wissen das danach garnichts passieren kann erinnern sie uns nochmal. ist ja sehr freundlich von denen.
leute ich bitte euch, alle die hier mitlesen. bitte seid nicht so naiv und schickt den zettel unterschrieben zurück wegen ratenzahlung. und bitte überweist keinen cent.
alles was die zu bieten haben ist der psychoterror, sonst nichts. finanziert denen nicht das benzin fürn ferrarie.
nur solange es "naive" zahler gibt können solch abzocker existieren. wenn ihr was gutes tun wollt spendet die 96euro. es gibt genug menschen die hungern müssen oder krank sind. es gibt tiere in not. oder macht was ihr wollt außer zahlen. es wird nichts passieren. keine angst. ignorieren.

[modedit by Hippo: ev. mißverständliche Formulierung zur Verdeutlichung rot markiert]
 
Die Aktivitäten der letzten verbliebenen Abzockbanden nehmen groteske Züge an.

Zum einen gibt es absurde Öffentlichkeitsarbeit mit Blogs und Presseinformationen, zum anderen hecktisches "Marketing mit Urteilen", die nicht das besagen, was den "Kunden" gedroht werden soll.

Offensichtlich ist die Halbwertszeit von Bankkonten, mit denen das Geld beigetrieben werden soll, recht kurz. Da ist die Eile verständlich.

Wenigstens wissen die Drahtzieher, was sie tun. Sie buchen bei Google die richtigen Suchworte (siehe Bild).
 

Anhänge

  • drohen-mit-urteilen.jpg
    drohen-mit-urteilen.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 364
Hi Hamburger,
es gibt jede Menge unterschiedliche "Gaunerbeträge" Das ist ja auch völlig egal solange keiner bezahlt. Ich hoffe es ist keiner so dumm und läßt sich von den " Brüdern" einschüchtern. Ich jedenfalls nicht. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.;):)
 
. Ich hoffe es ist keiner so dumm und läßt sich von den " Brüdern" einschüchtern.
http://www.vzhh.de/telekommunikation/30115/world-wide-nepp.aspx
Verbraucherzentrale Hamburg schrieb:
Hinweis an alle, die unsicher sind und aus Angst zahlen wollen:

Wenn Sie zahlen, schaden Sie nicht nur sich selber. Sie tragen auch dazu bei, dass die Gaunerei nicht aufhört. Denn so lange sich das Spielchen „lohnt“, wird es diese irreführenden Internet-Seiten geben.
Erst dann, wenn alle stur bleiben und niemand mehr zahlt, wird der Spuk mit den Abofallen aufhören!
Warnen Sie Ihre Freunde und Bekannten, damit auch die nicht zahlen!
 
Hallo alle miteinander ,

Vor ca 3 oder vier jahren etwa klickte mein Junior fleissig durch Netzt u.a.bei 1&1.Mir nichts dir nichts hatte er angeblich einen Vertrag für einen Internetanschluss am Hals und das natürlich auf meiner Adresse.

Mamma Mia war das ein Kampf mit denen.Ich blieb stur wie ein Esel :D,denn ich sah nicht ein gleich für zwei Internetanschlüsse zu bezahlen.Sie drohten wie hier in jedem Falle wieder und wieder mit allem drum und dran.Schliesslich ging ich zum Anwalt(Er kostete keinen Cent)und siehe da von den 254,00 Euro die 1&1 mittlerweile von mir forderte zahlte ich keinen Cent und auch von 1&1 hörte und las ich
nie wieder was.

Hätte ich damals von diesem Forum hier gewusst,wäre wohl vieles einfacher gewesen.Allerdings hätte ich keine Herrausfordeung gehabt meine sturen Esel mal auszuführen.;)

Liebe Grüße von der noch recht neuen , neugierigen

Nixe
 
Guten Abend,
ich bin gerade im Internet und lese, dass dort vor der ZENTRAL INKASSO BERLIN gewarnt wird. Der Verbraucherschutz Niedersachsen spricht diese Warnung aus und rät dringend nicht zu bezahlen. Bitte haltet Euch alle an diesen Tipp.
 
hallo ihr lieben,heute ist es mal wieder soweit. nachdem ich die zahlungsfrist hab verstreichen lassen, kommt heute wieder ein schreiben der zentralinkasso berlin.
diesmal hinzugefügt ein "entwurf einer klageschrift gegen die beklagten partei ........also gegen mich".
5 seiten lang ist diese klageschrift bzw der entwurf. da steht drin was der kläger beantragt. die gründe. dann wie es zum vertragsabschluss kam. und was für ne tolle dienstleistung my downloads doch bereitstellt. das preis und alles ersichtlich ist, screenshot wird beigefügt usw. und was für beweise sie haben, da zählen sie adresse usw auf. und vor allem die persönliche e-mail. das dumme ist das die genau den selben namen hat wie ich auch. aber das spielt doch keine rolle. aber ganz ehrlich, jedes mal bekomme ich trotzdem etwas angst. warum? weil wir hier in deutschland sind. und nicht selten gewinnt die ungerechtigkeit. daher ist einem immer bange. aber ich werde nicht zahlen und wenn es das letze im leben ist was ich tue bzw. nicht tue.
glaubt ihr die werden echt diese klageschrift so einreichen? das es nur zum angst machen ist ist mir schon bewusst. aber einreichen könnten sie es ja trotzdem. theoeretisch. ist das jemanden schonmal passiert das ein gelber brief vom gericht gekommen ist?
hat diesen brief heute sonst noch wer bekommen?
bleibt stur. irgendwann gewinnt die gerechtigkeit. seit gegrüßt
 
Die Drohrassel mit dem Klageentwurf ist ein ganz alter Hut ohne jede reale Auswirkung:

http://forum.computerbetrug.de/threads/opm-media-klageentwurf-muss-man-das-ernst-nehmen.33234/

Demnächst schicken die noch eine Plastik-Handschelle aus dem Puppentheater, um zu zeigen, wie es aussieht, wenn man wegen Zahlungsverweigerung verhaftet wird.

Oder einen kleinen Blechnapf, um zu zeigen, wie im Gefängnis das Essen serviert wird.

Leute, aufwachen.

Es geht um Angsterzeugung. Briefe mit unsinnigen Bedrohungen tun nichts.
 
das zentral inkasso bekommt hoffentlich eh bald die zulassung entzogen.
http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/vg/presse/archiv/20110816.1505.355090.html

verstehe eh garnicht was da solang verhandelt werden soll. zulassung entziehen, einsperren oder aus deutschland ausweisen. fertig. weg mit dem betrüger pack.
deutschland ist echt ein paradies für betrüger und abzocker. schwerverbrecher bekommen bewährung, einmal falsch parken und nicht zahlen ins gefängnis. etwas übertrieben, aber durchaus real.
man solch abzockern sollte man das handwerk legen. ohne zich verfahren und verhandlungen auf kosten der steuerzahler. schließen und weg. ab in den knast dann gibts sowas nicht mehr.
 
Zurück
Oben