Einschüchterungsfalle mein-erstes-mal.net zielt direkt auf Minderjährige

AW: Einschüchterungsfalle mein-erstes-mal.net zielt direkt auf Minderjährige

hi hab gestern meine 2te mahnung bekommen
wollt nur fragen wie viele mahnungen bekommt man im durchschnitt bis die aufhören einen damit zu nerven?
und was wen der fall eintreffen sollte das ich post bekommen sollte..was dan? weiter ignorien?
vielen dank schon im voraus für die antworten

[Sattsam bekannten Mahndrohmüll mit vielen persönlichen Daten entfernt. (bh)]
 
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Was ändert das, wenn der Müll noch mehrfach aufschlägt?
 
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hi hab gestern meine 2te mahnung bekommen
wollt nur fragen wie viele mahnungen bekommt man im durchschnitt bis die aufhören einen damit zu nerven?
Mir ist ein Fall bekannt, bei dem einem User innerhalb eines Jahres 25 nahezu gleichlautende Mahnungen zugingen. Du bist erst bei Nr. 2! Also gemach, gemach...:-D
und was wen der fall eintreffen sollte das ich post bekommen sollte..was dan? weiter ignorien?
Ob Mails, ob Post - für den Mahndrohmüll gibts nur einen "Aufbewahrungsort"! Und wohin gehört Müll allgemein und dieser Potsdamer Müll im Besonderen? Richtig! :wink:
 
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Ich hab da mal eine Frage,

Von dem Betreiber der Seite [noparse]www.vivis-homepage.de[/noparse]
habe ich jetzt die 2. Mahnung erhalten. Was mich etwas stutzig macht
sind die Mehrwertsteuern.

"Sie haben erworben:
________________________________________________________________________

Leistung: (1x) 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei vivis-homepage.de Nr. xxx
Betrag netto: 47,80 Euro
zzgl. 19 % MwSt.: 11,20 Euro
Mahngebühren netto: 16,20 Euro
zzgl. 19 % MwSt: 3,80 Euro
________________________________________________________________________
Gesamtbetrag: 79,- Euro"

Das sind doch sehr merkwürdige Zahlen. Immer genau 79€ oder ähnliches.
Wenn ich die Mehrwertsteuer (19%) von 47,80 € ausrechne, bekomme ich allerdings nur 9,08€ und nich auf 11,20€. Auch bei der Mahngebühr komme ich nur auf 3,08€. Insgesamt komme ich auf ein Ergebniss von 76,16€.

Was sagt ihr dazu?
 
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Neben Defiziten im Ehrlicihkeits- und Moralbereich auch noch Dyskalkulie.

Wäre aber spannend, ob die die tatsächlich ausgewiesenen Beträge ans Finanzamt abführen oder nur die "rechnerisch richtigen" oder einfach rückgerechnete 19 % aus allen Einnahmen. Im zweiten Fall haben die wohl ein Problem, da dann ein Teil der Einnahmen nicht versteuert wurde.
 
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Das sowieso, aber wie siet es mit einem Betrug aus? Die wollen von einem ja mehr Geld, als ihn (eigentlich nicht) zusteht.
 
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*hüstel* Bei diesem Anbieter ist es wurscht, wieviel Geld die "wollen". Das kann man als eine Bitte um eine milde Gabe sehen, aber auch nicht als etwas ernstes. Wer nicht zahlt kann sein Geld behalten und die sinnfreien Drohungen als das sehen, was sie sind:Lachnummern!

Guck Dir mal das Video von Katzenjens an.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=RdLxdl_4ie4"]YouTube- Kinder werden durch vivis-homepage oder mein-erstes-mal abgezockt![/ame]

Es besteht kein Grund zur Panik. Die können Dir gar nichts.

LG
wahlhesse
 
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Warum es kein Betrug sein soll Preise zu verstecken und dann zu versuchen nicht bestehende Forderungen einzutreiben werde ich sowieso nie verstehen.

In dem "Rechenfehler" sehe ich aber keinen Betrug. Die wollen 79,-, wie sich diese absurde Forderung intern im einzelnen zusammensetzt und ob die Rechnung aufgeht ist doch völlig schnuppe. Ebenso ob die das Softerotik Mitgliedschaft für 47,xx oder Luxusfahrzeugbetankungssonderopfer für 49,30 nennen.
 
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Ich werde auf keinen Fall bezahlen, aber mich hat das mal interessiert, inwieweit sowas in Ordnung ist. Denn meiner Meinung nach, sollten die 19% Mwst. richtig berechnet werden und wenn das nicht der Fall ist, ist das so wie ich das verstanden habe nich rechtens.

Betrug ? Wikipedia
 
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Bei Einschüchterungsfallen geht es weder um Recht, noch um Richtigkeit.

Wenn die Drahtzieher etwas richtig könnten, würden sie davon leben können und müssten andere Mitbürger nicht auf diese Weise abziehen.
 
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Das auf jeden Fall. Wie dem auch sei, ich bin hoffentlich bei der letzten Mail angekommen und hab jetzt endlich wieder meine Ruhe.
 
spiele-mich-nackig.net Drauf Reingefallen

Guten Morgen,

ich habe eben auf der [...]seite "http://www.spiele-mich-nackig.net/" Angemeldet und habe später festgestellt das diese Seite nicht kostenfrei ist.

Darauf hin habe ich "spiele-mich-nackig.net B[...]" Gegooglet und habe viele Nützliche Informationen erhalten bin mir aber noch nicht 100% sicher wie ich handeln soll. (Habe mich eben Registriert auf computerbetrug.de)


Soweit wie ich das Verstanden habe;

-Ich bin Minderjährig (14) => Kein Vertrag
-Die Beschei..en


Ansonsten den Spam Ignorieren.

Wenn das alles ist bin ich Beruhigt.

Nächstes Problem (ich bin so Bescheuert)..

Ich habe mir eine FreeMail auf GMX.net erstellt.
Soweit so gut.

Dann stand da "Gehen sie zum Postfach", aber daneben noch etwas,
mir war's egal ich klickte rauf siehe da "Danke das sie sich für die TopMail entschieden haben die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage".

SUPER! Ich habe noch im selben Moment yahoo geöffnet und denen eine Kündigungsmail geschickt.

Als Antwort; Schicken sie uns ein Fax, für einen Tarifwechsel usw. so einen Mist halt.


2 Wochen vorbei, ich habe nicht reagiert, der "Vertrag" (den es eigentlich nicht gibt da > Minderjährig, ) läuft weiter.

Frage, habe neulich den Begriff (un)-seriös kennengelernt xD

Ist GMX Seriös? Wenn ja habe ich dann ein Problem? (kA wieso, ich laber viel Mist).

Soll ich alle anderen Mails, sofern welche kommen Ignorieren?
Ziehen die dasselbe wie diese "hasismausi-Seiten" durch?

Kann ich beruhigt sein?

Hoffe jemand ist zu dieser Uhrzeit noch Online!
Wäre Dankbar für jede Nützliche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Andrijano

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
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und die dritte mail^^

U n i t e d P a y m e n t L i m i t e d
Am Buchhorst 34, 14478 Potsdam

E-Mail:[email protected]
Gerichtsstand: Amtsgericht Potsdam
Steuernr.: 048/277/01918
Tel: 49 (0)331 - 8171600
Fax: 49 (0)331- 8171602
K u n d e

E-Mail: [email protected]
IP: 84.179.151.140
Provider:*.dip0.t-ipconnect.de

Datum : 02.01.2010
Rechnung vom : 12.12.2009
Verwendungszweck:****

Ankündigung der Weitergabe in unsere Rechtsabteilung
Sehr geehrter Kunde!
Sie haben sich 12.12.2009 um 21:04:05 Uhr nachweislich unter Angabe Ihrer Email-Adresse und IP-Adresse auf der Internetseite
vivis-homepage.de angemeldet und den Bestellvorgang unserer Dienstleistung vollzogen.
Weder unsere Rechnung, noch unsere bisherigen Zahlungserinnerungen fanden bei Ihnen Beachtung. Überweisen Sie jetzt
unverzüglich den Betrag von 89,- Euro ! (inkl. 30,- Euro Mahngebühr)
Sie haben einen rechtskräftigen Kaufvertrag geschlossen bzw. eine Dienstleistung gemäss dem BGB beansprucht.
Sollte der Vertrag von Ihnen nicht erfüllt werden, so werden Ihnen weitere Kosten für das Mahnwesen, Verzugszinsen, Rechtsanwalts- und Gerichtsgebühren entstehen.
Wir wollen dies vermeiden!
Nach geltendem Recht sind wir befugt, die anfallenden Kosten geltend zu machen. Alle bereits angefallenen und noch entstehenden Kosten
(Mahnkosten, Rechtsanwalts- und Gerichtskosten) gehen zu Ihren Lasten.
Zahlen Sie bitte unverzüglich den fälligen Gesamtbetrag von 89,- EURO ! (inkl. 30,- Euro Mahngebühr)
Falls Sie nicht zahlen, werden wir als nächsten Schritt unsere Forderung unserem RECHTSANWALT übergeben. Der Anwalt wird einen
gerichtlichen Mahnbescheid erwirken.
Hierdurch kommen zusätzliche hohe Anwalts- und Gerichtskosten auf Sie zu. Außerdem droht der Besuch des Gerichtsvollziehers.
Nach geltendem Recht könnten wir die offene Forderung bereits jetzt bei Gericht anmelden.
Wir geben Ihnen nun letztmalig die Möglichkeit, diese Angelegenheit aus der Welt zu schaffen.
Zahlen Sie bitte unverzüglich den fälligen Gesamtbetrag von 89,- EURO
(inkl. 30,- Euro Mahngebühr) an:
Bankverbindung:
Inhaber: United Payment Limited
Konto: 3505009880
BLZ: 16050000
Institut: Mittelbrandenburgische Sparkasse
Verwendungszweck: *****

Für Überweisungen aus Österreich, Schweiz und anderen Ländern der EU:
Inhaber: United Payment Limited
IBAN: DE66 1605 0000 3505 0098 80
BIC-/SWIFT-Code: WELADED1PMB
Institut: Mittelbrandenburgische Sparkasse
Verwendungszweck: ****
Sofern Sie die offene Forderung schon beglichen haben, und aufgrund der Überweisungsdauer dies sich mit der Mahnung überschnitten hat,
so sehen Sie diese E-Mail bitte als Gegenstandslos.
Bitte nehmen Sie diese Ankündigung ernst, es ist der einzige Weg, der Sie vor weiteren Unannehmlichkeiten bewahrt.
Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.
Nach Ablauf einer Frist von 7 Tagen werden wir unseren Rechtsanwalt in dieser Sache einschalten. Die Kosten eines daraus folgenden,
gerichtlichen Verfahrens haben Sie zu tragen.
Wir weisen auch auf die Möglichkeit der Verschlechterung Ihrer Bonität hin.
Bei einer Nichtzahlung oder keinerlei Reaktion auf dieses Schreiben müssen wir
von einem Betrugsdelikt ausgehen und behalten uns vor,
einen Strafantrag bei der Potsdamer Staatsanwaltschaft aufzugeben.
Dies erfolgt durch Strafanzeige gegen Unbekannt mit der IP Nummer 84.179.151.140, eingewählt über den Provider *.dip0.t-ipconnect.de
Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unser Support-Team.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
United Payment Limited
Am Buchhorst 34
14478 Potsdam
United Payment Abrechnungen
Gerichtsstand: Amtsgericht Potsdam
E-Mail: [email protected]
Telefonischer Support/Kundenbetreuung
Wir sind für Sie da von Montag - Freitag / 9 - 17 Uhr
Tel: 49 (0)331 - 8171600
Fax: 49 (0)331 - 8171602
 
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http://www.deinding.vzniedersachsen.de/viewtopic.php?p=9899#9899
da nur volljährige Personen unseren Dienst in Anspruch nehmen dürfen, wurden bei der Anmeldung durch Ihr Kind offensichtlich ganz bewusst falsche Angaben gemacht.

Wir stellen bei der Anmeldung eine Frage nach der Volljährigkeit.

Ihr Kind hat uns bei der Anmeldung durch Setzen des Häkchens seine Volljährigkeit versichert und auch bestätigt.

Desweiteren hat es den Button "Weiter über 18 Jahre" betätigt!


Ein solches Verhalten kann den Straftatbestand der Fälschung beweiserheblicher Daten erfüllen. Hier wurden falsche Tatsachen vorgespiegelt, um unseren Dienst in Anspruch nehmen zu
können.

Hier behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige wegen Betruges bzw. des Computerbetruges nach § 263a StGB vor und werden dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend machen.

Ihr Kind ist noch nicht voll geschäftsfähig , jedoch schon strafmündig (Jugendstrafrecht),
wenn es bei der Anmeldung falsche Daten angegeben hat.

Unser Service ist rechtsgutachterlich geprüft.
Schauen Sie sich bitte selber die Anmeldeseite unserer Internetseite an auf vivis-homepage.de.

Bei unserem erotischen Angebot handelt es sich auschließlich um `SofterotikŽ die nicht in den Bereich der Pornographie fällt !
Wir zeigen keine Darstellungen der primären Geschlechtsorgane oder sexuelle Handlungen. Daher ist bei unserem Angebot auch kein AVS System ( Alterschutzkontrolle ) notwendig.
Ebenfalls unterliegt unser Erotik Angebot einem Jugenschutzbeauftragten der
diese Seiten ständig prüft.

Ebenfalls weisen wir Sie auf § 1631 BGB Aufsichtspflicht und Personensorge hin. Eine Verletzung der Aufsichtspflicht Ihres Kindes kann weitreichende Konsequenzen in strafrechtlicher sowie in zivilrechtlicher Hinsicht nach sich ziehen.

In diesem Falle, machen wir unsere Forderung geltend gegen den Anschlussinhaber
des Internetzuganges, über den dieser Dienst erworben wurde.

Daher befinden wir uns mit unseren Ansprüchen im Recht und fordern Sie auf die Rechnung zu bezahlen.
Wie praktisch. Bei unwirksamen Verträgen mit Minderjährigen kassieren die die gleiche Summe als Strafzahlung der Eltern, weil diese nicht wollen, dass ihre Kinder als Computerbetrüger in den Knast müssen. Wofür brauchen wir noch Gerichte, wenn selbstherrliche Firmen auch Strafen wegen Rechtsverstöße verhängen können?
 
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Hallo Leute,
mein Sohn hat sich auch mit denen eingelassen und anscheinend haben sie jetzt die Bank gewechselt:
Wirecard Bank

hab die Bank gerade angeschrieben.

Vielen Dank für die Infos in diesem Thraed.
 
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Neue Fallgrube: Mein privates Fussball WM 2010 Spiel

http://nackte-wm2010.net/

Vivi heißt jetzt Jana.
 
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Wie gewohnt mit der Widerrufslüge
Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Dienstleister mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat.
Das ist seit der Gesetzesänderung zum 04.08.2009 Rechtsgeschichte. Seit diesem Datum erlischt ein Widerrufsrecht erst dann vorzeitig wenn beiderseits vollständig erfüllt wurde
§312d Abs 3 BGB schrieb:
Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch dann, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vollständig erfüllt ist, bevor der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausgeübt hat.
Zehn Monate nach der Gesetzesänderung noch falsch zu belehren ist dreist.
 
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