Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

Hab ich und ich bin schon gespannt was dabei in Wirklichkeit rauskommt.....so wie sich das alles liest schreit das nach einer Betrugsklage.
 
Schaut doch mal, was dort auf der Website der StA steht:
Tatzeitraum 02.09.2008 – 28.02.2010

Alle anderen Verfahren – auch die weitere Internetseite top-of-software.de betreffend - wurden vorläufig im Hinblick auf die o. g. Anklage eingestellt, da dem Strafverfolgungsinteresse durch die Anklage auch insoweit Rechnung getragen wird.
Man kann in der Tat gespannt darauf sein, mit welchem Ergebnis dieses plakative Verfahren enden wird.

@hedge, was willst du tun und warum? Deine Sache ist sicher nicht Bestandteil des Verfahrens, sonst wüsstest du es. Jede weitere Anzeige, die nicht von dem laufenden Verfahren erfasst worden ist, ist eingestellt worden - neue Anzeigen gewinnen erst dann wieder an Bedeutung, wenn das zu erwartende Urteil rechtskräftig ist. Das betrifft auch ein Urteil, dass u. U. auch zu Gunsten der Anbieter ausfallen kann.
 
Man kann in der Tat gespannt darauf sein, mit welchem Ergebnis dieses plakative Verfahren enden wird.
Bisher hat nur einen einzigen Prozess mit kaum vergleichbaren Randbedingungen und auch nicht wirklich aussagekräftigem Urteil gegeben. ( Stichwort Göttingen )
Die Prozessdauer ist daher kaum abzusehen. Mit Berufung ( in die es mit Sicherheit gehen wird, egal wie die erste Instanz urteilt ) gehe ich mal von > 5 Jahren bis zu einer endgültigen Entscheidung aus. Das Wort Abofalle dürfte bis dahin auf Grund von Alterverschleisserscheinungen vermutlich schon vergessen sein...
 
Hallo! Alle reden von top-of-software...ich bin heute meine mails durchgegangen und dabei war eine von Tropmi Payment GmbH. Ich hätte einen Abo abgeschlossen über 2 Jahre bei einem Portal mit dem Namen " Software-and-tools".Anbieten tutes das Selbe wie "top-of-software" Ich soll das erste Jahr zahlen.
Ich zahle einfach nicht oder?
 
Die vorhergehenden Postings vor Deinem sagen was es zu wissen gilt. Bitte einfach mal lesen.
 
das stimmt...nur ich bin so verunsichert...das ist so dumm gelaufen bei mir, denn ich wollte eigentlich nur skype runtrladen...hat nicht gleich geklappt erst beim zweiten mal...das erste mal habe ich anscheinend diese software-and-tools aboniert(keine Ahnung wie das passiert ist)...ich habe alle komentare durchgelesen aber von software-and-tools sind keine beschwerden eingegangen.
 
Kein Wunder, software-und-tools.de wurde laut Denic auch erst am 13.11.2011 registriert ... Interessanterweise ist die "Eintreiberfirma" Tropmi GmbH der Betreiber der Seite. Da will sich Herr V. wohl nicht mehr nur auf den Einzug von "Altforderungen" der top-of-software beschränken. Mal sehen, ob es auch demnächst Mahn-Schreiben von seinem neuen Freund aus Osnabrück (aninos Anwaltsinkasso) dazu gibt.
 
das stimmt...nur ich bin so verunsichert...das ist so dumm gelaufen bei mir, denn ich wollte eigentlich nur skype runtrladen...hat nicht gleich geklappt erst beim zweiten mal...das erste mal habe ich anscheinend diese software-and-tools aboniert(keine Ahnung wie das passiert ist)...ich habe alle komentare durchgelesen aber von software-and-tools sind keine beschwerden eingegangen.
Verunsichert braucht man nicht sein. Einfach cool bleiben. Software-und-Tools.de gehört zu den gleichen Betreibern mit dem Sch. am Anfang wie Top-of-Software oder Tropmi. Ist alles der gleiche Laden.

Zur Software: Das nahenliegendste ist doch, dass man sich die Software von den Herstellerseiten runterlädt. Bei Skype ist es z.B. skype.com oder sucht auf seriösen Downloadseite wie z.B. chip.de. Gebe ich bei Google skype ein, ist das erste Suchergebnis:
Kostenlose Internetanfrufe mit Skype. Telefone online billig anrufen
www.skype.com/intl/de/home/
Kostenlose Internetanrufe mit Skype. Telefonieren Sie mit Familie und Freunden mit Prepaid-Guthaben oder monatlichem Abonnement. Jetzt bei Skype ...
Mac - Android - Skype Manager - Handy
Bei Yahoo und Bing sieht es schon anders aus, wo die Nutzlosbranche jetzt Hauptsächlich getarnt wirbt, weil es bei Google nicht mehr so klappt. Dort kommt als erstes Werbung als "Download Empfehlungen" mit Möchtegern Redaktionellen Inhalten. Irgendwie geht denen ihr Zeug aber nicht, da bei Klick auf Donwload nichts weiter passiert. Wo steckt da dann der Sinn?
 
Danke für die Antwort!

Ich habe über google nach skype gesucht...das was ich noch weiß ist, das die Rede von "kostenloses Software" war. Ich habe sogar gemeint , dass die Seite zu Skipe gehört. Daswegen habe ich so schnell zugestimmt, denn Skype ist wie wir alle wissen kostenlos.
 
Bei der sogenannten Seite Software-and-tools habe ich nicht geladen...habe auch das mir zugeteilte Kennwort gar nicht hergenommen...habe gedacht es hat bei Skype nicht geklappt, also habe ich es nochmal versucht. Jetzt sehe ich ich habe von Tropmi die Anmeldebestätigung 15 min. vor der Bestätigung von Skype bekommen...Naja...
 
Was ist mit anzeigen? Man muß doch etwas gegn diese B****** machen können! Unbekannt sind sie ja nicht...egal welche der Namen die in den Schreiben vorkommen man in Google eingibt, kommt einiges zum lessen!!
 
Zurück
Oben