Echtheit Online Shop Sparfuchsshop.de

Servus zusammen,

leider habe ich bei diesem Shop bestellt und per Vorauskasse bezahlt (im November 2015). Was soll ich sagen: die Ware ist nie angekommen (hätte am 22.12 geliefert werden sollen). Mir wurde zwar gesagt, dass sie mir mein Geld zurücküberweisen, das ist bis heute aber auch nicht angekommen. Man bekommt immer nur irgendwelche Ausreden, warum der Laptop verschollen ist und warum das Geld noch nicht zurücküberwiesen wurde. Kann mir jemand nen Tip geben, was ich jetzt machen soll/kann? Einfach zur nächsten Polizei gehen und ne Anzeige wegen Betrug aufgeben oder nen Rechtsanwalt einschalten (hab leider keine Rechtschutzversicherung).
Vielen Dank im Voraus.
 
Ein Anwalt kann da nur etwas ausrichten, wenn der Betreiber des Shops wirklich greifbar ist - was hier ja wohl nicht der Fall ist. Wie weiter oben beschrieben, dürften hier falsche Angaben bei der Domainregistrierung und beim Impressum gemacht worden sein.

Allenfalls kann die Polizei versuchen, denjenigen zu greifen, dem das Konto gehört, auf das eingezahlt wurde. Dieser wird aber höchstwahrscheinlich ein sogenannter "Muli" sein. Von Mulis ist in der Regel nichts mehr zu holen, die werden mit 5-stelligen Forderungen konfrontiert und sind sofort privatinsolvent.
 
Servus zusammen,

leider habe ich bei diesem Shop bestellt und per Vorauskasse bezahlt (im November 2015). Was soll ich sagen: die Ware ist nie angekommen (hätte am 22.12 geliefert werden sollen). Mir wurde zwar gesagt, dass sie mir mein Geld zurücküberweisen, das ist bis heute aber auch nicht angekommen. Man bekommt immer nur irgendwelche Ausreden, warum der Laptop verschollen ist und warum das Geld noch nicht zurücküberwiesen wurde. Kann mir jemand nen Tip geben, was ich jetzt machen soll/kann? Einfach zur nächsten Polizei gehen und ne Anzeige wegen Betrug aufgeben oder nen Rechtsanwalt einschalten (hab leider keine Rechtschutzversicherung).
Vielen Dank im Voraus.

Leider muss ich Hippo zustimmen. Sehr mühsam bei solchem Betrug seine Kohle zurück zu bekommen [emoji49]
 
Zurück
Oben