Echte Virusmeldung?

Banarius

Frisch registriert
#1
Hallo zusammen
Habe heute ganz normal auf meinem Samsung Galaxy s5 im Internet gesurft und wollte mir eine apk downloaden.
Dan hat sich plötzlich eine Internetseite geöffnet, auf der steht das ich auf "gewissen" Seiten gesurft habe und mit dabei (4) Viruse eingefangen habe. Die Seite die sich geöffnet hatte hies bwo1em58j8.pw und es wurde mir ein countdown von 2 minuten gegeben bis der virus loslegt. Darunter stand dan sowas wie "um ihr handy zu schützen drücken sie hier" habe dies doch nicht gemacht.
Wollte jetzt wissen ob an der Meldung erwas dran ist.

Vielen dank für eure Antworten
Screenshot_2016-09-18-20-45-08.png
 

Hippo

Moderator
Mitarbeiter
#2
Ohne das Ding jetzt zu kennen, aber es war eine weise Entscheidung da jetzt nichts zu machen.
Ich würde an Deiner Stelle sicherheitshalber die Daten auf einen Stick ziehen und dann das Schlaufon neu aufsetzen.
Weil irgendeine Sauerei hast Du drauf.
Die 2 Minuten sollen Dich m.E. nur unter Druck setzen auf diesen Knopp zu klicken.
Vielleicht gibts aber noch ´ne Meinung von einem "Schlaufon-Eggsberdn"

Edit:
Wo wolltest Du denn die APK runterladen......?
Hand aufs Herz!
Google Play wars nicht .... oder?
 

Tony Stark

Frisch registriert
#6
Das ist definitiv verarsche bzw. werbung für Antivirus Programme! meistens downloadest du dir über diesen button irgendwelche Viren, tipp: dein Browser kann nie feststellen, ob ein Virus auf deinem handy ist oder nicht! Aber gute frage, ist mir auch oft passiert, habe den link dan auf pc untersucht, reine verarsche
 
Oben