Ebay Betrug durch Burningmagician

P

Phil93

Hallo alle Miteinander,
vor gut einem Monat habe ich bei dem Verkäufer burningmagician einen Laptop ersteigert. Leider kam die Ware nie bei mir an und auch die Rückerstattung wurde nie überwiesen. Der Verkäufer verweigert nach anfänglichen Hin und Her die Kommunikation. Ich war bereits bei der Polizei und werde künftig besser aufpassen bei wem ich wie kaufe. Ich habe in den Profilbewertungen gesehen, dass es neben mir weitere Opfer gibt. Ich hoffe, diese hier zu erreichen und gegenseitig zu unterstützen. Der Ebay Support war mir leider keine Große Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen Phil93
 
Bevor man bei ebay etwas kauft oder ersteigert, sieht man sich das Verkaufsprofil an.
Dort stehen Anzahl der Verkäufe, Bewertung und gewerblich oder privat.
Was stand denn dort?
 
502 Bewertungen als Privat Verkäufer. Das wirkte alles Vertrauenserweckend, es gab Bewertungen die Top waren und andere die schrieben Rückzahlung , Kommunikation ohne Probleme. Ebay sagt das Profil wurde nicht gehackt.
 
Gibt es den Verkäufer noch? Wenn ja poste mal den Link auf sein Profil
oder schreib mir eine Nachricht(Unterhaltung)

Hab gerade gesehen: der Knabe ist weg,

94,1% ist bei mir ko Kriterium, alles unter 99% speziell bei privat ist no go
 
Zuletzt bearbeitet:
"Angemeldet seit: 08.08.02 in Deutschland" :confused:

"interessant, dass es aber auch positive Bewertungen gab."

Die positiven stammen überwiegend von Verkäufern. Die negativen von Käufern
Dummerweise wird in der Bewertung nicht danach aufgeschlüsselt
 
Screenshot (106).png


Der Verkäufer hatte mit den Käufern diskutiert. Das machen Täter eher selten, die zuvor einen Account gekapert haben und damit verkaufen aber nicht liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hippo sowas in der Art hab ich auch vermutet. Die Verkäuferin hat immer davon gesprochen dass sie die Sachen für eine Freundin verkauft. Ausgerechnet jetzt ist die Freundin untergetaucht + Geld. Erschreckend, dass die Masche so verbreitet ist.
 
Irgendwas hat sich vor ca einem Monat geändert. Die Käufe im letzten Monat stammen
von Verkäufern mit Firlefanz zu 2,50 oder hat keine Angebote mehr obwohl in einem Fall
über 200000 Artikel verkauft. Er selber hat z.Z keine Angebote .
Alle negativen Bewertungen bis auf eine stammen aus dem letzten Monat und einer vermutlich kurz vorher.
Ebay sollte daran interessiert sein, schwarze Schafe vor die Tür zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jupp11 es ist echt traurig das eBay solchem Verhalten eine Bühne gibt. Die eBay Mitarbeiter am Telefon haben immer nur gesagt „beim nächsten mal über zertifizierten Zahlungsverkehr bezahlen“. Der Verkäufer wurde gebannt solange er keine Stellung bezieht. Ich werd das Lehrgeld zahlen müssen.
 
Will das Verhalten von ebay nicht entschuldigen aber du hast leider als einer der ersten mit ihm Pech gehabt.
Seine Bewertungen in den letzten 12 Monaten waren praktisch tadellos. Ich hab selber noch nie verkauft,
aber hier hätte ich auch keine Bedenken gehabt. Bin selber seit 2000 bei Ebay Mitglied.
 
Servus Leute,

ich bin auch betroffen.
Habe ein iPhone am 04. Januar ersteigert und per Überweisung bezahlt.

Ewiges Hin und Her...
Das iPhone gehöre einer Freundin, die es nicht versendet hat und auch ihre Mutter ist auch gestorben, bla, bla, bla.....
Habe auch auf die oben genannte IBAN überwiesen.
Auch nach Breitscheid.

Nach eigener Recherche wohnt an der angegebenen Adresse niemand der zu diesem Profil passt.

Die Bewertungen waren alle positiv, deshalb auch meine Blauäugigkeit.

Habe am 20.01. eine Anzeige bei der Polizei erstattet.
 
@sebvet17 schön das du mein Eintrag gefunden hast. Welche Art Recherche hast du unternommen? Ich habe letzte Woche ein Einschreiben an die Adresse in Breitscheid geschickt, als Name habe ich den der Zahlungsempfängerin angegeben. Laut Sendungsverfolgung wurde der Brief angenommen und mit dem besagten Nachnahmen quittiert. Vorgestern habe ich ein zweites geschickt, diesmal mit Rückschein, laut Sendungsverfolgung ebenfalls angenommen. Warte jetzt noch auf den Rückschein. Wäre die Person dort nicht angetroffen hätte der Brief niemals abgegeben werden dürfen.
 
Zurück
Oben