Ebay Anbieter werden betrogen

Mir ging es genauso, letzte Woche noch. Eine Mrs. Theresa Claudia aus London, kaufte über Kleinanzeigen mein altes Notebook. Für mehr als ich verlangt habe. Dann bekam ich ein Schreiben in dem ich aufgefordert wurde, zuerst die Ware zu versenden und die Trackingnummer mitzuteilen.
Sehr netter Versuch, Ware bleibt bei mir zuhause!!
 
Warum, man kann doch ein Notebook reinlegen ...

71gq4cu4muL._SY500_.jpg
Nase%20zeigen.gif
 
Selbe Masche bei mir. Allerdings ist Ihr Name nun Briana Meyer.




Hallo Die Zahlung des gesamten EURO 840.00EUR für die Position, die
ich von Ihnen bestellt und ich hoffe, dass sie inzwischen hätte
erhalten müssen die Bestätigungs Mail von der Bank, weil ich gerade
angemeldet worden von der Royal Bank of Scotland online Zahlung, so
wird erwartet, dass man sie mit dem Versand der Artikel sofort mit
Deutschland DHL-Post und e-mail der Versand nach Eingang post Eingang
an der Royal Bank of Scotland und der Bank e-mail Adresse ist (
[email protected] ) uso dass die Royal Bank Of
Scotland können übertragen Ihre Geld zu Ihre Bankkonto als baldals
möglich heute, Bitte! tun nicht senden die Artikel (Hermes), lediglich
senden die Artikel (DHL Paket Posten) für schnell und Tresor
Anlieferung .. ........Hier ist meine Lieferadresse erneut: Name:

Name .... Briana Meyer
Address .... No# 706 jute court, 58 abbey road barking
City .... Essex
Postcode .... IG11 7FT
Country .... United Kingdom

Bitte beachten Sie: STELLEN SIE SICHER, DASS SIE ÜBERPRÜFEN SIE IHREN
Posteingang und Ordner für Junk-E-MAIL, UM SICHERZUSTELLEN, DASS SIE
BEKOMMEN DIE BESTÄTIGUNG MAIL, DA DIE Bestätigungsmail GEHT IN DEN
ORDNER irgendwann. Also bitte mir eine e-mail sobald die Lieferung
wurde zu meinem Sohn. Vielen Dank und ich hoffe bald von Ihnen zu
hören ...
 
Auch zu meiner Anzeige hat diese gewisse Briana Meyer geschrieben, nur seltsam ist dass sie vorher auf kleinanzeigen meine private email adresse wissen wollte. Dort war sie/er unter dem Namen 'Jänicke' angemeldet.


Email:

Ich zahle Ihnen 600EUR für das Element + 40EUR für den Versand nach
London per DHL-Paket .

Allerdings Bitte geben Sie Ihre Bankverbindung wie unten für den übertragen des

Geldes.

Name der Bank:
BLZ:
Swift-Code:
Kontoinhaber:
Kontonummer:
IBAN Nummer:
Land:

Hoffnung, von Ihnen bald zu lesen über Ihre Bankverbindung für die Zahlung ist.

Vielen Dank und Auf Wiedersehen.

Hier ist die Lieferadresse:

Name : Briana Meyer
Address : No# 82 Draper Close
City : Grays
Postcode : RM20 4BJ
Country : United Kingdom
 
Hallo alle zusammen,
Auch ich habe von ner gewissen Briana Meyer mehr geboten bekommen.
Heute erhielt ich die Mail von der Bank, das der Transfer zu 95% abgeschlossen ist und ich nun noch die Trackingnummer senden soll, damit das Geld auf meinem Konto gut geschrieben wird
Als ich nun eine erneute Mail zu Briana Meyer schrieb, das ich doch lieber das Geld erst auf meinem Konto hätte, erhielt ich kurzer Hands eine Mail von der Bank. Wo noch einmal erläutert wurde,das der Transfer erst abgeschlossen wird nach Erhalt von der Trackingnummer.
Ich werde nen Zettel in nen Paket fertig machen.
Mal sehen was dann passiert.
 
Moinsen,

genau so habe ich das auch erhalten!
Der Link zum 95% Transfer ist ein Witz.

Und ich habe schon etwas älteres zu der Brianna Meyer gefunden....dort noch in Essex...

Meine Adresse ist dieselbe und es geht um ein iPhone 5S.

Ich habe ein Ultimatum gestellt. Kohle bis morgen da, oder keine Ware. Gerne sonst RBS stornieren und über paypal!

Aber es scheint sehr sicher ein Betrug zu sein!
 
Ich habe gestern auch noch ein Ultimatum gestellt und schon hatte ich heute morgen eine Mail von dieser Bank. Wo mir sogar gedroht wird, mich wegen Online BETRUGES bei Interpol anzuzeigen:rofl:
Die Mail war in ein super schlechtes Deutsch übersetzt. Hier nen Ausschnitt aus der Mail.

Die Zahlung angenommen und von uns bestätigt wurde, aber Sie haben gehen Sie voran und machen die Sendung des Elements und dann senden Sie uns die Sendungsverfolgung und eine Kopie des Kaufbelegs Versand zur Überprüfung, Sobald die Prüfung abgeschlossen ist würde Ihrem Konto gutgeschrieben und wir haben Ihre Bank informieren sie über die Aktion, die wir zu nehmen kontaktiert. Wenn Sie nicht man das Element verschifft und senden Sie uns die Informationen Versand innerhalb von 24 Std., Ihr Bankkonto wird eingefroren und Averlieren Sie das Geld haben Sie in Ihrem Bankkonto auch würden Sie gemeldet werden, die International Betrug und Korruption Agentur arbeiten hand in hand mit der Internationale Polizei-Abteilung (Interpol) für Online Betrugsversuch.
 
wäre ja zu schön gewesen :)

heute bei mir angekommen:

Ich zahle Ihnen 500Eur für das Element + 40EUR für den Versand nach
London per DHL-Paket .

Allerdings Bitte geben Sie Ihre Bankverbindung wie unten für den
übertragen des Geldes.

Name der Bank:
BLZ:
Swift-Code:
Kontoinhaber:
Kontonummer:
IBAN Nummer:
Land:

Hoffnung, von Ihnen bald zu lesen über Ihre Bankverbindung für die Zahlung ist.

Vielen Dank und Auf Wiedersehen.

Hier ist die Lieferadresse:

Name : Briana Meyer
Address : No# 16 Birchwood Close
City : High Wycombe
Postcode : HP12 4QH
Country : United Kingdom
 
Hallo Ben tigger können sie bitte an die angegebene andresse fahren am Donnerstag ich bin auf die masche rein gefallen mein laptop geht an die andresse wo nur 20 milen von ihnen entfernt ist bitte helfen sie mir ich war schon auf der polizei und hab anzeige erstattet und bei dhl angerufen für das paket zu stoppen aber das geht nicht hier meine e mail adresse (Mailadresse gelöscht)
können sie mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Frau Franz, selbst wenn der Ben dort vorbeifahren hätte können wäre das nur für unsere Recherchen interessant.
Selbst wenn er höchstdarselbst die Übergabe des Paketes an den Empfänger beobachtet hätte würde es Dir nicht weiterhelfen denn er hätte die Übergabe nicht verhindern können. Nicht einmal Du selbst als Absender hättest das Paket bekommen da mit der Einlieferung zum Versand für die Post mit der Einlieferung das Eigentumsrecht auf den Empfänger übergeht.
So hart wie es ist, erstatte Strafantrag damit den Behörden das Ausmaß dieser Sache bekannt wird und irgendwann das auch grenzübergreifend behandelt wird - aber versprich Dir da nicht davon daß Du den Laptop oder das Geld siehst.
Da kannst Dein Weihnachtsgeld dafür verplanen ohne daß Du was davon hast weil der Laptop ist unwiderruflich weg.
 
Aber - Du kannst noch was ungemein wertvolles tun zu dem wir von den Foren nicht in der Lage sind.
DU als selbst Betroffene erreichst die Leute in Deinem Umfeld BEVOR sie drauf reingefallen sind und kannst ihnen klarmachen daß sie ihr Bauchgefühl mal schärfen und sich vielleicht rein vorsorglich hier im Forum mal umsehen, alleine um zu erkennen welch dunkle Ecken es im Netz gibt.
Normalerweise kommen die Leute halt immer erst hinterher zu uns und leider müssen wir auch oft sagen "Sorry, zu spät. Nichts mehr zu machen"
 
Tja und nu heißt die gute Elizabeth Hanke
Und will die Ware nach London gesendet bekommen zu ihrem Sohn. Masche Bank of Canada
Ware hab ich aber noch
 
Hallo,
bei mir heisst Sie Jessica Shimpson, und will den angeblich zuviel bezahlten Betrag zuerst bekommen.
Da ich noch kein Geld gesehen habe, und mir die mail der rbc sehr gefälscht vorkam, habe ich eine saftige Mail zurüchgeschrieben. Es wurde auch nichts verschickt.
Hat auch nicht mal über den Preis bei ebay kleinanzeigen verhandelt. Auch schon sehr seltsam.
Es soll auch nach Nigeria gehen.
Nicht mit mir!
Ich sag ja immer: nur Bares ist Wahres!
 
Zurück
Oben