download-basic.de

AW: download-basic.de

Habe gerade nach adobe flash player gegoogled.
Habe ich eben auch mal gemacht und folgte der einen Werbung im rechten Google-Bereich. Ist schon ein eigenartiges Projekt von dem Rostocker, der sich nun von Güstrow ausgibt. Wer auf den folgenden Bildern eine Preisangabe erkennt, kann sie behalten.
 

Anhänge

  • 01- google.jpg
    01- google.jpg
    594,6 KB · Aufrufe: 202
  • 02- start.jpg
    02- start.jpg
    526,4 KB · Aufrufe: 188
  • 03- downl.jpg
    03- downl.jpg
    531,6 KB · Aufrufe: 183
  • 04- registr1.jpg
    04- registr1.jpg
    553,4 KB · Aufrufe: 177
  • 05- registrbest.jpg
    05- registrbest.jpg
    540,1 KB · Aufrufe: 188
  • 06- em.jpg
    06- em.jpg
    431,2 KB · Aufrufe: 170
  • 07- downl.jpg
    07- downl.jpg
    549,2 KB · Aufrufe: 170
AW: download-basic.de

Konnte ich auch nicht erkennen und hab aus diesem Grund NUR meine E-Mail Adresse und meinen Namen bei der Anmeldung angegeben.
Das mit der Drohung mithilfe der IP was zu machen ist doch nur ein Blöff, oder?

Hab schon viel gelesen darüber aber trotzdem habe ich noch ein bisschen Sorge. Geht immerhin um 89 Euro...
Fast 180 DM!

Ich meine für ein blödes Programm.
Hatte damals auch einfach nur nach Adobe gegoogelt. :(
 
AW: download-basic.de

ein bisschen Sorge
Warum das? Wie du zuvor an den Bildern erkennen kannst, unterlässt es dieser Anbieter, dem Nutzer einen Preis mitzuteilen. Ohne Preisangabe und ohne hinreichend einbezogene Geschäftsbedingungen gibt es keinen gültigen Vertrag - in meinem Fall jedenfalls nicht!
Gemäß Bild 4 hatte ich lediglich einen "Datenschutzbedingung" mit einem Häkchen zu bestätigen. Ob das die AGB sind, weiß ich nicht, da sie als solche nicht deklariert waren. Und selbst wenn sich darin ein Preis versteckt hält, dann ist der dort unzureichend dargestellt, da die versteckte Preisangabe in zusätzlich aufrufbaren AGB ungültig sein dürfte, siehe dazu auch die Entscheidung des AG Hamm (Az. 17 C 62/08 ).
Heise schrieb:
Der Hinweis auf die Kosten in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sei überraschend, wenn es an einem deutlichen Hinweis auf die Entgeltlichkeit der Leistungen auf der Internetseite fehle.
Ebenso entschieden z. B. auch schon das LG Stuttgart (AZ. 17 O 490/06 ) und der gesunde Menschenverstand.
 
AW: download-basic.de

Mal schaun wann du deine Rechnung erhälst.
Da ich echte, existierende Daten eingegeben hatte, kann es schon sein, dass da eine Rechnung kommt. Nur werde ich der mit Sicherheit weder widersprechen noch werde ich der geforderten Zahlung nach kommen. Für ungültige Verträge gibt es von mir kein Geld und auch keine Mail- oder Brieffreundschaft. Allerdings habe ich mit der Zusendung dann mal wieder was zum veröffentlichen hier.
 
AW: download-basic.de

Heute morgen habe ich die gleiche E-Mail bekommen. :unzufrieden:

In dieser wird sogar behauptet, ich hätte den aktivierungslink angeklickt, was eindeutig eine Lüge ist!

Ich hab jetzt auch ein bisschen Panik.

Habe denen jetzt geantwortet, dass ich mich nicht angemeldet habe.
Die haben ja nichtmal meine Adresse oder ähnliches.

Ist einfach das Aussitzen die beste Möglichkeit?
Was sollte ich jetzt am besten machen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
gf-Downloads

hast du denn die mail mit dem aktivierungs link noch. Ich hab den aktivierungs link nämlich wirklich angeklick. Ich war aber auch nicht der Meinung, eine zustimmung für 89 euro gegeben zuhaben, da ich mich auf der Seite angemeldet habe, auf der das nicht zusehen war. Uns bleibt leider nichts anderes übrig als dies auszusitzen.

Alles was ich gestern darüber gelesen habe, und durch die hilfe von dem thread hier, lässt das ganze aber nur noch halb so schlimm aussehen. Dein oder mein Induviduelles vorgehen, darauf können wir hier allerdings leider keine antwort bekommen, da dies auf Rechtsberatung hinauslaufen würde, welches die Jungs (Mädels) hier nicht geben dürfen
 
AW: download-basic.de

Also eine Rechnung per Mail bekommst du morgen bestimmt, wie so viele andere Ahnungslose auch.... :(

Ich werde auch nicht zahlen. Auf Schreiben von diesem "Anbieter" werde ich auch nicht mehr reagieren...

Mal schaun was da so für Mahnungen kommen werden, wenn da überhaupt was kommt... :roll:
 
AW: download-basic.de

Also eine Rechnung per Mail bekommst du morgen bestimmt, wie so viele andere Ahnungslose auch.... :(

Ich werde auch nicht zahlen. Auf Schreiben von diesem "Anbieter" werde ich auch nicht mehr reagieren...

Mal schaun was da so für Mahnungen kommen werden, wenn da überhaupt was kommt... :roll:

Ich hab die Rechnung seit gestern :-D
 
AW: download-basic.de

Ich hab den aktivierungs link nämlich wirklich angeklick.
Siehe dir doch nochmal das Bild 6 mit meiner eMail > HIER < an. Dort ist auch der Aktivierungslink drin. In der Nachricht steht aber auch nichts von Kosten und eine Widerrufsbelehrung ist ebenfalls nicht enthalten - nix! Der ungültige Vertrag wurde sicherlich schon in dem Moment ausgelöst, als ich gemäß Bild 4 meine Daten eingetragen und auf "Download starten" geklickt hatte. Den Link zu klicken bedeutet lediglich einen doppelten Boden für den Anbieter - der nützt dem aber nichts, da er etwas wichtiges versäumt hat, nämlich mir einen Preis für sein Angebot mitzuteilen. :scherzkeks:
 
AW: download-basic.de

hast du denn die mail mit dem aktivierungs link noch. Ich hab den aktivierungs link nämlich wirklich angeklick. Ich war aber auch nicht der Meinung, eine zustimmung für 89 euro gegeben zuhaben, da ich mich auf der Seite angemeldet habe, auf der das nicht zusehen war. Uns bleibt leider nichts anderes übrig als dies auszusitzen.

Alles was ich gestern darüber gelesen habe, und durch die hilfe von dem thread hier, lässt das ganze aber nur noch halb so schlimm aussehen. Dein oder mein Induviduelles vorgehen, darauf können wir hier allerdings leider keine antwort bekommen, da dies auf Rechtsberatung hinauslaufen würde, welches die Jungs (Mädels) hier nicht geben dürfen

Hab die Mail mit dem Link auch noch, allerdings habe ich diesen nicht angeklickt...
 
AW: download-basic.de

Meine Zusammenfassung:

Webseiten sind NICHT in Stein gemeißelt.
Folgt Ihr dem Link im Mahndrohmüll werdet Ihr ( behaupte ich mal ) eindeutige Preisangaben sehen.
Das dies bei der Anmeldung nicht der Fall war, kann man oben sehen.
Brieffreundschaften führe ich mit anderen Usern.
Selbst der Versuch eines Widerrufs scheitert, da die offensichtlichen E-Mail-Adressen NICHT funktionieren.
Für E-Mails der "Anbieter", des "Inkasso-Unternehmens", in einem anderen Fall warte ich jetzt auf die Mails vom "Anwalt", gehören in den SPAM-Ordner, beim Thunderbird in den Junk.
Briefe per Postbote gehören in die Papier- oder Biotonne.
WICHTIG: Einzig und allein ein gelber Umschlag per Post vom Amtsgericht, der sogenannte Mahnbescheid, muß beachtet, das Kreuz bei Widerspruch gemacht und zurückgeschickz werden.
Zur Beruhigung: Bei allen Nutzlosanbietern sind nur eine "Handvoll" Fälle bekannt.
Ich wollte auf diesen "sehr unwahrscheinlichen" Fall nur hingewiesen haben.
Drohung mit IP-Adresse:
Die Provider müssen die Daten zur IP-Adresse bekannt geben.
ABER: auf richterlichen Beschluß, bei schweren Straftaten.
Na ja: Richtern und Staatsanwälten werden sich die Betreiber wohl eher nicht anvertrauen.
Mir wurde mit "technischer Überprüfung" gedroht, ob E-Mail-Adresse und Name zusammenpassen. ! LACH !
Ich habe mich mit echten Daten angemeldet, und schlafe ggggggggaaaaanzzz ruhig.
 
AW: download-basic.de

eine frage hätte ich noch dazu, kann man sowas eigentlich anzeigen, oder zumindest irgendwo die Webseite melden ?

alleine schon dieses Kästchen anklicken bei denen man bestätigt die AGB gelesen zu haben aber gleichzeitig damit auch auf sein Wideruf zu verzichten, ist ja wohl eine ablsolute frechheit, zudem ich dieses auch noch auf der Verbraucherschutz seite gelesen habe

Das Häkchen beim Widerruf: Mit einer besonders perfiden Masche ist die Internetseite xxxxxxxx aufgefallen. Wer sich dort anmeldet, der soll durch schlichtes Setzen eines kleinen Häkchens auf sein gesetzliches Widerrufsrecht verzichten. Nach Auffassung der Verbraucherzentrale reicht dieses Häkchen aber nicht aus, um wirksam das Widerrufsrecht preiszugeben. Deshalb wurde der Anbieter der Internetseite auch bereits abgemahnt
 
AW: download-basic.de

kann man sowas eigentlich anzeigen
Aber natürlich, und zwar bei der StA Rostock, die ohnehin schon gegen den Seitenbetreiber rumermittelt.
zumindest irgendwo die Webseite melden ?
Es gibt keine Internet-Layout-Kontrollstelle oder sonst wen, der sowas überwacht!
alleine schon dieses Kästchen anklicken bei denen man bestätigt die AGB gelesen zu haben
Also bei mir stand nix von AGB sondern nur irgendwas von Datenschutzdingsda...
 
AW: download-basic.de

Also bei mir stand nix von AGB sondern nur irgendwas von Datenschutzdingsda...

Bei mir auch. Man hat als niemals irgendwelchen AGBs zugestimmt. Höchstens den Datenschutzerklärungen. Es stimmt übrigens, dass wenn man über google auf die Seite kommt nirgens was von Gebühren erwähnt ist, auch nicht in den Datenschutzbestimmungen. Auch später nichts.
Doch wenn man die Seite direkt angibt, stehen unter "Download" die Kosten in Höhe von 89,- EUR.
 
AW: download-basic.de

Also bei mir stand nix von AGB sondern nur irgendwas von Datenschutzdingsda...
Webseiten sind nicht in Granit gemeißelt...

Verstehe nicht, warum immer wieder darüber debattiert/diskutiert wird, was, wann, wo gestanden hat.
Gerade Reducal sollte wissen, wie "flüchtig" solche Seiten sind

Im hypothetischen Fall einer gerichtlichen Auseinandersetzung wäre es Sache
des Nutzlosseitenbetreibers Beweise dafür vorzulegen,
http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html
 
AW: download-basic.de

:-D Du hast das warscheinlich schon so oft gesehen, das dich dies ein bisserl nervt, für uns neulinge zu dem thema sind solche Sachen halt wichtig :scherzkeks: Ich hab es immer 12 jahre ( seit ich internet benutze) geschaft mich davon fernzuhalten. Es schokiert mich ein wenig, das ich nun doch auf so eine masche reingefallen bin :-D
 
AW: download-basic.de

Die Anmerkung ging in erster Linie an Reducal. Von ihm hätte ich erwartet, solche Debatten sachgerecht abzukürzen.
 
Zurück
Oben