download-basic.de

rooster61

Mitglied
Bin gerade über Download Basic "gestolpert".
Da ich seit win-load "vorbestraft" geworden sein werde :-D habe ich mir den ganzen Quatsch mal angeschaut.
Erst in den AGB Punkt V finde ich einen Hinweis auf Kosten ( € 89,00 Teuronen pro Jahr ).
Na ja. Also Beweissicherung durch Ausdruck.
ABER: Gucke da: Beim Ausdruck von AGB, Impressum, Widerrufsrecht etc. nur ein "Allgemeines Titelblatt".
Kann bitte mal jemand checken, ob der Sch... nur bei mir passiert?
Hat sich - glaube ich - erledigt.
Die Daten sind als - ich nenne es mal virtuelle Grafiken - hinterlegt.
Das zum Thema: Webseiten sind in Stein gemeißelt ( Ganz breit GRINZ )
Gruß an den Hintergrund
 
AW: Download Basic

Wie konnte ich nur erwarten euch was neues mitzuteilen?

! Das Team ist echt KLASSE !
Nur ´mal so zum Testen:

Sehr geehrte Frau R...., sehr geehrter Herr H.....,
zur Anmeldung auf Ihrer Seite download-basic soll ich die Datenschutzerklärung akzeptieren.
Diese wird mir jedoch nicht angezeigt.
Bitte lassen sie mir diese, sowie die AGB per E-Mail in der zur Zeit gültigen Form zukommen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxx
 
AW: Download Basic

:wall:

DA rennt sich wahrscheinlich jeder den Schädel ein.
Meine Mails an die offensichtlichen Mail-Addys
[email protected] und [email protected] kamen zurück.
klicktel ( die Telefonauskunft Deutschland ) liefert für Frau R. und Herrn H. keine Einträge in Güstrow
whois liefert als Tech-C Pla...t-Hosting by B & S GmH & Co.Kg, Berlin
klicktel liefert kein Ergebnis
Ich will und werde jetzt nicht Richter oder Henker spielen.
Könnte / kann, wenn ja was, man / frau gegen einen Briefkasten(?) tun?
Ich kriege langsam die Krätze bei dem Sumpf.

@dvill

Den 2. Link hatte ich überlesen.
software-stream und download-basic sind identisch.
 
AW: Download Basic

Nun hats mich auch erwischt, hab bisher immer gedacht kann mir nicht passieren, aber nun ist es doch soweit.

dies ist die Mail die Ich bekommen habe

**** xxxxx
xxxxxxxstr. x
xxxxxx

Kundennummer: xxxxxxxx
Datum: 23.03.2009


Zugang auf www.download-basic.xx

Sehr geehrte(r) [ edit] ,

wir danken Ihnen für die Anmeldung und Nutzung auf www.download-basic.xx
und stellen Ihnen den nachfolgenden Betrag in Rechnung:

Zugang für www.download-basic.xx
Ihre Anmeldung vom: 19.03.2009

Preis:

89.00 Euro / einmalig (inkl. Mwst: 14.21 Euro)

Die Zahlung ist laut AGB im Voraus zu entrichten.

Bitte zahlen Sie den Gesamtbetrag in Höhe von 89.00 Euro bis zum
30.03.2009 auf die unten genannte Bankverbindung:

Kunden aus Deutschland:
Kontoinhaber: []
Kontonummer: []
Bankleitzahl: 86010090
Bank: Postbank Leipzig

Bitte geben Sie als Verwendungszweck stets Ihre Kundennummer an,
damit wir Ihre Buchung korrekt zuordnen können.

Sollten Sie den oben genannten Betrag nicht innerhalb der Frist überweisen, entstehen Ihnen zusätzliche Mahnkosten.


Erklärung zu Ihrer Rechnung:

Sie haben sich für den Download von "Mozilla Firefox" auf der Internetseite www.download-basic.xx am 19.03.2009 angemeldet
und erhalten dafür den Zugang zu unseren weiteren Inhalten.

Und nun kommts was mir angst macht :wall:

Bei Ihrer Anmeldung haben Sie das
komplette Anmeldeformular mit Ihrem Namen, Anschrift und E-Mailadresse ausgefüllt. Desweiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf das Widerrufsrecht akzeptiert (ist sowas überhaupt rechtens).

Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit Ihren Vertrag zu widerrufen. Die Rechtsgrundlage hierfür ist nach § 312d Abs.3 Nr.2 BGB gegeben. Auf unserer Internetseite www.download-basic.xx beginnt die Dienstleistung sofort
nach Anmeldung und Aktivierung Ihres Zuganges.

Es wurde Ihnen nach der Anmeldung ein Aktivierungslink und das zugehörige Passwort an Ihre E-Mail Adresse geschickt. Diesen Aktivierungslink haben Sie manuell bestätigt. Sie haben daher nachweislich den Zugang von uns aktiviert.

Hier noch einmal Ihre Zugangsdaten:
E-Mail Adresse: xxxxxxxx, Passwort: xxxxxxx.
Auf der Internetseite www.download-basic.xx können Sie sich mit den Zugangsdaten einloggen und die Inhalte jederzeit nutzen.

Aus Sicherheitsmassnahmen wurde bei der Anmeldung die übermittelte
IP-Adresse xxxxxxxx und Ihr Provider xxxxxxxx gespeichert. Im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden mittels der IP-Adresse möglich den PC zu identifizieren, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Die AGB können Sie selbstverständlich auf der Internetseite www.download-basic.xx
jederzeit nachlesen.

Bei weiteren Fragen zu Ihrer Rechnung oder Ihrem Zugang stehen wir Ihnen gerne per E-Mail: [email protected] oder telefonisch zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns nur Nachrichten über Ihre angemeldete E-Mail Adresse oder übermitteln Sie uns Ihre Kundennummer, da sonst eine Rückantwort nicht möglich ist.
----------------------------------------------------------------
was mach ich denn jetzt ? das sieht so hieb und stichfest aus ?

ich hatte den Firefoxbrowser nicht mal runtergeladen :wall: ich möchte mich am liebsten selber in den hintern treten

 
AW: download-basic.de

Scroll mal die Seite nach oben.

Extra für dich auch noch mal hier :rolleyes:

Du hast eine Rechnung oder Mahnung von einem dubiosen Internetdienst bekommen? Bevor du im Forum einen Beitrag schreibst, lies bitte folgende Hinweise:

Die wichtigsten Tipps für Opfer von Kostenfallen im Internet (Abofallen und Abzocke im Internet: Das müssen Sie wissen: computerbetrug.de und dialerschutz.de)
Das solltest du über Inkassofirmen wissen (Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de)
Warum du keine Angst vor Schufa-Eintrag oder Klage haben musst (Urteile und Recht bei Abofallen und Vertragsfallen: computerbetrug.de und dialerschutz.de)
Muss man Abzockern einen Brief schreiben oder nicht? (http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html)
Die wichtigsten Tipps im Film (YouTube - Broadcast Yourself.)
 
AW: download-basic.de

Ich denke, das war jetzt deutlich genug:
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 288
AW: download-basic.de

ich brauchte von Euch ein wenig Beruhigung für meine Nerven.
Mehr geht nicht, sonst geht es in unerlaubte persönliche Rechtsberatung
so ein mist, dabei bin ich immer so vorsichtig :wall:
Was soll schon sein? ich zitiere mal einen erfahrenen Mitstreiter
Aufwachen, Leute!

Das ist Kasperle-Theater. Das Mahndroh-Gepupse ist so gefährlich wie ein Hasenfurz.
Riecht streng, aber tut nix.
 
AW: download-basic.de

Naja ein bisserl habt ihr mich beruhigt, dann werde ich dies jetzt wohl aussetzen müssen

danke trotzdem
gruss
 
AW: download-basic.de

Lustigerweise ist bei Eurer Adsenswerbung die Seite wo ich es runtergeladen habe hier kann man eindeutig sehen das kein preis angegeben ist. Da ich kein bild hier abloaden kann muss ich euch zu meinem eigenem forum lotsen die Bilder sind zwar nicht sehr gut, aber ich hab die Orginale falls sie jemand braucht

gruss
Martin
 
AW: download-basic.de

Lustigerweise ist bei Eurer Adsenswerbung die Seite wo ich es runtergeladen habe hier kann man eindeutig sehen das kein preis angegeben ist.
Das Thema ist bestens bekannt. Leider schert sich Google keinen Deut darum, womit sie ihr Geld machen: "pecunia non olet"

Abzocke per Google: So locken Abo-Gangster Opfer in die Falle: computerbetrug.de und dialerschutz.de

http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html
 
AW: download-basic.de

jetzt schlaf ich aber ruhiger, ausserdem hab ich direkt zurück auf euer forum verlinkt, nu könnt ihr noch viele andere retten :-p

vielen dank für eure hilfe

gruss
Martin

Ich war mir eigentlich auch sicher, das ich diesen preis nicht gesehen habe
somit hab ich mich auf der Softwarepoint Seite angemeldet (wo keinerlei preis angegeben ist) und hab mit der Rechnungstellung aber die Download-basic seite wo dann preis und wiederuf drauf war. Das finde ich schon recht krass. Ich bin zum erstenmal wirklich froh über googlewerbung. Damit konnte ich jetzt zumindest ein Snapshot von der Seite ohne kosten machen
 
AW: download-basic.de

Heute morgen habe ich die gleiche E-Mail bekommen. :unzufrieden:

In dieser wird sogar behauptet, ich hätte den aktivierungslink angeklickt, was eindeutig eine Lüge ist!

Ich hab jetzt auch ein bisschen Panik.

Habe denen jetzt geantwortet, dass ich mich nicht angemeldet habe.
Die haben ja nichtmal meine Adresse oder ähnliches.

Ist einfach das Aussitzen die beste Möglichkeit?
Was sollte ich jetzt am besten machen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
gf-Downloads
 
Zurück
Oben