Hallo,
zunächst möchte ich mich für diese hilfreichen Seiten bedanken, ich habe mir die Tips zum Thema Kostenfallen im Internet durchgelesen und das hat mich schon sehr beruhigt, ich werde auf keinen Fall bezahlen.
In meinem Fall ist es so das ich vor einiger Zeit unter Zeitdruck schnell eine Route im Internet gesucht habe und daher auf die Seite "direkt-routenplaner.de" hereingefallen bin. Nun erhielt ich folgende E-Mail:
Soll ich auf eine schriftliche Mahnung warten und dann erst auf diese antworten?
Grüsse
zunächst möchte ich mich für diese hilfreichen Seiten bedanken, ich habe mir die Tips zum Thema Kostenfallen im Internet durchgelesen und das hat mich schon sehr beruhigt, ich werde auf keinen Fall bezahlen.
In meinem Fall ist es so das ich vor einiger Zeit unter Zeitdruck schnell eine Route im Internet gesucht habe und daher auf die Seite "direkt-routenplaner.de" hereingefallen bin. Nun erhielt ich folgende E-Mail:
Meine Frage ist nun: Ist es ratsam, direkt auf die Mail mit einem Widerruf, wenn ja mit welchem Inhalt (einfach nur "ich wiederrufe das Angebot etc." wird sicher nicht reichen) zu antworten?[noparse]ZAHLUNGSAUFFORDERUNG
Sehr geehrte/r Herr / Frau Meier,
wir bedanken uns für Ihr Interesse an dem Angebot von www.Direkt-routenplaner.de.
Seit Ihrer Anmeldung ist nunmehr ein Monat verstrichen, ohne dass Sie
erfolgreich von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben. Wir freuen uns
daher, dass unser Angebot Ihren Zuspruch gefunden hat und erlauben uns, für
die Bereitstellung und Erbringung unserer Dienstleistung das vereinbarte
Nutzungsentgelt gemäß nachfolgender Aufstellung in Rechnung zu stellen.
Diese Forderung wurde von der Online Content Ltd. an die Go Web Ltd. abgetreten.
3 - Monatszugang Direkt-routenplaner.de: 59,95 Euro
Ihr Zugang zum Datenbankangebot ist noch bis zum 31.08.2009
freigeschaltet. Der hier aufgeführte Rechnungsbetrag umfasst den gesamten
Nutzungszeitraum bis zu diesem Datum; insbesondere entstehen Ihnen keine
weiteren, wiederkehrenden Kosten für die Inanspruchnahme des hier
aufgeführten Dienstleistungsangebots.
Hier noch einmal der Mitgliedszugang für unsere Datenbank:
http://Direkt-routenplaner.de/member/
Sollten Ihre Zugangsdaten nicht mehr vorliegen,
rufen Sie bitte Direkt-routenplaner.de/index.php?ac=zugang auf.
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe des unten angegebenen
Verwendungszweckes bis zum 16.07.2009 auf unsere nachstehend aufgeführte
Bankverbindung. Beachten Sie, dass nicht zuzuordnende Zahlungen oder
Teilleistungen keine schuldbefreiende Wirkung haben.
Inhaber: Go Web Ltd.
Konto: ****
BLZ: 770 500 00
Bank: Sparkasse Bamberg
IBAN: ****
BIC: ******
Verwendungszweck: ******3
Sollten Sie Fragen zu dieser Rechnung oder unserem Dienstleistungsangebot
haben, stehen wir Ihnen unter +49-180-5117933-01 (14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz)
oder [email protected] zur Verfügung.
Im Anhang finden Sie die Rechnung im Originalformat auf unserem Briefpapier.
Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich
die Rechnung anschauen zu können.
Diesen können Sie hier downloaden:
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Direkt-routenplaner.de - Team
*************************************************************
Supportanfragen senden Sie bitte an [email protected]
Telefonischen Support erhalten sie unter +49-180-5117933-01*
* = 8 - 18 Uhr (Montag - Samstag) (14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz )
(abweichende Mobilfunkpreise möglich)
Wenn Sie gemäß § 14 UStG eine Rechnung mit ausgewiesener MWSt wünschen,
schreiben Sie bitte eine E-Mail an [email protected] - mit Angabe Ihrer
Rechnungsnummer.[/noparse]
Soll ich auf eine schriftliche Mahnung warten und dann erst auf diese antworten?
Grüsse