die-free-sms-seite

AW: die-free-sms-seite

@TG: Ich glaub das ist richtig so.

Aber zum Zurueckverlangen: Wenn ich dir eine Rechnung ueber 100€ zustelle (ohne Gegenleistung, versteht sich), und Du bezahlst die Rechnung, koennte es für dich schwierig werden, das Geld zurueckzuverlangen. Strafrechtlich waere in diesem Fall überhaupt nichts zu machen. Zivilrechtlich muesstest du wohl einen Irrtum geltend machen. Ob du das dem Richter glaubhaft verklickern kannst? Und hab ich die 100€ noch? :cool: Und willst Du die Kosten für eine Betreibung + Verfahren im Ausland vorschiessen? Ich weiss nicht.

MfG
MM
 
AW: die-free-sms-seite

Stimmt. Dann sieht des eher schlecht aus!
Danke!

@ Diax82: Wie ist es denn bei dir weitergegangen? Gibt es irgendwas Neues?

Gruß
T. G.
 
AW: die-free-sms-seite

Bei mir ist es genau der gleiche Fall wie bei Diax82. Jetzt haben die mir eine Mahnung geschickt. War das bei jemandem schonmal genau der gleiche Fall? Weil mich verunsichert des jetzt schon ein bisschen. Ich hab denen geschrieben, dass ich nichts zahlen werde und daraufhin kam die Mahnung. Es steht zwar hier (http://forum.computerbetrug.de/infos...-bezahlen.html), dass man dann nicht mehr zahlen muss, wenn der Vertrag bereits ungültig war, aber gibt es irgendein Gesetz, in dem das steht? Und ist dieser Vertrag wirklich ungültig?
Danke!

MfG T. G.
 
AW: die-free-sms-seite

ICH BITTE DRINGEND UM HILFE!!!!


Ich habe vor ca. einem Jahr eine Registrierung bei der die-freesms-seite.com abgeschlossen, leider ohne mein Wissen auch ein 24 Monatiges Jahres Abo welches pro Jahr mit 99 Euro abgerechnet wird.

Jetzt habe ich 2 Probleme.

1: Bei der Registrierung wollte ich jediglich gratis SMS versenden und habe mich von dem FREE-SMS blenden lassen, worauf ich die AGB`s nicht wirklich gelesen habe und zu allem Überfluss eine Falschangabe (Mein Geb.Datum) gemacht habe. (Vor einem Jahr bei Vertragsabschluss war ich eben noch minderjährig, jetzt nicht mehr).


2: Als die Rechnung kam per E- Mail war ich sehr geschockt und wusste mir nicht weiter zu helfen, als die Rechnung von 99 Euro einfach nur zu bezahlen.Dies tat ich dann auch.


Jetzt vor kurzem bekam ich per E-Mail die 2. Zahlungsaufforderung für das 2.Jahr.Da ich mittlerweile von vielen gehört bzw. gesagt bekommen habe ich solle auf keinen Falle noch mal zahlen und die Mahnungen einfach ignorieren bin ich mir nicht sicher ob ich dies, nachdem ich das erste Mal schon bezahlt habe, machen kann.Die freesms-seite.com meinte in ihrer 2. Zahlungsaufforderung ja auch das weil ich das erste Mal gezahlt habe das es sozusagen nochmal eine Bestätigung wäre das ich nochmal zahlen werde und mich mit allem einverstanden erkläre.
Finanziel geht es mir zurzeit nicht sehr gut, ich bin in der 28. Schwangerschaftswoche und möchte nicht an mein hart erspartes Geld ran müssen.



WAS SOLL ICH JETZT NUR TUN???? ZAHLEN??? IGNORIEREN??? DROHT MIR WEGEN FALSCHANGABE EINE ANZEIGE?????



ICH BITTE UM HILFE, vielen Dank im Vorraus!!!
 
DROHT MIR WEGEN FALSCHANGABE EINE ANZEIGE?
Nein, eher nicht! Anbieter wie dieser drohen zwar gelegentlich, scheuen es dann zumeist aber doch die Behörden zu bemühen, weil sie ja eigentlich anonym bleiben wollen.

Du musst dir das so vorstellen - wenn man bei der Nutzung eines Dienstes im Internet keine Geschäftsbeziehung eingeht (weil man von einem "Gratis"-Dienst ausgeht) dann ist es nicht nötig, echte Daten anzugeben. Wird nun durch die genutzte Internetseite bei der Registrierung ein Irrtum beim Nutzer erregt und ein unwirksamer Vertrag ausgelöst, dem der Nutzer in Unwissenheit auf irgend eine Weise irrtümlich zustimmte, dann kann keine Straftat angenommen werden. Strafrechtlich nennt man das dann "Rechtfertigungsgrund", ein derartiges Verfahren ist einzustellen.
 
AW: die-free-sms-seite

Hinweis zur Mahnung Im Zuge dieser Anmeldung haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere AGBs bestätigt.
Sicherlich ist Ihnen nicht entgangen, dass es sich bei unserem Angebot um ein 24-Monates-Abo mit jährlicher Zahlung im Voraus handelt.
Dieses Angebot haben Sie vor allem durch Ihre geleistete Zahlung für das erste Jahr der Vetragslaufzeit noch einmal eindeutig bestätigt. Wir sind insofern berechtigt, diesen Betrag von Ihnen einzufordern.


Mal dazu,...kommt mir ehrlich komisch vor als Begründung das ich nochmal zahlen soll!!!:eek:

Ich danke aber für eure antworten!Und werde auf jedenfall Mails, Drohungen, usw. Ignorieren.
 
AW: die-free-sms-seite

Hallo,

die Anbieter von Nutzlosdienstleistungen versuchen halt alles, um so viel Geld wie möglich zusammenzukratzen. Die wollen sich schliesslich auch tolle Weihnachtsgeschenke kaufen :scherzkeks:. Was man als Betroffener davon zu halten hat, sollte nun klar sein. ;) Netter Versuch, aber Nein danke...

LG
wahlhesse
 
AW: die-free-sms-seite

ICH HABE NOCH EINE FRAGE!!!


Nachdem ich bezahlt habe (diese gesagten 99 Euro) benutze ich diese Seite ein zeitlang auch zum SMS versenden.

Seit einem halben Jahr oder sogar länger benutze ich diese Seite nicht mehr - das heißt ich habe es im 2.Jahr des Abo`s auch noch nicht genutzt den ich jetzt aber weil es ja ein Abo ist bezahlen soll.

Weil ich diese Leistungen schon (Nach Zahlung) in Anspruch genommen habe, ist ein Vertrag zustande gekommen oder ist dieser trotzdem nicht rechtens???
 
AW: die-free-sms-seite

Hmmmmm,

wenn Du Leistungen in Anspruch genommen hast und diese auch soweit funktionierten, siehts allerdings anders aus. Aber ich mag mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Da würde ich mich lieber auf den Rat einer Verbraucherzentrale verlassen.

LG
wahlhesse
 
AW: die-free-sms-seite

Mhh...trotzdem war ich beim Vertragsabschluss noch minderjährig...und als Volljährige habe ich keine einzige SMS versendet.

Es ging vielleicht 2-3 Monate so das ich wleche versendetet habe - immerhin habe ich bezahlt!

Dann hab ich die Seite nicht mehr gebraucht und nach den ganzen Ratschlägen ich solle ja nicht zahlen war ich auch nicht ( und bin ich immer noch nicht) bereit die 2.Zahlung zu leisten!
 
AW: die-free-sms-seite

Also hab auch mittlerweile auch schon einiges durch mit dieser dubiosen Firma! Hab mich letztes Jahr auch dort angemeldet und paar wochen später dann die Rechnung und daraufhin das ich diese nicht bezahlt habe 2 Mahnungen bekommen. Habe dann so dumm wie ich war das Geld bezahlt, weil mir das so geraten wurde. Habe aber sofort zu dem Tag als ich mich angemeldet hab gekündigt, also richtig mit Einschreiben Rückschein, etc. und dachte auch das ja dieses Jahr nix mehr kommen dürfte - dem war dann aber nicht so. Jetzt habe ich mittlerweile 1 Rechnung, 2 Mahnungen und seit gestern einen Rechtsanwaltsbrief bei mir rumliegen. Mittlerweile soll ich schon 155,65 € bezahlen, was ich aber nicht tun werde, da können die mir noch so sehr mit Gericht, Inkasso, und etc. drohen. Gott sei dank hab ich in meiner Verwandschaft einen Rechtsanwalt der sich derzeit drum kümmert und mir beisteht. Also ich empfehle jedem der irgendwelchen Ärger mit dieser tollen Firma hat nicht zu bezahlen und erst drauf einzugehen, wenn ein Brief vom Gericht kommt, denn wenn man darauf nicht antwortet muss man definitiv bezahlen! Ich hab auch noch 3-4 Freunde die auch Probleme mit der Firma haben, wo es auch schon vors Gericht geht oder bei der einen z. B. musste nur der Vater anrufen und dann haben die sich nie wieder gemeldet.

Mir geht das ganze zur Zeit ziemlich am Ar... vorbei, denn da ich ordnungsgemäß gekündigt hab und dafür noch den Einschreiben Rückschein als Nachweis habe können die mir eh nix, das einzigste was ich toll fände ist wenn ich vielleicht die 100 € vom vorigen Jahr zurückbekommen würde, was ich aber erstmal abklären muss ob es noch geht!

Also lasst euch ne unterkriegen und wenn ihr ne wisst was ihr machen sollt, ruft doch einfach mal bei der Verbraucherzentrale an!
 
AW: die-free-sms-seite

Na Vorladung fürs Gericht soll kommen, aber ich denke eher nicht das es so weit geht, denn da die netten Leute dieser tollen Firma sicherlich anonym bleiben wollen werden sie sicherlich nicht vors Gericht gehen!
 
AW: die-free-sms-seite

Na Vorladung fürs Gericht soll kommen, aber ich denke eher nicht das es so weit geht, denn da die netten Leute dieser tollen Firma sicherlich anonym bleiben wollen werden sie sicherlich nicht vors Gericht gehen!
Das ist wie bei den Hunden, die gerne viel bellen, aber nicht beißen. Diese Burschen drohen zwar immer gleich mit dem Gericht, fürchten dieses jedoch wie der Teufel das Weihwasser! Also cool bleiben - und lesen ;)
 
AW: die-free-sms-seite

Mhh..eig. denke ich ist jetzt schon alles geklärt.
Hab denen ne Vorlage geschickt von der Verbbraucherzentrale.Hab in dem Schreiben nachträglich gekündigt etc. Bis jetzt ist nichts wieder gekommen.Jedenfalls nicht per Mail.

Ich hatte bei Vertragsabschluss aber noch eine andere Adresse.
Sie Müssten zwar von meinem Schreiben meine neue Adresse haben, aber was wenn nicht?
Was ist wenn jetzt ein Mahnbescheid kommt ich ihn aber nicht lese weil er an die andere Adresse geschickt wird?
 
AW: die-free-sms-seite

Was ist wenn jetzt ein Mahnbescheid kommt ich ihn aber nicht lese weil er an die andere Adresse geschickt wird?
Abgesehen davon, dass ein gerichtlicher Mahnbescheid http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html
in der Nutzlosbranche weniger wahrscheinlich ist, als vom Blitz getroffen zu werden,
ist er keine Wurfpostsendung sondern erfolgt per Zustellung:
http://www.juraforum.de/forum/archive/t-97550/mahnbescheid---zustellung
Die Zustellung geschieht immer über Postzustellungsurkunde, weil hier der Absender den Nachweis führen kann, dass der MB auch zugegangen ist.
 
AW: die-free-sms-seite

Außerdem darf nicht vergessen werden, dass die Nutzlosbetreiber für jeden Mahnbescheid mit
mindestens 23€ in Vorlage treten müßten.

Da stimmt dann die Gleichung brutto unberechtigte Forderungen = netto unberechtigte Einnahmen
nicht mehr
 
Zurück
Oben