Dialerschutz.de geht gegen Trittbrettfahrer vor

dotshead schrieb:
Hi Axel,
bitte unbedingt weiterlesen (den Thread) gerade aktuell.
Grüsse
Stephan
Interessant. Der würde selbst Lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung noch als Freispruch verekaufen. :roll:
Nach all dem Getöse sehe ich das als Notbremsung einschließlich abwürgen des Motors. :lol:

Gruß A. John

sascha schrieb:
Mit Schreiben vom 18. Januar 2005 hat der Rechtsanwalt der Universal Boards GmbH & Co KG mitgeteilt, dass die einstweilige Verfügung des Landgerichts München I "als endgültige und zwischen den Parteien materiell-rechtlich verbindliche Regelung" anerkannt werde. Insbesondere werde "auf das Rechtsmittel des Widerspruchs" verzichtet, heißt es in dem uns vorliegenden Schreiben aus München. Somit wird es nicht mehr zu einer Gerichtsverhandlung in der Hauptsache kommen.

Das LG München hatte ja meines Wissens "nur" über die beantragte (vorläufige) Verurteilung der Universal Boards(!) zur (zukünftigen) Unterlassung eines beanstandeten Bezeichnungsgebrauchs und eines bestimmten Wettbewerbsverhaltens (vorläufig) entschieden, aber ....

Der Fall ist abgeschlossen -

.... wurde gegen [...] auch Strafantrag gestellt, aus den oben genannten Gründen?

gal.

[Name editiert/sascha]

Bin gerade über ein Posting von Qoppa (im Thread zum 090090000606 Dialer) gestolpert, das sich ob der Entwicklung mit dialer-schutz.org fast visionär liest, und mir ein erhebliches Schmunzeln entlockt hat, das ich mit den Forenteilnehmern teilen möchte...
Qoppa schrieb:
TSCoreNinja schrieb:
(...längeres Posting zu einem Dialerdrückerprogramm...)
Ich bin grad am überlegen, ob ich mich mal anmelden soll ;-) Kann mir jemand einen guten Contentprovider empfehlen, dann kann ich auch mein Taschengeld aufbessern...
Na klar! Du solltest gleich mit der richtigen Profi-Einstellung rangehen: kopier Dir hier ein paar Infos zusammen und mach draus ne Seite, z.B. Anti-Dialer-Liga:

Sind Sie auch das Opfer von Dialer-Abzocke geworden?
Suchen Sie kostenlose Informationen, um gegen die Betrüger vorzugehen?

Wir zeigen Ihnen den Weg
Sie sind nicht allein!

Klicken Sie hier

Und der besondere Umsatzrenner:
Wollen Sie sich unserer Sammelklage anschliessen?

Aus rechtlichen Gründen müssen Sie dreimal OK eingeben

Nach erfolgreicher Einwahl wird dann die Datei Jehova-Jehova.mp3 abgespielt.

Anmerkung für die echten Opfer: diese Persiflage soll auf sarkastische Weise das Geschäftsprinzip der Branche verdeutlichen.

Anmerkung für mitlesende Anbieter: Interesse an meinen Projektideen? Ich garantiere für eine schnelle Bekanntschaft mit den Ermittlungsbehörden
:cool:
@Qoppa, solltest mal bei Universal Boards nachfragen, was die Dir für Deine Geschäftsidee zahlen ;-)
TSCN

... und gleich eine Abmahnung wegen Urheberrecht draufhaun?? :wink:

Gab´s da nicht mal einen Anwalt, der sich auf sowas spezialisiert hat? :holy:

Zurück
Oben