Mobilschutz.de oder SMSschutz.de
Versuchs mal mit Handysicherheit.de
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mobilschutz.de oder SMSschutz.de
@Heinz-Trollo:Ab 1.4.2004 startet das neue Mobilpay-System für DE. Dann sind bis zu 50Eurosen pro SMS möglich. Pro empfangener SMS! Also Mobilnummer angeben, Code bekommen, ins Webfeld eingeben, 50 Euros los. Monatlich, wöchendlich, täglich, stündlich. Die Zeit der Dialer ist vorbei. Es lebe der Mobilfunk. Die Mobilkonzerne wollen jetzt auch was vom Mehrwertmarkt haben. Macht schon mal ein neues Forum auf: Mobilschutz.de oder SMSschutz.de. Da kommen sehr schöne Zeiten für Handynutzer. Und die Zielgruppe ist ja auch noch viel viel größer. 8-80 Jahre. AUWEIHA.
Heinz aus Gescht
Darf sie!Gast Tommy schrieb:Meine 11 jährige Tochter kam am Samstag nach Hause und hatte bei Spielemax ihr ganzes Taschengeld des Monats (50Euro) für Kuscheltiere, Nemoposter und "Herr der Ringe Figuren" ausgegeben.
Paul-Merlin schrieb:Hallo Sacha,
nach Einwahl: "handysicherheit.de" kommt:
"error 404: Datei nicht gefunden!
Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden."
mfg
Paul-Merlin
Raus aus dem Quengelalter. Wir haben uns genug die Haare gerauft wegen des Blödsinns, den die für ihr Taschengeld gekauft haben. Da half nur Zurückhaltung: Sobald die ihr Taschengeld in der Hand haben, habe ich die Klappe zu halten. Hat lange gedauert, bis wir das kapiert hatten. Wenn alle, dann alle. Nachschlag höchstens, wenn Opa und Oma mal wieder zu Besuch kamen.Posso schrieb:@johinos
Hast du Kinder ? Wenn ja wie alt?
Alternativ:Anonymous schrieb:mach mal ein
$ whois handysicherheit.de
Ziel war wohl, die Erkenntnis und folgerichtige Entscheidung der Schweizer hier möglichst lange rauszuzögern.tuxedo schrieb:Ich bin sogar der Meinung, dass der zur Selbstregulierung gegründete Verein, von Anfang an nicht den Schutz des Verbrauchers bzw. die Vermeidung von Missbrauch im Auge hatte. Anders formuliert: Die Dialer-Betreiber hatten ihre Chance zur Selbstregulierung und haben sie nicht genutzt.
Matthias
Quelle:Lieber Herr G.,
Ihre Tochter M. hatte vor ca. 1 Woche das Vergnügen bei uns im Laden in den Genuss von 3 Bonbons zu kommen.
Nach genauen Zeitangaben die wir natürlich protokoliert haben, sind wir zu folgender Forderung gekommen.
::: Zeitdauer des Bonbonverzehres :::
Bonbon 1
Beginn: 18:04:00
Ende: 18:10:00
Dauer: 6 Minuten
Bonbon 2
Beginn: 18:12:30
Ende: 18:22:30
Dauer: 12 Minuten
Bonbon 3
Beginn: 18:25:40
Ende: 18:34:40
Dauer: 9 Minuten
Gesamtdauer = 27 Minuten
Preis pro Min/1,86 Euro
Zu zahlender Endbetrag: 50,22 Euro
Wir fordern Sie auf den Betrag von 50,22 Euro inerhalb 2 Wochen für die 3 Bonbons zu bezahlen.
MfG
Anonymous schrieb:Die Mobilkonzerne wollen jetzt auch was vom Mehrwertmarkt haben.
Heinz aus Gescht
Ich habe keine Zweifel, dass der Sprecher weiß, wovon er redet ...Fakt ist nun mal: Kinder und Jugendliche waren, sind und bleiben ein wichtiges Kundensegement, schliesslich haben sie viel Taschengeld, keine notwendigen Ausgaben, und vor allem die Macht ihre Eltern zahlen zu lassen. (Und ich weiss, wovon ich rede... )
Fakt ist nun mal: Kinder und Jugendliche waren, sind und bleiben ein wichtiges Kundensegement, schliesslich haben sie viel Taschengeld, keine notwendigen Ausgaben, und vor allem die Macht ihre Eltern zahlen zu lassen. (Und ich weiss, wovon ich rede... )l
Hallo lieben Webbis
Wir haben seit ca. 3 Tagen enorme Haltezeiteibussen bei allen unseren PPs feststellen müssen. Die Nachfrage bei anderen grossen PP-Betreiber haben ergeben, dass wir nicht die Einzigen sind! Die HZ sind im Schnitt um bis zu 50%!! gesunken. Wir haben auch die Ursache dafür gefunden.
Mainpean hat folgendes neues Feature im Memberbereich einfügen (müssen?):
Der Aufenthaltscounter war meines Wissens nach früher rechts und wurde 1x1,99 €, 2x1,99 €, 3x1,99 €.... angezeigt. Hier hatte der User eine Kostenkontrolle. Seit zwei Tagen ist der Counter nicht mehr rechts sondern links, wo es für den Endverbraucher sehr gut sichtbar ist. Des Weiteren wurde die Anzeige auf 1,99 €, 3,98 €, 5,97 €... aktualisiert!
Das ist meiner Meinung nach die Ursache für die enormen Haltezeiteinbussen! Nach meinen Informationen hat Mainpean heute um 14 Uhr eine Gerichtsverhandlung gegen den Verbraucherschutz, der die Änderung angeordnet hat. Wenn sie verlieren sollten, dann bleibt der neue Kostencounter drinnen und zusätzlich MUSS dann auf jeder Dialerseite bzw. Layout eine gut sichtbare Kostenanzeige integriert werden. Das gibt uns den Dialer-PP-Anbietern den letzten Stich ins Herz
Jetzt müssen wir uns alle gemeinsam mit Mainpean zusammensetzen und eine zufriedendstellende Lösung finden. Vielleicht einen NON-DE-DIALERANBIETER
Moralapostel schrieb:@news
Wie findet Ihr denn folgendes Statement aus dem Dialercenter (das original gibt's unter http://www.dialercenter.de/showthread.php?s=0d148960e59304d790d9136274fe70bd&threadid=127, zur Erläuterung für Rookies: "Haltezeit" ist nach meinem Verständnis die gebührenpflichtige Verweildauer):
Hallo lieben Webbis
Wir haben seit ca. 3 Tagen enorme Haltezeiteibussen bei allen unseren PPs feststellen müssen. Die Nachfrage bei anderen grossen PP-Betreiber haben ergeben, dass wir nicht die Einzigen sind! Die HZ sind im Schnitt um bis zu 50%!! gesunken. Wir haben auch die Ursache dafür gefunden.
Mainpean hat folgendes neues Feature im Memberbereich einfügen (müssen?):
Der Aufenthaltscounter war meines Wissens nach früher rechts und wurde 1x1,99 €, 2x1,99 €, 3x1,99 €.... angezeigt. Hier hatte der User eine Kostenkontrolle. Seit zwei Tagen ist der Counter nicht mehr rechts sondern links, wo es für den Endverbraucher sehr gut sichtbar ist. Des Weiteren wurde die Anzeige auf 1,99 €, 3,98 €, 5,97 €... aktualisiert!
Das ist meiner Meinung nach die Ursache für die enormen Haltezeiteinbussen! Nach meinen Informationen hat Mainpean heute um 14 Uhr eine Gerichtsverhandlung gegen den Verbraucherschutz, der die Änderung angeordnet hat. Wenn sie verlieren sollten, dann bleibt der neue Kostencounter drinnen und zusätzlich MUSS dann auf jeder Dialerseite bzw. Layout eine gut sichtbare Kostenanzeige integriert werden. Das gibt uns den Dialer-PP-Anbietern den letzten Stich ins Herz
Jetzt müssen wir uns alle gemeinsam mit Mainpean zusammensetzen und eine zufriedendstellende Lösung finden. Vielleicht einen NON-DE-DIALERANBIETER