Dialerdrückerseiten nehmen Vorschulkinder ins Visier

Handysicherheit

Hallo Sacha,

nach Einwahl: "handysicherheit.de" kommt:

"error 404: Datei nicht gefunden!

Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden."

mfg

Paul-Merlin

Ab 1.4.2004 startet das neue Mobilpay-System für DE. Dann sind bis zu 50Eurosen pro SMS möglich. Pro empfangener SMS! Also Mobilnummer angeben, Code bekommen, ins Webfeld eingeben, 50 Euros los. Monatlich, wöchendlich, täglich, stündlich. Die Zeit der Dialer ist vorbei. Es lebe der Mobilfunk. Die Mobilkonzerne wollen jetzt auch was vom Mehrwertmarkt haben. Macht schon mal ein neues Forum auf: Mobilschutz.de oder SMSschutz.de. Da kommen sehr schöne Zeiten für Handynutzer. Und die Zielgruppe ist ja auch noch viel viel größer. 8-80 Jahre. AUWEIHA.

Heinz aus Gescht
@Heinz-Trollo:

Guckst Du hier: http://forum.computerbetrug.de/viewforum.php?f=30

"OK"-Eingabe vor Kiosk?

Gast Tommy schrieb:
Meine 11 jährige Tochter kam am Samstag nach Hause und hatte bei Spielemax ihr ganzes Taschengeld des Monats (50Euro) für Kuscheltiere, Nemoposter und "Herr der Ringe Figuren" ausgegeben.
Darf sie!

Wie soll sie sonst lernen, sich ihr Taschengeld einzuteilen? Wenn ihr die Eltern das nicht anders beibringen und eine Elfjährige mit 50 Euro losziehen lassen, muss sie es eben selbst erfahren.

Märwert-Dialerdrücker ziehen über die Kids den Eltern das Geld aus der Tasche. Wenn ich schon das Tun der Kleinen am PC nicht ausreichend kontrolliere, kann ich sie hinterher nicht mit dem Schaden allein lassen.

Re: Handysicherheit

Paul-Merlin schrieb:
Hallo Sacha,

nach Einwahl: "handysicherheit.de" kommt:

"error 404: Datei nicht gefunden!

Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden."

mfg

Paul-Merlin

mach mal ein
$ whois handysicherheit.de

Posso schrieb:
@johinos
Hast du Kinder ? Wenn ja wie alt?
Raus aus dem Quengelalter. Wir haben uns genug die Haare gerauft wegen des Blödsinns, den die für ihr Taschengeld gekauft haben. Da half nur Zurückhaltung: Sobald die ihr Taschengeld in der Hand haben, habe ich die Klappe zu halten. Hat lange gedauert, bis wir das kapiert hatten. Wenn alle, dann alle. Nachschlag höchstens, wenn Opa und Oma mal wieder zu Besuch kamen.

Und nach der ersten Handyrechnung gab's nur noch Prepaid.

Dialer werden hinterher bezahlt! Konsum (wenn's denn bemerkt wird) auf Pump. Mag Zeitgeist sein, aber Umgang mit Geld lernt man nur mit Barem in der Tasche. Und noch eher, wenn dann die Tasche zu früh leer ist.

Eine Frage der Zeit

tuxedo schrieb:
Ich bin sogar der Meinung, dass der zur Selbstregulierung gegründete Verein, von Anfang an nicht den Schutz des Verbrauchers bzw. die Vermeidung von Missbrauch im Auge hatte. Anders formuliert: Die Dialer-Betreiber hatten ihre Chance zur Selbstregulierung und haben sie nicht genutzt.
Matthias
Ziel war wohl, die Erkenntnis und folgerichtige Entscheidung der Schweizer hier möglichst lange rauszuzögern.

Ich wollte mit dem Hinweis auf handysicherheit.de nur andeuten, dass uns das Problem durchaus bewusst ist - und dass wir vor allem vorbereitet sind auf das, was kommt :wink:

Der hier aus dem JF hat was selten Komisches:

Lieber Herr G.,

Ihre Tochter M. hatte vor ca. 1 Woche das Vergnügen bei uns im Laden in den Genuss von 3 Bonbons zu kommen.
Nach genauen Zeitangaben die wir natürlich protokoliert haben, sind wir zu folgender Forderung gekommen.

::: Zeitdauer des Bonbonverzehres :::

Bonbon 1
Beginn: 18:04:00
Ende: 18:10:00
Dauer: 6 Minuten

Bonbon 2
Beginn: 18:12:30
Ende: 18:22:30
Dauer: 12 Minuten

Bonbon 3
Beginn: 18:25:40
Ende: 18:34:40
Dauer: 9 Minuten

Gesamtdauer = 27 Minuten
Preis pro Min/1,86 Euro

Zu zahlender Endbetrag: 50,22 Euro
Wir fordern Sie auf den Betrag von 50,22 Euro inerhalb 2 Wochen für die 3 Bonbons zu bezahlen.

MfG
Quelle:
Jagin-Forum

8)

[Virenscanner: Namen entfernt, URL gekürzt]

Die gezielte Anwerbung von Kindern entspricht der Zielgruppendefinition, die sich kurz und bündig so beschreiben läßt:
Fakt ist nun mal: Kinder und Jugendliche waren, sind und bleiben ein wichtiges Kundensegement, schliesslich haben sie viel Taschengeld, keine notwendigen Ausgaben, und vor allem die Macht ihre Eltern zahlen zu lassen. (Und ich weiss, wovon ich rede... )
Ich habe keine Zweifel, dass der Sprecher weiß, wovon er redet ...

Dank für die Klarheit.

Dietmar Vill

Liebe Mods:

Fakt ist nun mal: Kinder und Jugendliche waren, sind und bleiben ein wichtiges Kundensegement, schliesslich haben sie viel Taschengeld, keine notwendigen Ausgaben, und vor allem die Macht ihre Eltern zahlen zu lassen. (Und ich weiss, wovon ich rede... )l

Gibt es irgendeine Möglichkeit, daß man dieses Zitat eines Dialer-Pflegers auf die Startseite des Forums bringt oder daß es allen Abzockern auf die Stirn tätowiert oder daß diese Grundhaltung allen involvierten Staatsanwälten zur Kenntnis gebracht wird?

Man darf sich über nichts mehr wundern... :schuettel:

Ergänzen möchte ich das gerne noch durch ein Zitat von Dialer-M.D. /1md.de aus seinem Stammforum.
Da gab es Kritik an Tierheime.de, und er antwortete:

"Fakt ist aber das früher oder später alles was es im Net kostenlos gibt auch kostenpflichtig zu Verfügung stehen wird.
Egal wie geschmacklos!
Und wen wir nicht damit anfangen dann macht es eben ein anderer und verdient sich dumm und dämlich nur weil wir zu lange über geschmacklos oder nicht diskutiert haben.
Deswegen bin ich für je früher desto besser!"

Solchen Leuten muss man eben, je früher desto besser, einen Strich durch die Rechnung machen.

Oh, damit kein falscher Eindruck entsteht:
M. D. betreibt nicht Tierheime.de, er verteidigt in dem Zitat nur seine "Master" bei der Dialerschmiede G.N....

@news
Du kriegst die Tür nicht zu!

Das Zitat ist ja schon ein Hammer, der jede Moral erschlägt. Die sind auf Drogen, anders ist das doch nicht zu erklären. Laß uns Dagobert Duck abstechen, ausrauben, seine Leiche vergewaltigen, ihm den Sch... abschneiden und damit junge Girlies ... und zwar schnell, bevor es ein anderer tut. Entschuldigt meine morbide Phantasie, aber "Business ohne Grenzen" hat bei mir auch schon erste Spuren der Schädigung hinterlassen!

Wie findet Ihr denn folgendes Statement aus dem Dialercenter (das original gibt's unter http://www.dialercenter.de/showthread.php?s=0d148960e59304d790d9136274fe70bd&threadid=127, zur Erläuterung für Rookies: "Haltezeit" ist nach meinem Verständnis die gebührenpflichtige Verweildauer):

Hallo lieben Webbis

Wir haben seit ca. 3 Tagen enorme Haltezeiteibussen bei allen unseren PPs feststellen müssen. Die Nachfrage bei anderen grossen PP-Betreiber haben ergeben, dass wir nicht die Einzigen sind! Die HZ sind im Schnitt um bis zu 50%!! gesunken. Wir haben auch die Ursache dafür gefunden.

Mainpean hat folgendes neues Feature im Memberbereich einfügen (müssen?):
Der Aufenthaltscounter war meines Wissens nach früher rechts und wurde 1x1,99 €, 2x1,99 €, 3x1,99 €.... angezeigt. Hier hatte der User eine Kostenkontrolle. Seit zwei Tagen ist der Counter nicht mehr rechts sondern links, wo es für den Endverbraucher sehr gut sichtbar ist. Des Weiteren wurde die Anzeige auf 1,99 €, 3,98 €, 5,97 €... aktualisiert!
Das ist meiner Meinung nach die Ursache für die enormen Haltezeiteinbussen! Nach meinen Informationen hat Mainpean heute um 14 Uhr eine Gerichtsverhandlung gegen den Verbraucherschutz, der die Änderung angeordnet hat. Wenn sie verlieren sollten, dann bleibt der neue Kostencounter drinnen und zusätzlich MUSS dann auf jeder Dialerseite bzw. Layout eine gut sichtbare Kostenanzeige integriert werden. Das gibt uns den Dialer-PP-Anbietern den letzten Stich ins Herz

Jetzt müssen wir uns alle gemeinsam mit Mainpean zusammensetzen und eine zufriedendstellende Lösung finden. Vielleicht einen NON-DE-DIALERANBIETER

Ich bin ein Schwein, holt mich hier 'raus. :wall:

Moralapostel schrieb:
@news

Wie findet Ihr denn folgendes Statement aus dem Dialercenter (das original gibt's unter http://www.dialercenter.de/showthread.php?s=0d148960e59304d790d9136274fe70bd&threadid=127, zur Erläuterung für Rookies: "Haltezeit" ist nach meinem Verständnis die gebührenpflichtige Verweildauer):

Hallo lieben Webbis

Wir haben seit ca. 3 Tagen enorme Haltezeiteibussen bei allen unseren PPs feststellen müssen. Die Nachfrage bei anderen grossen PP-Betreiber haben ergeben, dass wir nicht die Einzigen sind! Die HZ sind im Schnitt um bis zu 50%!! gesunken. Wir haben auch die Ursache dafür gefunden.

Mainpean hat folgendes neues Feature im Memberbereich einfügen (müssen?):
Der Aufenthaltscounter war meines Wissens nach früher rechts und wurde 1x1,99 €, 2x1,99 €, 3x1,99 €.... angezeigt. Hier hatte der User eine Kostenkontrolle. Seit zwei Tagen ist der Counter nicht mehr rechts sondern links, wo es für den Endverbraucher sehr gut sichtbar ist. Des Weiteren wurde die Anzeige auf 1,99 €, 3,98 €, 5,97 €... aktualisiert!
Das ist meiner Meinung nach die Ursache für die enormen Haltezeiteinbussen! Nach meinen Informationen hat Mainpean heute um 14 Uhr eine Gerichtsverhandlung gegen den Verbraucherschutz, der die Änderung angeordnet hat. Wenn sie verlieren sollten, dann bleibt der neue Kostencounter drinnen und zusätzlich MUSS dann auf jeder Dialerseite bzw. Layout eine gut sichtbare Kostenanzeige integriert werden. Das gibt uns den Dialer-PP-Anbietern den letzten Stich ins Herz

Jetzt müssen wir uns alle gemeinsam mit Mainpean zusammensetzen und eine zufriedendstellende Lösung finden. Vielleicht einen NON-DE-DIALERANBIETER

[übelster sarkasmus an]
Also ich würde mir als Betreiber dieses Forums und als politisch Verantwortlicher für die Änderungen der Gesetze und als BGH-Richter mal so meine Gedanken machen: Die PPs ZWINGEN, sich Auslandsdialern zuzuwenden, zusammen mit dem Primus Mainpean... Das ist doch wirklich ungeheuerlich.

Zurück
Oben