Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir brauchen Festplattenspiegelungen!
sondern durch die DV-Stellen der Polizei machen lassen. Alternativ ebenfalls eine sehr gute Idee der Vorschlag von DVill.
Es soll Staatsanwälte geben, die in dieses Forum schauen...
Das halte ich definitiv für zu wenig und direkt wertlos.Qoppa schrieb:Was ich an der Diskussion nicht recht verstehe: solange die Dialerseite aktiv ist, könnten die Ermittlungsbehörden doch direkt dort an der Quelle Beweissicherung betreiben. Nur eine aktuelle URL wird gebraucht. Warum also die Schwierigkeiten mit Festplattenspiegelung usw.?
Qoppa schrieb:...solange die Dialerseite aktiv ist, könnten die Ermittlungsbehörden doch direkt dort an der Quelle Beweissicherung betreiben.....
Reducal schrieb:Außerdem hat die nachträgliche Beweissicherung aus dem Internet nur einen Indiziencharakter.
Wenn es um den Nachweis einer bereits erfolgten Straftat geht, sicherlich (-> Spuren am Tatort = PC des Geschädigten).Fallbeil schrieb:Deshalb ist es zwar überaus nützlich, wenn man tatsächlich noch Zugriff auf die Seite hat, aber der Zugriff ersetzt nicht die Datensicherung im konkreten Fall.
Meine relativ guten Kontakte zu den Behörden singen da ein ganz anderes Lied und der Misston, der nicht in Deinen Kopf will, klingt in Wirklichkeit auch nicht mehr so grell.Qoppa schrieb:Was mir dabei nicht in den Kopf will, ist, daß die Ermittlungsbehörden - so klingt´s jedenfalls - nicht einmal diese "Szene" beobachten
Reducal schrieb:Meine relativ guten Kontakte zu den Behörden singen da ein ganz anderes
Lied und der Misston, der nicht in Deinen Kopf will, klingt in Wirklichkeit auch nicht mehr so grell.
Es wird anzunehmen sein, dass strafrechtlich relevante Ermittlungen nicht öffentlich zelebriert werden, es sei denn die Ermittlungen sind nicht mehr gefährdet und von der federführenden StA als pressefrei erklärt worden.jupp11 schrieb:Und warum hört man bis auf wenige löbliche Ausnahmen nichts ...