tach die Damen und Herren,
ich habe jetzt lange nichts von mir hoeren lassen, nicht zu letzt deshalb weil die Nexnet nicht immer die schnellste ist... zwischendurch hatte ich auch schon ein incassounternehmen am hals, aber das ist erstmal geblockt
aber will ich euch jetzt mal kurz auf den zwischenstand bringen...
nach einigem hin und her habe ich von nexnet einen einzelverbindungsnachweis erhalten:
internet by call über die oben genannte nummer bei der british telecom.
über einen zeitraum von ca. 2 wochen sind verbindungen angeblich von meinem anschluss aus mit dauern von ca 20 min. bis 1 h + zu finden (à 0,02578 E netto pro Minute).
mit meinem nachbarn (mit dem ich den anschluss nutze) bin ich die verbindungen durchgegangen. wir haben eine gefunden, an der wir def. beide nicht zuhause waren.
Mit Hinweis darauf (und dass ich eine flatrate der telekom nutze, deshalb kein bedarf nach einem weiteren internetanschluss vorhanden ist) habe ich der Nexnet nochmals geschrieben, dass ich die Rechnung nicht anerkenne und dass ich sie um eine technische Überprüfung der Leitung bitte, um zu klären ob die Nutzung wirklcih von meinem Anschluss aus erfolgt ist.
Desweiteren wollte ich Informationen über Tarif und Einwahlbedingungen (Nutzername, Passwort), da ich darüber im Internet nichts finden konnte
Als Antwort darauf kam, dass die Nexnet ein neutrales Abrechnungshaus ist, dass lediglich Mahnverfahren und die Bearbeitungen von Reklamationen übernimmt (genau mein Anliegen... eine Reklamation).
Ausserdem hätte ich die Leistungen gar nicht bei der BT in Anspruch genommen sondern bei Easynet DV GmbH in Hamburg (ein Reseller für die BT), die BT und die Telekom stellen die Leitungen zur Verfügung.
Ich solle mich also, um Infos über Tarif usw. zu erhalten an Easynet wenden und für die technische Prüfung der Leitungen an die BT und die Telekom.
Ich werde jetzt erstmal zurueckschreiben, dass das ja genau eine Reklamation ist und die Nexnet weiterhin zuständig ist... im zweifelsfall als bindeglied zwischen mir und dem Internetprovider bzw netzbetreiber
was haltet ihr davon???
vielen dank und schöne gruesse