ChrisO schrieb:
In der Bedienungsanleitung ist jeweils immer von USB und alternativ LAN-Schnittstelle die Rede, also *sollte* es gehen.
bevor ich jetzt meinen Mund (Posting weiter oben => Nachtrag) aufgerissen habe, habe ich mir schon das Handbüchlein, bzw. technische Beschreibungen angesehen zwar nicht alle 120 Seiten aber einige. Und auf allen relevanten Seiten steht eigentlich, dass die Capi über USB und über Lan geht, alles andere wäre ja auch ein bisserl schräg (obwohl man ja nie wissen kann, Magenta soll ja auch manchmal ein bisserl schräg sein
).
Komme zu einer sehr ähnlichen Beurteilung:
leider ermöglicht die Bedienungsanleitung nur indirekte Schlußfolgerungen:
Seite 11 zeigt die Konfiguration die Wollsocke beschreibt, wobei die rechte Verbindung laut seiner Aussage
nur Ethernet ist , kein USB. Aus dem Bild und der darunterstehenden Beschreibung ließe sich
ableiten, das über die Ethernetschnittstelle Fax-Verkehr möglich ist (Was das Einwählen über
ISDN zwingend erforderlich macht). Wie dies realisiert wird , ist mangels Hard und Software nicht festzustellen.
auf Seite 65 wird ausdrücklich gesagt, daß bei Vorhandensein einer LAN-Verbindung die
USB-Schnittstelle deaktiviert wird.
ob dies dann ständig so ist, oder nur bei DSL-Betrieb geht aus der Beschreibung nicht
eindeutig hervor.
auf Seite 80 wird ausdrücklich daruf hingewiesen , daß ein FlashLoad (Update) nur über die USB-Schnittstelle möglich ist.
Insgesamt gibt die Beschreibung nur wenig über die Fragestellung Dialereinwahl möglich oder nicht her, daher
m.E keine eindeutige Antwort. Ohne die Anlage darauf testen zu können, kann ich keine Aussage treffen.
Ich habe diese Anlage schon mal installiert, habe aber leider keinen Zugriff mehr darauf, und
zu dem Zeitpunkt stand so ein Problem noch nicht an.
tf
PS: Die Überschrift des Threads stimmt auf jeden Fall nicht, Dialereinwahl über T-DSL gibt es nicht!