Hallo,
am 11.12. habe ich bei comtech.de einen digitalen Bilderrahmen bestellt. Nach der Registrierung kam eine Willkommens-Mail und 5 Minuten später (nach dem Einkauf) eine Bestellbestätigung. Danach noch die kurze Mail von eTrust Shopgarantie. Alles schön in der richtigen Reihenfolge und vom korrekten Absender.
In der Bestellbestätigung standen neben dem üblichen was-hab-ich-bestellt auch die Kontodaten samt Verwendungszweck. Das Geld hab ich sofort überwiesen.
Gestern stellt sich raus: die Bestellung ist bei comtech im System, das Geld nicht. Antwort der comtech-Buchhaltung: die Kontodatengehören uns nicht, das Konto kennen wir nicht.
Jetzt stellt sich comtech quer: "Der Fehler lag nicht bei uns. Es handelt sich um einen Betrugsfall".
Und nun?!
Rückbuchen über die Hausbank geht nicht ("selbstüberwiesende Anweisungen können wir nicht rückgängig machen") - und comtech fühlt sich für die fehlerhafte Mail nicht verantwortlich.
am 11.12. habe ich bei comtech.de einen digitalen Bilderrahmen bestellt. Nach der Registrierung kam eine Willkommens-Mail und 5 Minuten später (nach dem Einkauf) eine Bestellbestätigung. Danach noch die kurze Mail von eTrust Shopgarantie. Alles schön in der richtigen Reihenfolge und vom korrekten Absender.
In der Bestellbestätigung standen neben dem üblichen was-hab-ich-bestellt auch die Kontodaten samt Verwendungszweck. Das Geld hab ich sofort überwiesen.
Gestern stellt sich raus: die Bestellung ist bei comtech im System, das Geld nicht. Antwort der comtech-Buchhaltung: die Kontodatengehören uns nicht, das Konto kennen wir nicht.
Jetzt stellt sich comtech quer: "Der Fehler lag nicht bei uns. Es handelt sich um einen Betrugsfall".
Und nun?!
Rückbuchen über die Hausbank geht nicht ("selbstüberwiesende Anweisungen können wir nicht rückgängig machen") - und comtech fühlt sich für die fehlerhafte Mail nicht verantwortlich.