cologne-world-travel.de

Storno anonymisiert
boe.jpg
 
Durfte CWT Verträge vermitteln? BoE beschwert sich über fehlendes Geld nicht über fehlende Vollmacht.
§651 k Abs 4 BGB schrieb:
Ein Reisevermittler gilt als vom Reiseveranstalter zur Annahme von Zahlungen auf den Reisepreis ermächtigt, wenn er einen Sicherungsschein übergibt oder sonstige dem Reiseveranstalter zuzurechnende Umstände ergeben, dass er von diesem damit betraut ist, Reiseverträge für ihn zu vermitteln.
 
Wenn er vorher Reisesicherungsscheine des Veranstalters ausgehändigt hat ist es auch egal, dann kann man den Veranstalter in die Haftung nehmen, weil der Reisebüroknabe nicht mit Deinem Geld sondern dem des Veranstalters durchgebrannt ist.

Tja wenn er einen Sicherungsschein rausgerückt hat. Bei uns ist es so weit gar nicht erst gekommen.
Fraglich ist auch, ob er die nicht gefälscht hat.
 
D.h. Du hast gezahlt ohne einen Sicherungsschein zu verlangen ...
Das ist schon mal extrem doof!
Aber hier, solange BOE noch Kohle hat vollkommen unerheblich. Warum, steht schon im Thread.
Mit wäre es natürlich trotzdem besser.
Nur - kurz und prägnant gesagt - beweg Deinen Hintern und tu was, sonst hast Du geloost
 
Unser Anwalt meinte dass man das Strafverfahren abwarten sollte. Werd trotzdem mal mein Glück versuchen.
Im Moment läuft gerade das Mahn-/Vollstreckungsverfahren gegen Herrn A..


Zur Zahlung: Der Urlaub war kurzfristig angelegt, ich erhielt eine Rechnung und habe bezahlt. So weit, denke ich üblich.
Kurz darauf, als ich nach den Unterlagen fragen wollte, war der "gute Mann" dann ausgeflogen und nicht mehr erreichbar.
Daraufhin habe ich noch am selben Tag als ich dieses Forum fand Strafanzeige erstattet.
Das war im Februar. Leider habe ich von den Ermittlungsbehörden seit dem nichts gehört.
 
Lies Dir mal speziell Teletons Aussagen dazu durch ...
Dein Anwalt ist m.E. ein wenig zu inspirationslos/kenntnislos was Reiserecht angeht.
Aber es steht alles im Thread, auch warum Dein Anwalt grad Stuß redet
 
Wahrscheinlich auch einer von denen die wenig Interesse haben da der Streitwert gerimg und damit das Honorar ebenfalls klein ist.
 
Da könntest Du vermutlich recht haben. Geh zur VZ und frag da mal nach wer im Reiserecht fit ist, die haben doch öfter mit Reisebeschwerden zu tun (Tip zitiert von Teleton)
 
hallo zusammen

es ist schon lange sehr ruhig hier???' habt ihr keine Neuigkeiten mehr???

habe in der Türkei ein Hotel entdeckt das heisst Acar ob der wohl ein Hotel erröffnet hat??

wer weiss ob das unser Schurke ist

meldet euch mal
wünsche noch einen schönen Wintertag
liebe Grüsse Wüstenblume
 
Hallo zusammen,

ich habe gute Neuigkeiten...............
Nach langem hin und her haben wir mit Hilfe unseres Rechtsanwaltes unser Geld von der R&V Versicherung (Aussteller des Reisesicherungsscheines) zurückbekommen. Wir hatten Glück das wir einen Originalreisesicherungsschein hatten und keine Kopie wie wohl viele von euch.

Ende gut alles gut :)

Also scheut euch nicht und fordert euer Geld zurück!!!!!!!
Auch wenn es lange dauert!!!!

LG
Kbanja
 
ja, hallo, das ist mal ne tolle meldung, da können wir ja noch hoffnung haben auch unser geld zurück zu bekommen. haben auch einen anwalt eingeschaltet der unsere forderungen vertritt
 
Hallo, wir hatten auch Glück im Unglück.Bekommen unser Geld zurück.Habe morgen einen Termin beim Anwalt deswegen.Die R&V Versicherung würde wohl übernehmen.
Viele Grüße und schönen Abend
 
toll, schon 2 meldungen die hoffnung machen. haltet alle die daumen,denn bei uns geht es um über
7000.- Eus. Haben am 28.8. einen gerichtstermin.
 
Jetzt habe ich auch tolle Nachrichten.
Unverhofft kommt oft !
Wir hatten nach dem ganzen Hickhack mit Anwalt und CWT und BOE irgendwann die Schnautze voll. Das Geld abgeschrieben und mit Hilfe unserer Eltern doch noch einen tollen Urlaub gemacht. Der Fall war erledigt. Scheiße.... aber egal.
Vorletzte Woche Freitag habe ich am PC meine Favoriten im Internet Explorer aufgeräumt und fand wieder in dieses Forum. Mein letzter Eintrag war auf Seite 7, heute ist es Seite 11. Und da schrieben doch einige, dass die R+V die Kosten übernahm.
Eigentlich aus Jux rief ich bei der R+V an, da auch wir 4 Sicherungsscheine zu Hause liegen hatten. Und mit der Angabe Aussteller sei "Best of Egypt" verband man mich mit der Schadensabteilung. Der nette Herr am Telefon sagte darauf hin das wäre ein bekannter Fall und ich solle ihm bitte KOPIEN von der Rechnung/Bestätigung des Reisebüros (CWT), von meinen Kontoauszügen wo die Zahlung raus hervor geht, sowie von den Sicherungsscheinen and die R+V und meine aktuelle Bankverbindung schicken, mit der Schadenfallnr.: 680-90-12900001-2
Gesagt getan, letzte Woche Montag ging alles per Post an die R+V in Wiesbaden.
Und was kam letzten Samstag für Post??? Richtig, von der R+V:
"Sehr geehrter Herr K. , in vorbezeichneter Sache haben wir einen Betrag von 2254 € auf ihr Konto xy überwiesen. Mit freundlichen Grüßen ...."
Tja..... was soll ich sagen??? Ende gut alles gut? Unverhofft kommt oft???
Also ich kann nur jedem raten, der das hier evtl noch liest, sich bei der R+V zu melden. Das ist dort ein bekannter Fall, und das ganze hat keine Woche gedauert.
Danke an alle die hier geschrieben haben.
Gruß
Azze
 
Zurück
Oben