chat.de Zusammenfassung Dialer 29,95 p. Einwahl

dvill schrieb:
Von wegen unerfreulich: Wer war denn der Firmensprecher, der für den KiKa den Fernsehkindern auf die Frage von Helena erklären wollte, wie die Schriftgrößen vorgeschrieben sind? Das kam ja nicht so toll rüber.

Dietmar Vill

Na Helena hat das mit dem Gesetz eben verstanden, wie man´s eben verstehen kann. Erstaunlich, das sie sich mit den TKG § auskennt aber einen Preis nicht sieht. Herr Predel hatte auch noch recht: Der Preis allein darf nicht größer sein. Nur zusammen mit Hashwert, Rufnummer uns sonstige Informationen. Genau das hat Helena ja bemängelt: Alles gleich groß.....
Dann gleich jemanden "Lügner" nennen -> Das Dummchen hätte eben besser lesen sollen: Im TKG und im Dialerfenster.

Gruß Andreas
 
andreas12587 schrieb:
Na Helena hat das mit dem Gesetz eben verstanden, wie man´s eben verstehen kann.
Das ist unbestritten richtig. Helena hat's voll begriffen.

Der Firmensprecher war schon dem Verstand von Helena nicht gewachsen. Echt peinlich, dann auch noch den Versuch zu wagen, sie "fies zu belügen". Der hätte besser nichts gesagt als das.

Dietmar Vill
 
andreas12587 schrieb:
-> Das Dummchen hätte eben besser lesen sollen: Im TKG und im Dialerfenster.

Gruß Andreas

Liebe Kinder,

schaut - das sind der Andy und der Dieter. Die müssen immer ganz viel lachen. Warum, fragt ihr? Weil sie ganz, ganz viel Geld haben, darum müssen sie immer lachen. Und woher sie das viele Geld haben? Na, eben von euch, liebe Kinder .....

Und das geht etwa so:
Der Andy und der Dieter, die waren ganz traurig .... traurig, weil die deutschen Kinder nicht mehr lesen können. Und auch weil die Eltern nicht richtig aufpassen, was ihr so alles am Computer macht ... Und da dachten sie, der Andy und der Dieter, dagegen müssen sie was tun. Also geben sie euch so schöne bunte Bildchen, und auch für die Hausaufgaben wollen sie euch helfen .... Ihr müßt da nur drauf klicken. Und schon kommt die erste Rechtschreibprüfung: da müßt ihr den Buchstaben O finden, und dann das K, - alles klar? Und um zu zeigen, daß ihr das richtig könnt, müßt ihr das noch zweimal wiederholen ....

Das ist nicht so schwer, oder? Aber weil das zu einfach ist, haben sich der Andy und der Dieter noch was ganz Kluges ausgedacht: ganz, ganz unten, da steht auch noch klitzeklein 29,95 €/Einwahl. Und im dritten Fenster, da steht das auch noch mal. Aber natürlich nicht so offensichtlich und groß in der Mitte, - denn ihr sollt ja lesen lernen, liebe Kinder. Und wenn eure Eltern dann böse sind, weil sie dem Andy und dem Dieter so viel Geld zahlen müssen, dann ist das ganz falsch ... weil - der gute Andy und der liebe Dieter, die wollen euch ja nur helfen, damit ihr besser lesen lernt .....

Und deswegen sind der Andy und der Dieter auch sehr anständige Leute. Und lachen immer, weil sie so viel Geld haben ....


Satire ist doch was Gutes. Hat mich gerade davor bewahrt, einmal kräftig zu :kotz:
 
@ Qoppa :thumb:

Natürlich lernen die Kinder aus dem lustigen "Wer-findet-die-minimale-Preisinformation-Spiel" viel für das Leben. Insofern ist auch die Vorführung, dass man durch Nachdenken selbst darauf kommen muss, wann man "fies belogen" wird, eine nützliche Erfahrung und vermeidet weiteren Schaden, wenn die Lektion begriffen wird.

Der KiKa setzt das Thema bestens in Szene. Fortsetzung folgt.

Dietmar Vill
 
Und schon hat es eine weitere Domain mit eingängigem Namen erwischt. Die betroffene Opel-Fan-Seite war nicht so prominent wie die Chatseite, dafür hat der neue Fall jedoch ein markenrechtliches "Geschmäckle". Ob Opel amused sein wird?
Folgende, hier gekürzte Mail bzw. "Presseerklärung" des bisherigen Foren-Teams von gestern hat mich über Umwege erreicht:
Das Internetportal www.cal****.de ist seit heute
in den Nachmittagsstunden nur mehr durch einen gebührenpflichtigen Dialer
zugänglich.
(…)
Damit wurde der bis 27 01 2005 seit seiner Gründung 1998, immer
kostenlose Dienst und die Community für Fahrer des von Opel
in den Jahren 1989 bis 1997 hergestellten Autos "Opel Calibra" erstmals
kostenpflichtig.
Die rechtliche Seite des von Opel/GM registrierten und geschützten
Produktnamens im Zuge dieser Vermarktung wird zu prüfen sein,
dazu liegt aber seitens der Adam Opel AG keine Stellungnahme vor. Das
Unternehmen wurde aber davon informiert.
Wie bereits mitgeteilt ist (…) das Administrations Team des
Internetportals zurückgetreten.

Der Käufer ist diesmal übrigens nicht der eine Österreicher, sondern eine auf Game- und Kochdialer spezialisierte Firma mit "oeligem" Namen (Insiderjoke!)
Sofern mich das überhaupt was angeht 0:-)
Nachtrag: Jetzt ist dort eine Unicef-Spendenseite zu sehen :D
Auch der Denic-Eintrag hat sich gewandelt. Vielleicht gibt es Meinungsverschiedenheiten hinter den Kulissen...?
 
Die seriösen Geschäftsleute haben sich heute erwartungsgemäß in Szene gesetzt.

Es war wohl besser, nichts sagen zu wollen, wenn man den Fragen von Helena nicht gewachsen ist. Helena merkt sofort, wenn sie "fies belogen" wird.

Helena bucht den Verlust von 59 Euro unter Lebenserfahrung ab und weiß nun, was sie von seriösen Geschäftsleuten zu halten hat. Von ihren Erfahrungen profitieren viele Fernsehkinder, die nun nicht selbst in eine Dialerfalle tappen müssen.

Die Umsätze mit Neppdialern gehen zurück, trotz starker Ausweitung der "Angebote" und aberwitziger Vermüllung der Suchmaschinen. Das Leiden geht weiter, aber ein Ende mit Schrecken ist absehbar.

Dietmar Vill
 
KIKA
die Sendung wird wiederholt, es lohnt sich die offenen und aussagekräftigen Stellungnahmen
aus Büttelborn zu verfolgen ......

13.02.05 59 Euro - Helenas Kampf gegen die Internetabzocker
 
Anonymous schrieb:
Die seriösen Geschäftsleute haben sich heute erwartungsgemäß in Szene gesetzt.

Helena bucht den Verlust von 59 Euro unter Lebenserfahrung ab und weiß nun, was sie von seriösen Geschäftsleuten zu halten hat.
Da fehlen 2x Anführungszeichen. Hier als Nachlieferung: "", ""

Ich nehme an, dass Helena auch begriffen hat, dass "seriöse Geschäftsleute" gut auf anderer Leute Kosten leben können. Diese Erkenntnis dürfte den Berufswunsch entscheidend mit prägen. Das Arbeitsamt kann sich also freuen, dass künftig die Nachfrage nach Leistungen sinkt, weil verstärkt "seriöse Geschäfstleute" auf den Markt dringen.
 
der Andy und der Dieter ...

Qoppa schrieb:
andreas12587 schrieb:
-> Das Dummchen hätte eben besser lesen sollen: Im TKG und im Dialerfenster.

Gruß Andreas

Liebe Kinder,

schaut - das sind der Andy und der Dieter. Die müssen immer ganz viel lachen. Warum, fragt ihr? Weil sie ganz, ganz viel Geld haben, darum müssen sie immer lachen. Und woher sie das viele Geld haben? Na, eben von euch, liebe Kinder .....


Wer ist denn eigentlich der Dieter??? :o

Gruß D.Opfer
_________________
Geld kann man ergaunern, Achtung muss man sich erarbeiten.

„Die Zeit der Dialer-Abzocke geht zu Ende...."
 
Re: der Andy und der Dieter ...

Kannst Dir ja > hier< einen Überblick verschaffen.

Ein schönes Bild der ehrenwerten Herrschaften! Und der nette Text
"Die Geschäftsleitung, das A und O der mainpean-network, trägt die Entscheidungen, schützt die Belegschaft." Einfach rührend. :o

Aber wer schützt die Kunden bzw. Opfer?

Kann mir jemand die Namen der ehrenwerten Herrschaften sagen, nur für den Fall, dass sich mir mal die Gelegenheit bieten sollte, mich persönlich bei ihnen zu bedanken?

MfG D.Opfer
 
[Halb Off-Topic]

Eigentlich sollte zum 1. Mai doch ein Partnerprogramm verschwinden:
dialerschutz schrieb:

Danach sieht es bisher aber noch nicht aus :lupe:
Kassieren die jetzt erst mal noch alleine weiter, oder was mag das wohl bedeuten? :gruebel:
 
DAS PARTNERPROGRAMM wurde eingestellt, aber von einem Aus für die Domain und der Dienste war nicht die Rede
 
Naja, was der Gast meint, verstehe ich schon: Demnach könnte das Projekt zwar nicht mehr von Dritten (den Webmastern) gegen eine Gewinnbeteiligung über Doorway-Seiten beworben werden, aber die Betreiber selbst würden eben mit ihrer Domain weiter kassieren.

Allerdings scheint mir auch dies falsch: Laut Postings im Branchenforum gibt es das "Partnerprogramm" ebenfalls noch, weil Webmaster sich mangels Alternative "beschwert" haben sollen.

P.S.: Insgesamt zeigen die verschiedenen Dialerseiten der Frau K. aber schon deutliche Auflösungserscheinungen. Ihre Firma zieht sich offenbar tatsächlich (bald) zurück aus der Branche.
Geld eingenommen wurde vermutlich ja bereits genug - auf wessen Kosten, mag sich jeder selber denken.
 
Das war's dann wohl wirklich mit der SMS-Seite - siehe Screenshot (ist nur ein Ausschnitt) :wink:
 

Anhänge

  • sms_125.jpg
    sms_125.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 255
Zurück
Oben