Call-by-Call: Ärger mit One.Tel

Kennt sich denn keiner damit aus...?

Meine Antwort erst einmal:
http://www.stephankrieger.de/board/viewtopic.php?p=12063#12063

Nu haben wir auch mal eine Faxnummer von One.Tel die geht:
06102-7983-399

So als Tipp...

Zu diesen Ausdrucken hab ich folgendes im Posteingang gehabt:

Also vom Look'n'Feel ist das mit 90% Sicherheit ein Ausdruck aus Access.
Entweder haben die eine selbstgestrickte Accessapplikation oder greifen
über ODBC auf einen SQL-Server zu und haben das Ergebnis einer
Adhoc-Abfrage ausgedruckt.

...

so eine Liste erstelle ich mit Access in 5 min.

Man kann nicht erkennen, woher die Daten stammen, sie können aus einem Exportfile der Telekom stammen und in deren Applikation importiert sein. Auch ein Zugriff auf einem Server im Telekom-Extranet ist möglich. Ich habe mit Telecos nicht soviel zu tun, aber das ist keine glaubhaften Unterlagen.

Ich vermute mal durch den 1€ zuviel wird das ganze Rechnungssystem bei Telekom und Partner durcheinanderkommen und sie werden Dir einen Strick draus drehen.
THX an Daniel

Immerhin, das zeigt das die es mit allen Tricks versuchen das Geld zu bekommen und die Schuld auf den Kunden abzuwältzen. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt. 8)

Sorry, aber ich verstehe dich nicht ganz. Du investierst Zeit und Porto, das dir niemand ersetzt in eine völlig klare Sache. Wenn der Betrag auf der Telefonrechnung aufgelistet und überwiesen wurde, dann ist das Thema für dich erledigt. Es ist doch nicht dein Problem, wenn die Telekom das Geld verbummelt oder (was ich eher vermute) one tel falsch verbucht hat. Bei der 1. Mahnung hätte ich 1 mal wiedersprochen und mich dann genüsslich zurückgelehnt. Entweder hätte ich dann schon beim ersten Inkassoschreiben eine negative Feststellungsklage erhoben oder auf kein weiteres Schreiben reagiert und mich verklagen lassen.

Ok, in gewisser Weise hast Du recht, aber erstens hätte es ja sein können, dass irgend Jemand gepennt hatte und mein Schreiben hätte es geklärt...

Auch bringt es mich in Rage, wenn ich für etwas an den Pranger gestellt werden soll, was eigentlich längst erledigt ist!

Weiterhin ist es doch generell so, dass Fehler anerer auf die Kunden abgewiegelt werden (kenne ich aus meinem Fall mit Interfun!).

Es muß doch nicht zu einer Klage kommen und die Gerichte oder Anwälte beschäftigen! Ich bin da nicht so Freund von, denn die haben Wichtigeres zu tun!

Dann hätte ich aber gerne von denen eine Einladung (ich mach da selbst doch nix...), dazu die Anbholung mit Limo und rotem Teppich... :P

Zurück
Oben