Brief von ZP Financial Equity Services Inkasso

AW: Brief von ZP Financial Equity Services Inkasso

Hallo!

ich habe auch so eine Brief bekommen, soll81,36 Euro bezahlen.

Da steht auch drin, die Ware bleibt eigentum von ZP und wird erst nach geldeingang verschickt.
Komisch nur das ich die Ware schon seit 2005 habe und auch eine positive Bewertung bekommen habe.

Gruß Nordkraft

J....von Financial Equity. Sie meinten ich sollte ihnen einen Zahlungsbeleg zukommen lassen bis zum 13.12. und dann werden sie die Angelegenheit nochmal prüfen.
Eigentlich steht denen in dieser Situation der Nachweis gar nicht zu, sondern die haben umgekehrt einen Nachweis über die Rechtmäßigkeit der Forderung zu führen - allerdings erst vor Gericht! Um die Angelegenheit zügig zu befrieden dürfte es in der Tat vorteilhaft sein, die Forderung unter Vorlage so eines Nachweises zu bestreiten. Das hat den Vorteil, dass wahrscheinlich die Stimmung zum bevorstehenden Weihnachtsfest nicht gefährdet ist.
ZP wird demnach allerhand zu tun haben und angesichts einer anstehenden Widerspruchswelle recht zeitnah zur Prüfung der Angelegenheit genötigt sein.

Hallo ,

habe auch heute einen solchen Brief von ZP Financial Equity Services erhalten.
Soll ebenso aus einer Auktion mit restepeter vom 02.07.2005 jetzt insgesamt einen Betrag vn 84,46 bezahlen , dann wollen sie mir den Artikel zusenden.
Ich habe den Artikel bereits damals bezahlt und auch erhalten. Bewertungen dazu gibt es auch . Habe diesbezüglich Ebay informiert und hoffe auf eine Antwort.

Zusammen sind wir stark

Frankly

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten uns kurz zu Ihren Problemen äußern!

Wir haben vom eBay-Verkäufer restepeter einige Kaufverträge abgetreten bekommen und diese bearbeitet. Nachdem einige Kunden - also auch Sie - unser Schreiben erhielten haben Sie zurecht moniert, dass diese Transaktion bereits abgeschlossen war und die Ware auch verschickt wurde (das setzt natürlich die Bezahlung des Artikels voraus). Aufgrund eines Datenbankfehlers, welcher durch Umstellung auf eine neue Auktionsabwicklungssoftware erfolgte, wurden einige abgeschlossene Datensätze (also bezahlte und abgeschlossene Transaktionen) auf offen und unbezahlt gesetzt. Wir können über diese Tatsache nur unser Bedauern ausdrücken und legen Ihnen nahe, falls Sie die Ware bereits in Händen haben uns einfach eine kurze Mail zu schreiben. Wir arbeiten an dem Problem und sehen natürlich in jedem Fall der erfolgreich abgeschlossenen Transaktion von einer Weiterverfolgung im Einzelfall ab.

Sollten Sie Fragen diesbezüglich haben, können Sie gerne per E-Mail mit uns in Kontakt treten, wir werden die Mails alle zeitnah innerhalb der nächsten Tage beantworten.

Für Ihre Umstände und den entstandenen Ärger möchten wir uns auch im Namen der Verkäuferfirma bei den betroffenen Usern entschuldigen. Wir legen Ihnen zusätzlich nahe, im Zweifel erst einmal keinerlei Zahlung zu leisten, sondern mit uns Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

ZP Financial Equity Services

Ich habe jetzt auch erstmal eine mail an restepeter und an ebay selbst geschickt. Mal sehen wie die sich äußern.
Werde demnächst dann ein Schreiben als Einschreiben an das Inkassounternhemen schicken und wenn da nichts kommt, gibt es eine Anzeige wegen Betrug! Überweisung kann man ja bei seine Bank holen und da ist ja alles festgehalten!

Hallo !

Na dann schließe ich mich mal der langen Liste der Betroffenen an. Meine Auktion soll angeblich am 13.07.2005 über die Bühne gegangen sein. Die reelen waren allerdings am 11.06.2005, und die wurden ordnungsgemäß mit Bezahlung und Bewertungen beiderseits abgeschlossen. Das mail an restepeter habe ich mal verfaßt und abgesendet. Mal schauen ob bzw. welche Antwort kommt.

Grüße Wizzball

boar...das sieht für mich aus wie [.........]!!!

Habe heute ebenfalls einen Brief der [.......] Inkassogesellschaft bekommen.
Ich soll am 10.07.05 einen Artikel "Xbox Restposten/ Sonderposten" von restepeter ersteigert haben...

Ich habe ein Paket mit dem gleichen Artikelnamen ersteigert, allerdings am 08.06.05 oder vorher (Beweis: Kontoauszug)...Ich habe zu erst an mich selbst gezweifelt und dachte schon ich wäre geistig umnachtet, dass ich nicht mehr wüsste bei restepeter einen weiteren Artikel erworben zu haben. Aber dank der vielen Post hier im Thread bin ich nicht mehr der Meinung.

Was noch sehr unglaubwürdig ist, dass die Angaben der ebay Artikelnummer und der Warenpreis fehlen!!!

Ich hoffe die Sache klärt sich schnell...:eek:

Zwei Wörter wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR

Auch ich habe so eine Brief bekommen. Ich soll am 1.72005 ein Restpostenpaket ersteigert haben. Ich hab ees ersteigert, bezahlt und auch die Ware ist bei mir schon lange eingegangen. Ich dachte auch erst, dass ich es evtl vergessen hatte zu bezahlen, aber dann habe ich aus Neugier den Namen dieser [.......] bei Google eingegeben, und bin zum glück auf diese seite gekommen.......Ich werde damit auf jeden fall zur Polizei gehen....

gruß CK

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR

wir möchten uns kurz zu Ihren Problemen äußern!

Wir haben vom eBay-Verkäufer restepeter einige Kaufverträge abgetreten bekommen und diese bearbeitet. Nachdem einige Kunden - also auch Sie - unser Schreiben erhielten haben Sie zurecht moniert, dass diese Transaktion bereits abgeschlossen war und die Ware auch verschickt wurde (das setzt natürlich die Bezahlung des Artikels voraus). Aufgrund eines Datenbankfehlers, welcher durch Umstellung auf eine neue Auktionsabwicklungssoftware erfolgte, wurden einige abgeschlossene Datensätze (also bezahlte und abgeschlossene Transaktionen) auf offen und unbezahlt gesetzt. Wir können über diese Tatsache nur unser Bedauern ausdrücken und legen Ihnen nahe, falls Sie die Ware bereits in Händen haben uns einfach eine kurze Mail zu schreiben. Wir arbeiten an dem Problem und sehen natürlich in jedem Fall der erfolgreich abgeschlossenen Transaktion von einer Weiterverfolgung im Einzelfall ab.

Sollten Sie Fragen diesbezüglich haben, können Sie gerne per E-Mail mit uns in Kontakt treten, wir werden die Mails alle zeitnah innerhalb der nächsten Tage beantworten.

Für Ihre Umstände und den entstandenen Ärger möchten wir uns auch im Namen der Verkäuferfirma bei den betroffenen Usern entschuldigen. Wir legen Ihnen zusätzlich nahe, im Zweifel erst einmal keinerlei Zahlung zu leisten, sondern mit uns Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Identität ist gegenüber den Forenbetreibern bestätigt.
Inhaltlich ist dies keine Stellungnahme seitens der Forenbetreiber.

tf
Moderator

Dann ist ja alles klar!
Restepeter hat sich bei mir auch schon gemeldet und sich für den Fehler entschuldigt.

Hmmm... "Ich werde eine Mail an E-bay schicken..."

Wie macht Ihr das? Seid Ihr Götter? :-D
Ich hab es versucht, ich gebe es auf......

Da ich bestenfalls mal ein Formular gefunden habe, wo man was eintragen konnte, hatte ich selbst da dann das Problem, das man als Betreffzeile die Artikelnummer eingeben muss. Die ist aber natürlich seit über einem Jahr nicht mehr gelistet und deshalb unzulässig...usw....

Viel Erfolg jedenfalls.

Schön, das "ZP Financial" sich zu dem Thema hier meldet.

Bleibt aber ein schaler Nachgeschmack. Ich habe keine Rückmeldung erhalten.
Und ich hätte gerne was Schriftliches.
Außerdem: Wer hier im Forum sich beschwert kriegt eine Antwort, bei allen anderen hofft man auf stillschweigende Zahlung, oder wie??

Grüße, Frank

Na da bin ich ja mal gespannt, ob sich der Restepeter auch bei mir meldet und sich entschuldigt. Ich habe gestern abend an ZP noch eine E-Mail geschrieben, die sich gewaschen hat, aber es tat gut, sich den Frust von der Seele zu schreiben :-).
Aber komisch ist schon, dass urplötzlich alles ein Missverständnis ist. Jetzt reicht es auf einmal schon aus, eine kurze Mail zu schreiben, dass man die Ware erhalten hat. Nicht, dass ich das in der vorigen Mail schon mehr als deutlich gemacht habe. Toll finde ich auch den Satz " unser Schreiben erhielten haben Sie zurecht moniert, dass diese Transaktion bereits abgeschlossen war und die Ware auch verschickt wurde (das setzt natürlich die Bezahlung des Artikels voraus)". Ach nee, wirklich?!. Von was reden wir hier die ganze Zeit. Ich will nicht wissen, wie viele diesen Brief noch bekommen haben und aus Angst schon bezahlt haben. Ob diese Leute wohl das Geld zurück bekommen ???? Auch ich musste bei meiner Bank 10 € latzen für den Kontoauszug den ich gestern beantragt habe. Eigentlich müsste ich diesen Betrag von ZP zurückfordern. Aber ich glaube, darauf kann ich lange warten. Ich finde es immernoch unmöglich was da gelaufen ist. Eine Entschuldigungs-Mail für jeden "geprellten" hier seitens ZP ist ja wohl das mindeste was sie tun könnten. Was ein Stress vor Weihnachten, wegen dem ganzen Mist. So kann man den Leuten auch die Laune vermiesen. Ich könnte noch immer Gift und Galle spucken, aber ich warte jetzt erst mal ab, was ZP mir auf meine Mail von gestern antwortet und ob der nette Restepeter sich auch mal bemüht zu antworten.

Außerdem: Wer hier im Forum sich beschwert kriegt eine Antwort, bei allen anderen hofft man auf stillschweigende Zahlung, oder wie??
Dazu braucht man sich weder hier anzumelden noch hier zu beschweren.
Der Umstand, dass das Unternehmen hier öffentlich/offiziell Stellung bezieht
werte ich positiv. Fehler sind denkbar, niemand ist unfehlbar.

@ Frank, auf deiner Zahlungsaufforderung steht doch sicher eine Nummer für deinen Vorgang bei ZP. Nimm die halt in die Betreffzeile und schreibe selbst eine E-Mail an den Forderungssteller. Wie ZP selbst schrieb, haben die die Forderung übernommen und sind somit allein die Verantwortlichen. Die E-Mail-Adresse steht z. B. hier auf deren Website:
h**p://www.zp-fes.de/home.htm

An eBay braucht sich niemand zu wenden - eBay hat mit dieser Angelegenheit nichts zu tun, da es sich um beendete Auktionen und abgeschlossene Transaktionen handelt. Außerdem ist die Problematik doch ohnehin bereits eingeräumt und jeder Forderungsgegner kann sich, zwecks Prüfung der Angelegenheit bei ZP, auf deren Posting > HIER < berufen.

Danke für die Hinweise Captain und Reducal,

das Posting hier im Forum ist also rechtlich relevant? Das wäre natürlich
sehr schön.
Ich bin bei dieser Geschichte vorsichtig, weil mir so etwas früher noch nicht
passiert ist.
In dem Schreiben wurden ja auch die "mehrmaligen Mahnungen" an meine Adresse erwähnt, die ich nicht erhalten habe ( Vermutlich Standard-Formblatt bei einem Inkasso-Unternehmen ).

Mails und Faxe sind an Peter und ZP rausgegangen. Antworten habe ich noch nicht. Wenn das halt einige Tage dauert, okay. Aber was Schriftliches möchte ich nun einmal haben, damit ich das bei mir zu den Akten legen kann.

Grüße, Frank

ZP hat sich bei mir jetzt auch gemeldet und den Vorfall bedauert.
Das ging echt schnell!

Auch ich musste bei meiner Bank 10 € latzen für den Kontoauszug den ich gestern beantragt habe. Eigentlich müsste ich diesen Betrag von ZP zurückfordern.

Wenn ich betroffen wäre, würde ich den Kontoauszug bei der Bank stornieren. Wenn das nicht mehr geht, dann den Kontoauszug nehmen, die damit verbundenen Kostennote und mit einem freundlichen Schreiben an das Unternehmen senden und um Kostenerstattung bitten. Denn wenn es ein Fehler des Unternehmens war, wird es sicherlich, zur Erhaltung seines guten Rufes, dadurch Real entstandene Unkosten aus Kulanz begleichen.

Danke für die Hinweise Captain und Reducal,

das Posting hier im Forum ist also rechtlich relevant? Das wäre natürlich
sehr schön.
Ich bin bei dieser Geschichte vorsichtig, weil mir so etwas früher noch nicht
passiert ist.
In dem Schreiben wurden ja auch die "mehrmaligen Mahnungen" an meine Adresse erwähnt, die ich nicht erhalten habe ( Vermutlich Standard-Formblatt bei einem Inkasso-Unternehmen ).

Mails und Faxe sind an Peter und ZP rausgegangen. Antworten habe ich noch nicht. Wenn das halt einige Tage dauert, okay. Aber was Schriftliches möchte ich nun einmal haben, damit ich das bei mir zu den Akten legen kann.

Grüße, Frank
Ob die rechtlich relevant sind müsst Ihr mit ZP klären. Ich hab hier jedenfalls ein Fax liegen,
das bestätigt, dass die Aussage von der Firma kommt.

selbstverständlich werden Ihnen durch den Datenbankfehler entstandene Kosten erstattet. Bitte senden Sie uns im Falle angefallener Kosten (Kontoauszugskopie) eine Kopie der berechneten Gebühren Ihrer Bank und dem Vermerk auf welches Konto Sie die Gutschrift erwarten, wir werden uns umgehend darum kümmern.

Sollte ein User eine Überweisung getätigt haben, für einen bereits bezahlten Artikel (ist bisher noch nicht vorgekommen!), wird dieser Betrag natürlich ebenfalls zurückerstattet.

Des Weiteren bitten wir um Ihre Mithilfe (Meldung von Ihnen - gerne per Mail), falls Sie zu den Betroffenen zählen und sich bisher noch nicht bei uns gemeldet haben. Wir bearbeiten derzeit alle bereits eingegangenen Mails und Briefe. Sie erhalten dann umgehend positive Nachricht von uns.

Wir drücken nochmals unser Bedauern über diese Sache aus und entschudigen uns hier nochmals in aller Form bei allen Betroffenen.

Im Zweifel zahlen Sie wie bereits erwähnt keinen Betrag, sondern setzen sich nochmals mit uns in Verbindung um den Sachverhalt zu klären!

Mit freundlichem Gruß

Gut :wink:

Also ZP hat nun auch auf der Startseite ihrer Internetadresse ihr
Bedauern ausgedrückt. Mehr kann man auf die Schnelle eigentlich nicht
verlangen. Ich hoffe dann noch auf eine schriftliche Bestätigung in den nächsten Tagen, falls mein Fall auch zu den Irrtümern gehören sollte, wovon ich ja mal stark ausgehe, dann ist das Thema endlich durch.

Ich danke allen, die mir hier Tipps gegeben haben.

Bis zur nächsten Katastrophe :-D

Frank

Zurück
Oben