Brief von ZP Financial Equity Services Inkasso

U

Unregistriert

Moin,

bin heut morgen aus allen Wolken gefallen, habe einen Brief von ZP Financial Equity Services Inkasso bekommen.

Darin steht, ich habe am 05.07.2005 (!!!) einen Artikel über ebay gekauft, Verkäufer restepeter bzw. madymaus0 .

Mir wurde angeblich auch eine Mail als Abmahnung geschrieben (laut Brief ausreichend für Online-Auktionen).

Ich weiß das ich bei den Verkäufern letztes Jahr etwas gekauft habe, aber auch bezahlt und auch Sachen erhalten, siehe meine Bewertungen:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedbackFromSellers&userid=jippel

Auf Seite 18 sind die POSITIVEN Bewertungen von restepeter bzw. madymaus0 . Und ich bin mir zu 99% sicher, das ich danach nichts mehr bei denen ersteigert habe. Sicher bin ich mir auch, das ich MIE eine Mail zur Abmahnung bekommen habe...

Wie man meinem Ebay-Profil ersehen kann, bin ich ein zuverlässiger Käufer :)

Gefordert werden nun insgesamt 82,23€...bis zum 14.12.2006.

Ist die Firma ZP für unseriöse Machenschaften bekannt ? Hört man ja immer wieder von solchen Inkassos Büros die mit unberechtigten Forderungen und einem offiziellen Schreiben Geld "erpressen" wollen.

Der Brief klingt auch sehr einschüchternt:

...bei der Überweisung auf ein anderes Konto als das des Verkäufers müßte man eine Weiterverfolgung einleiten, was mit Mehrkosten verbunden ist..

..man soll schnell überweisen um erhebliche Merhkosten zu sparen..

...Gerichtskosten, Gerichtsvollzieher, Zwangsvollstreckung, Eidesstattliche Versicherung sind auch noch nette Schlagworte..

Wie meint ihr, soll ich nun vorgehen ?

Mich wundert es auch, das die nun nach über 1 1/2 Jahren damit ankomen..bestimmt weil man sich dann nicht mehr daran erinnern kann..

Danke für Antworten!!

AW: Brief von ZP Financial Equity Services Inkasso

...könnte sich um eine fehlerhafte Übergabe an das Inkasso handeln - sowas passiert schon mal. Widerspruch gegen die Forderung und fertig!

Das selbe Schreiben hab ich auch erhalten, hab deimRrestepeter auch mal was bestellt ...

2.7.2005
Von mir wollen Sie 75 Euro haben ?!?

Das selbe Schreiben hab ich auch erhalten, hab deimRrestepeter auch mal was bestellt ...

2.7.2005
Von mir wollen Sie 75 Euro haben ?!?

Hast Du die Sachen denn bezahlt und auch erhalten und hast positive Bewertungen bekommen so wie ich ?

Entweder handelt es sich wirklich um einen Fehler im System...oder die wollen Kasse machen.

Hallo
Ich habe den gleichen Brief mit Genau den gleichen Angaben vom 05.07.2005 auch erhalten
Ich wollte Morgen erst zum Anwalt gehen aber da denke ich mal das sich das wohl erledigt hat

gruß uwe

Hallo,

dasselbe Schreiben bei mir. Habe nachgeblättert, die Ware ist bezahlt und auch erhalten. Ich werde das Schreiben an die Polizei weiterleiten.

Gruß thomas

Habe gerade Ebay nachgelesen,

die Firma ist das hinterlegt um das Geld einzutreiben???????

Gruß Thomas

Ich werde das Schreiben an die Polizei weiterleiten.
Was soll die dann machen, etwa für dich ein Antwortschreiben aufsetzen oder was? Forderungen kann jeder stellen, wie er will. Sich dagegen geeignet zu wehren ist allein die Sache des Forderungsgegners - die Feststellung, ob eine Forderung zu Recht besteht, ist nicht die Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden. Nur allein den Verdacht des (versuchten) Betruges anzunehmen rechtfertigt weder die dann automatisch einzusetzenden Maßnahmen noch den zu erwartenden Erfolg. Sprich, du musst selbst zusehen, wie du mit der Sache klar kommst.

Hallo,

bin auch mit im Club. Schreiben vom 30.11.06
Tatsächlich, unter "[...]" habe ich einen Eintrag. Bin aber auch positiv als schneller Zahler bewertet worden.

[Sinnlosen Link entfernt.]

Es ist die Bewertung von Anfang Juni 2005. In der Mahnung wird von Anfang Juli gesprochen, deswegen war ich anfangs irritiert.

Tja...menschliche Dummheit oder Betrugsversuch?

Ich habe den Leuten eine Antwortmail geschickt, höflich, um sie auf einen möglichen Irrtum hinzuweisen. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.

Ich will da nicht anrufen, da mir diese Service-Nummer auch schon reichlich teuer erscheint.

Mal was anderes: [...] ist die Mail,
Tel. [...] die Telefonnummer vom [...]. Vielleicht kann man da was erreichen. [...] ist ja noch aktiv, man kann ihn über "Artikel des Verkäufers", wenn man in den Bewertungen unterwegs ist, ja noch finden.

Interessant: Auf der Seite eines seiner Artikel ist mein Rechner abgeschmiert, da er eine sonderbare Musik spielt. dann kommt eine Fehlermeldung, die man nicht mehr wegklicken kann. Die Telefonnummer und Mailadresse ist auch nicht einfach mit copy/paste zu übernehmen, da wird man dann gleich als Dieb bezeichnet :-) Das merke ich mir, [...], das kriegste wieder.

Wem noch was einfällt: [...]

bin ja mal gespannt.

[Personenbezogene Daten entfernt. (bh)]

Ich muss mich entschuldigen.
Die von mir eingetragene Telefonnummter vom Peter ist das Faxgerät.
Die Telefonnummer finde ich noch nicht.

Grüße,

Frank

Hallo,
bei mir das Gleiche. Kauf im Juni 2005, bezahlt und Ware erhalten.
Soll angeblich im Juli auch das Playstation 2 Paket Restposten gekauft haben.
Stimmt aber nicht. Mahnbetrag 75,73 Euro. Ich halte das für eine neue Masche der [.....]. Da sollte sich die Polizei drum kümmern.
Ich werde nicht zahlen.
Gruß
Doris

Ich habe heute auch einen solchen Brief bekommen und habe mich auch an das Ebay team gewendet und eine Meldung gemacht, dass restepeter ein(...) ist. Er will von mir auch 75€ aber bei mir im Schreiben taucht auch noch madymaus0 als Verkäufer auf ist ja schon komisch, beide sind registriert bei Ebay und verkaufen. An ZP habe ich mich auch gewendet und habe auch gleich mit Anzeige gedroht, denn (...), dass sagt alleine die teure Telefonnummer, damit man gar nicht erst zurückrufen kann.
mal sehen was hier passiert.
Seid alle lieb gegrüßt und seid euch gewiss, dass ich das mit der Anzeige auch durchziehe. Es gibt so viele Menschen, die vor Angst diese Summen überweisen und dem muss ein Ende gesetzt werden.
manu3005

Hallo Manu,

gut, wenn Du gegebenenfalls dagegen vorgehst. Aber sei bitte vorsichtig:
Du weißt nicht, ob und wie Restepeter in die Sache verstrickt ist.
Kann sein, das all diese Geschichten lediglich Buchungsfehler sind.
Kann sein, Peter weiß gar nichts davon, was dieses Inkasso-Unternehmen so
treibt oder in welchem Umfang diese Leute einfach die Adresslisten abgrasen.
(...) würde ich ihn ohne weitere Hinweise in der Öffentlichkeit jedenfalls nicht nennen.
Schau Dir mal seine Bewertungen an. Das sieht nicht nach (...) aus.

Liebe Grüße,

Frank

Du weißt nicht, ob und wie Restepeter in die Sache verstrickt ist. Kann sein, das all diese Geschichten lediglich Buchungsfehler sind. Kann sein, Peter weiß gar nichts davon....
Sehe ich auch so, deshalb auch der Hinweis, eine Seite zuvor:
...könnte sich um eine fehlerhafte Übergabe an das Inkasso handeln - sowas passiert schon mal. Widerspruch gegen die Forderung und fertig!
Was sagt eigentlich das Inkassounternehmen dazu? Hat schon mal jmd. dort schriftlich (ggf. per E-Mail) seine Einwendungen geltend gemacht?

...sagt alleine die teure Telefonnummer, damit man gar nicht erst zurückrufen kann.
...du meinst die Kosten scheut und nicht will.
...seid euch gewiss, dass ich das mit der Anzeige auch durchziehe.
...dazu braucht es nicht viel - eine dürftige Sachverhaltsschilderung am Revier reicht in der Regel, den Rest erledigen die Behörden von selbst.

Wo hat eigentlich das Inkassounternehmen seinen Sitz?

Sehe ich auch so, deshalb auch der Hinweis, eine Seite zuvor:Was sagt eigentlich das Inkassounternehmen dazu? Hat schon mal jmd. dort schriftlich (ggf. per E-Mail) seine Einwendungen geltend gemacht?

...du meinst die Kosten scheut und nicht will....dazu braucht es nicht viel - eine dürftige Sachverhaltsschilderung am Revier reicht in der Regel, den Rest erledigen die Behörden von selbst.

Wo hat eigentlich das Inkassounternehmen seinen Sitz?
Hallo zusammen,

das Thema läßt mir ja keine Ruhe. Also ich habe bislang folgendes gemacht:

Fax an den Restepeter. Darauf hat er allerdings noch nicht reagiert.
Mail an ZP Financial ( am Samstag schon ), ohne Reaktion.
Googlen bringt auch eine Menge Einträge, da dieses Inkassobüro wohl ziemlich
umtriebig ist. ZP hat seinen Firmensitz übrigens in Pfaffenhofen.
Bei Ebay hat auch einer im Forum eine Anfrage gestartet, wie er sich verhalten soll, da er von ZP wohl in einem Falle zur Rücknahme einer negativen Bewertung aufgefordert wurde.
Außerdem sind die wohl noch irgendwie mit einem anderen Auktionshaus verbunden. Sehr sonderbar.

Schreibt fleissig weiter, was Euch so passiert, ich bin echt neugierig :-)

So, hab mich mal angemeldet, bin der Threadstarter :)
Hab da ja ganz schön was losgetreten :wink:
Mal sehen wie viele sich noch melden.

Habe gerade eine Mail an restepeter geschrieben, mal sehen was der antwortet.

Donerstag besuche ich dann mal meine Eltern, und werde das mal mit meinem Vater besprechen, der ist Oberstaatsanwalt. Falls das kein "Fehler im System" war, werde ich dann auf alle Fälle dagegen vorgehen.

@Reducal
Das Inkassobüro sitzt in Pfaffenhofen.

Juhu, ich sehe ich bin nicht alleine hier mit diesem netten Brief von ZP Financial Equity Services. Auch ich gehöre zu den Auserwählten, die am Samstag diesen Brief erhalten haben. Genau das gleiche wie bei allen hier. Ich soll angeblich am 03.07.05 etwas bei diesem Restepeter ersteigert haben. Dass ich etwas ersteigert habe stimmt zwar, aber dies war Anfang Juni 2005. Den Artikel habe ich fristgerecht bezahlt und auch erhalten. Eine positive Bewertung habe ich auch bekommen. Am Samstag bin ich dann nach Erhalt dieses super Briefes echt aus allen Wolken gefallen. :eek:

Von mir wird ein Betrag von 78,46 € verlangt. Ich habe mich dann gleich an meinen Recher gesetzt und dem Verkäufer (Restepeter) gleich eine Mail geschrieben und direkt auch eine an Finacial Equity. Von Restepeter habe ich keine Antwort erhalten bis heute, allerdings eben eine von Financial Equity. Sie meinten ich sollte ihnen einen Zahlungsbeleg zukommen lassen bis zum 13.12. und dann werden sie die Angelegenheit nochmal prüfen. Auf meine Fragen allerdings erfolgte keine Antwort. Solange die Sache nicht geklärt ist, werde ich hier mal gar nichts bezahlen. Vielleicht sollten wir uns auch alle zusammentun und das ganze mal verfolgen. Ich denke, da läuft ganz gewaltig was schief. Die Sache stinkt zum Himmel !!!! Es kann ja wohl nicht sein, dass wir alle nicht bezahlt haben sollen. Also lasst uns zusammen was dagegen unternehmen, denn gemeinsam sind wir stark.

Zurück
Oben