brauche dringend Hilfe

A

Anonymous

Hallo

ich habe gestern eine Vorladung zu Gericht bekommen, wegen Antrag auf eintweilige Verfügung.

Angeblich soll ich boshafte drohende SMS auf einen Festnetzanschluß versendet haben, von mienem Handy aus, meine Handynr. wurde bekannt, da ich am selben Tag versucht habe die Antragstellerin zu erreichen.

Natürlich habe ich keine solchen SMS versandt und ich denke dies auch anhand der nächsten Rechnung, die leider aber erst Anfang Juni kommt, beweisen zu können.

Meine Frage ist nun, ist es möglich über das Internet unter Angabe eines x-beliebigen Absenders Sprachnachrichten zu versenden?

Brummbär schrieb:
Natürlich habe ich keine solchen SMS versandt und ich denke dies auch anhand der nächsten Rechnung, die leider aber erst Anfang Juni kommt, beweisen zu können.
Wie das?
Ich kenne keinen Anbieter, der aktuell die SMS einzeln aufschlüsselt...

Meine Frage ist nun, ist es möglich über das Internet unter Angabe eines x-beliebigen Absenders Sprachnachrichten zu versenden?

Natürlich ist das möglich - im Prinzip von jedem Internet-Dienst, der SMS-Versand anbietet und bei dem ich mich also unter irgendwelchen Angaben registrieren lassen kann.

Wie das?
Ich kenne keinen Anbieter, der aktuell die SMS einzeln aufschlüsselt...

Ich kenne auch keinen solchen. Wäre also interessant, wie Du das anstellen willst.

Gruß!

Hoppel

doch, die rechnen das ganz penibel vor. jede einzelne verbindung und jede sms inklusive datum, uhrzeit und vollständiger nummer des empfängers...

es soll ja menschen geben, die so großes vertrauen ineinander haben, dass sie sich gegenseitig in die telefonrechnung schielen und dann sofort investigativ tätig werden.
das fängt dann ganz harmlos an:
"schatz, ich hatte neulich die nummer ... auf meinem handydisplay. weißt du, wem die gehört?"´
soll´s ja geben... :wink:

dass eine SMS Abrechnung nicht auf meiner Rechnung erscheint, damit hatte wohl der Antragsteller gerechnet :lol:

Tatsache ist aber, dass ich auf meiner Rechnung unter der Aufstellung der Rufnummern den Vermerk SMS zu D1, D2 e-plus etc. stehen hab, nun sollen die angeblichen SMS aber auf Festsetz gegangen sein, und da ich bisher zu doof war zu wissen dass dies überhaupt möglich ist, wurden bisher noch niemals SMS aufs Festnetz verschickt, ergo erscheint auf der nächsten rEchnun nur die eine SMS die ich an unseren eigenen Hausanschluß versendet habe, weil wir nicht glauben konnten, dass dies tatsächlich funktioniert

Zurück
Oben