unsichtbare Viren oder Trojaner ?
Hallo,
wenn es funktioniert, auch einen weiteren anti-spyscanner 'runterladen
www.bulletproofsoft.com = BPS Spywareremover trialversion --> findet in der Regel wieder andere Spykomponenten als adaware.
Sollten die Updates nicht funktionieren, ich hatte bei folgendem Trojaner
"wongeehow1.TrojanDropper.VBS.Drost"
immer die Meldung, daß es keine updates gibt, weil man schon die neueste Version hat. (war gelogen, dieser Trojaner stellt das gesamte Windows Betriebssystem auf den Kopf) bleibt nur, die Spywarescanner löschen und
i n n e r h a l b eines vorhandenen internen Netzwerkes wieder zu installieren, wenn die PC's innerhalb des Netzwerkes n i c h t betroffen sind. So bekommt man dann auch die neuesten Versionen auf den PC, der Trojaner ist ausgetrickst. Mehrmals scannen, immer und immer wieder.
Nur durch die adaware Scanner wurde das Programm sichtbar.
Für die Updates bzgl. des Virenscanners war es das gleiche.
Sämtliche Sicherheitsupdates von Microsoft konnten ebenfalls nicht mehr geladen werden, bekam immer die Meldung nach drücken des Download Buttons : "Sie haben keine Berechtigung diese Seite zu öffnen".
.
Man fragt sich nur, warum sich jemand soviel Mühe gibt und Zeit investiert und so einen ausgeklügelten Trojaner programmiert, der zwar vom Virenwächter ( g-data).. bei Eintritt in's System protokolliert wurde , aber beim anschließenden Scan absolut nicht gefunden wurde. Weder im gesicherten Modus, noch online bei allen Anbietern.
Unter Betriebssystem Software schrieb sich ein Programm ein "Search2020"
ohne weitere Angaben über die Größe. Das Programm war nicht zu löschen, beim Löschungsversuch hing sich der PC auf,sodaß dann nur die Reset-Taste
gedrückt werden konnte. Im Betriebssystem machte sich das Programm als Spielkarte *Karo-AS* bemerkbar , anstatt mit einem Klartext darunter, nur mit "taktischen Zeichen" versehen, erinnerte an den ASCI-Code von früher.
Ich ertappte mich dann schon bei dem Gedanken..: warum m u ß das Microsoft-Betriebssystem überhaupt soo angreifbar sein..? Was soll das?
Bezüglich einer professionellen Anwendung (womit man ja evtl. sein Geld verdienen könnte...) ist Microsoft bei mir "unten durch". Warum können denn nicht gleich "vom Werk aus" die Sicherheitseinstellungen für den IE6 ( und weitere ...) so sein, damit von vornherein k e i n e verschlüsselten, fremde Dateien.. auf den PC geraten können ?
Bis dahin...
eine kleine Auswahl helfender Programme gibt es auch unter :
www.24hilfe.de
Gruß
hobbiesurfer :keks: