Blocktarif

Genervter Leser schrieb:
Der Jurist schrieb:
@ Freddy

Schön gesagt oder gut gebrüllt, Löwe, aber hier findest Du eine andere Ansicht. Kannst ja versuchen dagegen anzugehen. Viel Glück. :rofl:

Man, Jurist, du bist genau so klug wie der Papi, der letztdens hier im
Support sturm geklingelt hat...

Bei saemtlichen, von euch so gern verkerkten Urteilen, wie auch bei dem oberen, geht es um die "heimliche Installation eines Einwahlprogrammes".

Nurmal zur Info: Ihr regt euch hier ueber Malvorlagen- und Hausaufgabendialer auf. Zeigt mir nur einen dieser Dialer, der sich "heimlich einwaehlt".

NEIN, die 3 OK - Fenster gelten nicht als heimliche Einwahl, schwer
vorstellbar aber wirklich wahr.

Wenn ich was liebe, dann sind das selbst ernannte Juristen... blockieren Leitungen und schicken aberwitzige Mails. Aber letzenendes bleibt es doch immer dabei - wohl besser so, sonst wird es fuer diese noch peinlicher.

Lieber DerJurist, warum gehst du darauf ein? Derart offene Provokationsversuche sind keine weitere Reaktion wert. Wollte "Gästchen" ernsthaft inhaltlich argumentieren, würde dies anders aussehen (müssen).

Ein Satz dennoch: Warum wohl gibt es kaum Urteile zur Nutzung von Dialern durch Minderjährige? Weil jeder Anbieter weiß, welche Sorgen er sich durch gerichtlichen Streit über dieses Thema einhandeln würde - und es daher nicht zu Gericht trägt.

KatzenHai schrieb:
Ein Satz dennoch: Warum wohl gibt es kaum Urteile zur Nutzung von Dialern durch Minderjährige? Weil jeder Anbieter weiß, welche Sorgen er sich durch gerichtlichen Streit über dieses Thema einhandeln würde - und es daher nicht zu Gericht trägt.

Jau, und ein Anbieter der es mal nicht wagte, hat eine gehörige Kopfnuss verpasst bekommen (vom Gericht natürlich) weil der Vater des minderjährigen Nutzers dies vor Gericht trug und nun durfte der Netzbetreiber an ihn zahlen, obwohl der Netzbetreiber ja immer nur mit rechtsmitteln drohte ;)

KatzenHai schrieb:
....
Lieber DerJurist, warum gehst du darauf ein? Derart offene Provokationsversuche sind keine weitere Reaktion wert. Wollte "Gästchen" ernsthaft inhaltlich argumentieren, würde dies anders aussehen (müssen).

Ganz einfach, weil das Forum nicht nur von "genervten Lesern" gelesen wird.

Re: Malvorlagendialer

Paul-Merlin schrieb:
@ Freddy,

es sei Dir unbenommen, dass Du den Einsatz von Abzocker-Dialern,
wie den "Malvorlagendialer" als unbenklich ansiehst.

Wundere Dich allerdings nicht, dass die potentiellen Opfer bzw. deren Eltern, Deine Meinung nicht teilen.
Aus Elternsicht muss alles unternommen werden um Neppern, Schleppern und Dialer-Betrügern das Handwerk zu legen.
Würde man Deiner Argumentation folgen, wäre Straßenraub legitim, schließlich ist niemand gezwungen auf öffentlichen Straßen zu flanieren bzw. seine Kinder ins Freie zu lassen.

Persönlich denke ich, dass Leuten die sich darauf spezialisiert haben unerfahrene Kinder und damit natürlich auch deren Eltern hereinzulegen, eine ziemlich miese Sorte von Mitbürgern sind. Aber Anstand ist eben nicht Jedermanns Sache.

mfg

Paul-Merlin

Also die Internetnutzung der unter 14jährigen wird in Deutschland auf unter 1% geschätzt. Die Internetnutzung der unter 10jährigen auf unter 0,2%. Wo verdienen die "Abzocker" dann das Geld? Wo ist das RIESEN Problem. Es kommen in Deutschland mehr Menschen an einem Blitzschlag um, als Kinder sich einen Malvorlagendialer eintreten.
Ich bin für die Abschaffung des Gewitters.

Freddy

Freddy

Freddy schrieb:
Also die Internetnutzung der unter 14jährigen wird in Deutschland auf unter 1% geschätzt. Die Internetnutzung der unter 10jährigen auf unter 0,2%. Wo verdienen die "Abzocker" dann das Geld? Wo ist das RIESEN Problem. Es kommen in Deutschland mehr Menschen an einem Blitzschlag um, als Kinder sich einen Malvorlagendialer eintreten.
Ich bin für die Abschaffung des Gewitters.
Ich traue auch keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe...

Freddy schrieb:
Also die Internetnutzung der unter 14jährigen wird in Deutschland auf unter 1% geschätzt.

Soso geschätzt.....Hmmm in der 5ten und 6ten Klasse meiner Tochter habe ich einen großen Fehler gemacht. Ich habe es gewagt, sie ganz und nicht geviertelt zur Schule zu senden. Denn bei 25 Kindern hätte sie ja nur zu 0,25 anwesend sein dürfen. Naja eher sogar noch weniger, vielleicht hätte ich nur den Fuß hinsenden dürfen?? Denn da war es schon gang und gäbe, das fast die gesammte Klasse über einen Internetzugang verfügte.
In der Schule ist es sogar üblich, das Lehrer Aufgaben in ein spezielles Schulforum setzen, bei dem die Schüler sich anmelden müssen und dort dann die Aufgaben runterladen oder sich im Forum dazu auseinandersetzen (das ganze Klassenbezogen).
Und das ab der 5ten Klasse (Gym).

Soviel zu dem Thema unter 14 nur 1%.... dann sind die Bundesdeutschen Kinder die im Internet unter 14 sind, alle an der Schule meiner Tochter versammelt :holy: statistisch gesehen ;)

Abgesehen davon, dass der Zahlenvergleich Quatsch ist:

1% Kinder im deutschen Internet sind dann so ca. 400.000 (geschätzt: 50% der Bevölkerung hat Zugang). Wenn diese jeweils einmal den Blocktarif von 30 Euro Lehrgeld zahlen, sind das 12.000.000 Euro.

Natürlich ist der Kinderanteil und das Lehrgeld pro "Fall" jeweils höher, bis die Eltern das Problem auf der Telefonrechnung präsentiert bekommen.

Für eine Handvoll "seriöser Geschäftsleute" ist das schon eine fette Beute, wo doch die Einwahlen in anderen Bereichen so stark zurückgehen. Dialerabgriffe sind schön diskret, Taschendiebstahl in klassischer Form bringt für die Geschäftsleute ein höheres persönliches Risiko mit, entdeckt zu werden und man ist bei Wind und Wetter draußen unterwegs.

Dietmar Vill

Zurück
Oben