bin ich mit meinem mac sicher vor dialern ??...

schuffi

Frisch registriert
ich habe vor gut 3 wochen einen unverschlüsselten dialer auf meinem mac . (war eine .exe datei glaube ich) ein mac kann keine .exe dateien öffnenen!! habe den dialer den auch sofort entfernt !! normalerweise dürte das dann kein problem sein oder ?? doch ich will mich versichern ich hatte auf dem mac wo ich den dialer heruntergeladen habe auch dsl wo der dialer sich dann sowieso nicht einloggen kann. doch wir haben noch nen mac im haus mit isdn anschluss könnte dieser sich dann über den dialer einloggen. oder kann sich nur der computer auf dem man den dialer heruntergeladen hat auch mit dem einloggen??und noch was wohne in luxemburg .kann man sich auch im ausland über 0190 nummern einloggen d.h. in österreich und der schweiz funktionniert es . aber hat keiner ne ahnung ob das auch in luxemburg funktionniert ?? gibt es überhaupt länder wo diese dialer nicht funktionnieren ??


also das war es !! ich hoffe jemand kann mir antworten


Schöne Grüsse aus Luxemburg !!
 
Nach Angaben der FST funktionieren viele Dialer auch unter MacOS. Mangels Hardware konnte ich das aber bislang noch nicht testen.
Mittlerweile funktionieren 90 % aller Dialer mindestens Europaweit, insofern bist Du in Luxemburg auch nicht sicher.
Wieso fragst Du eigentlich per Mail und im Forum?
 
Nee keine ahnung frust.
könnte ich es wenigstens selbst bezahlen.
aber wen meine eltern eine dicke rechnung bekommen irgendwie voll scheisse.
ausserdem habe ich auch noch ins forum gepostet das vielleicht auch noch andere darauf antworten können !!
 
Dann hättest Du auch problemlos gleich hier posten können. Das spart ne Menge Arbeit wenn man nicht alle Anfragen doppelt beantworten muß.
 
ist auch irgendwie komisch habe lauter typen im netz gefragt auf jeder menge mac-seiten und keiner hatte bisher probleme mit dialern . das wär schon komisch wenn ich der erste wäre .... kenns du den einen dialer der auch für mac funktionniert ??
 
Selbstverständlich funzt ein Dialer auch beim MAC. Das bisserl RemoteAcces Kontrollfeld umzuschreiben, dass statt der normalen Einwahlnummer jetzt 0190-peitschmichaus drinnsteht ist kein Hit.
Den einzigen Vorteil, den MAC-User haben ist, dass das MAC-OS kein ActiveX ausführen kann und somit die unbemerkte Installation bis jetzt noch nicht möglich/ bekannt ist.
Wenn Du allerdings irgendwann mal bei einer Installation nicht aufgepasst hast.... :roll:

Also schau mal in die Äpfelchenfelder rein, ob sich da einer eingenistet hat. Wenn nicht. Ist eigentlich alles in Butter. Ich glaub die MAC-User hierzulande sind einfach zu wenige, da lohnt sich für die Dialer-Mafia der Aufwand nicht extra einen separaten Dialer zu entwickeln.

Ich hoffe Du kannst jetzt wieder ruhig(er) schlafen. :lol:


Gruss Frank
 
jup ist eigentlich kein problem rugig zu schlafen. ;))
ist schon komisch man bekommt weniger viren wenn man zu einer randgruppe gehört doch wenn man einmal einen hat dann sitzt man schön doof da ... weil keiner über diese randgruppe bescheid weiss und dann frage ich mich ob irgend so ein 'krimineller' im netz unbedingt damit beschäftigen damit will eine randgruppe d.h. mac oder linux user zu trffen ??
und ich weiss das der dwl sofort angefangen hatte nichts gedrückt. (automatische). jedoch würde ich sagen war es keine auto. installion ....
könnte jemand mir dann vielleicht ein paar typs geben wo ich bei meinem mac suchen soll ?? erkennen die sich genauso wie die windows dialer ??
im remote access sehe ich mal keine veränderte nummer ist noch immer die des provider !!
...


Schöne Grüsse



p.s. weiss keiner ne page wie eure für mac oder so was ähnliches ?? kann auch auf englisch sein .
 
Zurück
Oben