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Malreinowitz
Also erstens mal vielen lieben Dank für die Hilfe. Das beruhigt mich ein wenig. Werd mir die Treads mal zu Gemüte führen und mich schlau machen.
Naja, das ganze war so: Ich habe seit August 2011 ein Abo für 3 Monate bei Sexkontakt-at.com abgeschlossen und ich dachte eigentlich, dass das nach Ablauf der Frist automatisch auslaufen würde. Hab den Zahlungsservice Click and buy gewählt, da es für Österreich nur diese Zahlungsmöglichkeit gab. Hab dort meine persönlichen Daten, sowie Kontonummer usw. angegeben. Und es wurde dann im Anschluss von meinem Bankkonto 99.- Euro abgebucht; wie vereinbart und bis zu dem Zeitpunkt war ja noch alles in Ordnung. Als ich dann aber überzuckert habe, dass es sich bei dieser Seite nur um einen Fake handeln kann, habe ich sobald bedenken bekommen und die ersten Gedanken, die mir durch den Kopf gingen, waren: Wie kann ich so schnell wie möglich kündigen? Da es aber weder auf der Seite, noch bei C&b die Möglichkeit zur Kündigung gab, hab ich direkt auf der Internetseite der Vodix AG eine Mail an die Firma geschrieben, dass sie die Zahlungen stoppen sollen. Ebenso das ganze bei dem Support von Sexkontakt-at.com und bei Click and buy; jedoch ohne entsprechenden Erfolg. Keine Antwort, keine Verständigung...gar nichts. Und jetzt blieb mir natürlich nur mehr die Möglichkeit abzuwarten und zu hoffen, dass meine Intention Anklang findet. Und siehe da, fast 3 Monate später, genau gestern, am 12.11.2011, bekomme ich eine Email von Click and buy, dass mein Abo automatisch um 3 weitere Monate verlängert wurde und die wieder 99.- Euro von meinem Konto abgebucht haben.
Hoffe das war einigermaßen aufschlussreich für euch? Genau so ist das alles abgelaufen. Meint ihr geht das dann, dass die Bank den Betrag zurückbuchen kann? Ich meine ich wäre schon froh, wenn die Zahlungen in Zukunft einfach gestoppt werden und die nichts mehr abbuchen. Hauptsache ich komme aus diesem Dilemma heraus. Und wenn alles nichts hilft, dann schreib ich halt einen Brief mit der Kündigungsabsicht nach Tschechien und hoffe, dass das somit ein baldiges Ende findet. Aber ich finde das voll krass, dass man als "zahlender" Kunde nicht einmal über die AGB's informiert wird bzw. dass es auf der Seite nicht mal die Möglichkeit zur Kündigung gibt oder die Angabe und Adresse des Firmensitzes; weil wenn ich das Problem nicht gegoogelt hätte, dann hätte ich nicht mal gewusst, wo sich dieser Firmensitz überhaupt befindet und wie man da entsprechend vorgehen kann. Aber anscheinend bin ich ja nicht der Einzige, der auf diesen Bullshit reingefallen ist. Eine unglaubliche Schweinerei ist das und dass solche Leute mit diesem Shit auch noch durchkommen, finde ich unter aller Sau.
Für weitere Hilfestellungen und Anregungen bin ich dankbar. Schönen Gruß aus Österreich.
Naja, das ganze war so: Ich habe seit August 2011 ein Abo für 3 Monate bei Sexkontakt-at.com abgeschlossen und ich dachte eigentlich, dass das nach Ablauf der Frist automatisch auslaufen würde. Hab den Zahlungsservice Click and buy gewählt, da es für Österreich nur diese Zahlungsmöglichkeit gab. Hab dort meine persönlichen Daten, sowie Kontonummer usw. angegeben. Und es wurde dann im Anschluss von meinem Bankkonto 99.- Euro abgebucht; wie vereinbart und bis zu dem Zeitpunkt war ja noch alles in Ordnung. Als ich dann aber überzuckert habe, dass es sich bei dieser Seite nur um einen Fake handeln kann, habe ich sobald bedenken bekommen und die ersten Gedanken, die mir durch den Kopf gingen, waren: Wie kann ich so schnell wie möglich kündigen? Da es aber weder auf der Seite, noch bei C&b die Möglichkeit zur Kündigung gab, hab ich direkt auf der Internetseite der Vodix AG eine Mail an die Firma geschrieben, dass sie die Zahlungen stoppen sollen. Ebenso das ganze bei dem Support von Sexkontakt-at.com und bei Click and buy; jedoch ohne entsprechenden Erfolg. Keine Antwort, keine Verständigung...gar nichts. Und jetzt blieb mir natürlich nur mehr die Möglichkeit abzuwarten und zu hoffen, dass meine Intention Anklang findet. Und siehe da, fast 3 Monate später, genau gestern, am 12.11.2011, bekomme ich eine Email von Click and buy, dass mein Abo automatisch um 3 weitere Monate verlängert wurde und die wieder 99.- Euro von meinem Konto abgebucht haben.
Hoffe das war einigermaßen aufschlussreich für euch? Genau so ist das alles abgelaufen. Meint ihr geht das dann, dass die Bank den Betrag zurückbuchen kann? Ich meine ich wäre schon froh, wenn die Zahlungen in Zukunft einfach gestoppt werden und die nichts mehr abbuchen. Hauptsache ich komme aus diesem Dilemma heraus. Und wenn alles nichts hilft, dann schreib ich halt einen Brief mit der Kündigungsabsicht nach Tschechien und hoffe, dass das somit ein baldiges Ende findet. Aber ich finde das voll krass, dass man als "zahlender" Kunde nicht einmal über die AGB's informiert wird bzw. dass es auf der Seite nicht mal die Möglichkeit zur Kündigung gibt oder die Angabe und Adresse des Firmensitzes; weil wenn ich das Problem nicht gegoogelt hätte, dann hätte ich nicht mal gewusst, wo sich dieser Firmensitz überhaupt befindet und wie man da entsprechend vorgehen kann. Aber anscheinend bin ich ja nicht der Einzige, der auf diesen Bullshit reingefallen ist. Eine unglaubliche Schweinerei ist das und dass solche Leute mit diesem Shit auch noch durchkommen, finde ich unter aller Sau.
Für weitere Hilfestellungen und Anregungen bin ich dankbar. Schönen Gruß aus Österreich.