Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Man hat ja doch ein bißchen Angst.
Vor lichtscheuen Gestalten aus dem Hinterhof des Internet braucht niemand Angst zu haben

ABER ich werde mich mit der Forum Unterstützung nicht zur Zahlung zwingen lassen und standfest bleiben.
Tu das
Ist doch echt doof, daß man denen das Handwerk nicht legen kann.
Wenn alle so wie du handeln würden, würde das von allein aufhören.
Es gibt leider zuviele, die aus Angst oder Unwissenheit bezahlen.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo,
erstmal nochmals Vielen Dank. Ich werde ab und zu immer wieder berichten, was aus mir geworden ist. Und werde mir hier den Mut holen nicht zu zahlen.
Eine oder zwei Fragen hätte ich allerdings doch noch.
1. was für eine Fa. ist das eigentlich. War nie auf der Seite.
2. ließt "Feind" eigentlich mit?

Gibt es keine "Aussteiger" dieser Fa., die vielleicht mal hier berichten könnten.

Dank.

Gruß Mareike
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Zu Frage 1:
Auf deren Webseite (Firmenname und ".de" in der Adresszeile des Browsers eingeben) erfährst Du die offiziell verfügbaren Angaben über die Firma.

Zu Frage 2:
Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass hier mitgelesen wird und alles, was hier geschrieben wird, daraufhin überprüft wird, ob man dem Betreiber des Internetforums daraus einen rechtlichen Strick drehen kann.

Daraus ergibt sich auch schon die Antwort auf die letzte Frage. Wenn es denn "Aussteiger" gibt, so sind deren Angaben, wenn sie veröffentlicht werden, selbst schon ein erhebliches juristisches Risiko für den Forenbetreiber. Denn der müsste im Streitfall nachweisen, dass die geäußerten Tatsachenbehauptungen der Realität entsprechen. Was nicht immer so trivial ist.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo,

oh noch ne Frage. Muß ich eigentlich meine nicht abgeschlossene Mitgliedschaft kündigen? Oder gestehe ich damit meine Mitgliedschaft ein?
Will natürlich nächstes Jahr keine neue Rechnung der Fa. bekommen.

Danke

Gruß Mareike
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

1. Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung?

2. http://forum.computerbetrug.de/info...ne-abos-vertragsfallen-versteckte-kosten.html

Dort insbesondere den Unterschied zwischen Kündigung, Widerruf und Anfechtung beachten.

Dazu der Wink mit dem Zaunpfahl:
Wer nix macht, kann auch nix falsch machen ;) .

Mehr Info als das wäre bereits unerlaubte Rechtsberatung.
Wir dürfen hier nur allgemeine Bausteine und Erfahrungen servieren.
Die Zubereitung muss im eigenen Kopf oder hilfsweise
bei einer Verbraucherzentrale geschehen.

LG
wahlhesse
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Heute kam auch so eine Rechnung von Magolino. Habe dort nie einen vertrag abgeschlossen und auch keine Zugangsdaten erhalten. Ob die meine Daten von anderen Ganoven haben?
Da gabs doch mal diese Ganovenseite tricky.at. Vielleicht hänegn die ja zusammen
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Die Überlegung, wie die angebliche "Anmeldung" bei Magolino zustandekam, ist müssig.
Wenn der Anbieter es nicht schafft, ein sicheres Anmeldeverfahren einzustellen, wo sichergestellt ist, dass man nicht von fremden aus Jux oder aus Versehen "angemeldet" werden kann, dann ist das voll und ganz sein Problem. Und nicht Deins.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Wenn der Anbieter es nicht schafft, ein sicheres Anmeldeverfahren einzustellen, wo sichergestellt ist, dass man nicht von fremden aus Jux oder aus Versehen "angemeldet" werden kann, dann ist das voll und ganz sein Problem.
Man darf davon ausgehen, dass der Anbieter überhaupt kein sicheres Anmeldeverfahren will.
Es würde höchstwahrscheinlich das "Geschäftsmodell" auf den Nullpunkt fahren..
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo,
so ich will jetzt auch mal allen anderen Mut machen.
Ich erst auch skeptisch und verunsichert habe mir die Mühe gemacht und dort waren mir auch die 1,50 Euro /Minute nicht zu schade und habe bei der Verbraucherzentrale angerufen.
Magolino ist dort bekannt und es ist eine Frage der Zeit wann es die Fa. nicht mehr gibt.

Wichtig ist jetzt bloß [........]. So wird sich die Fa. in Luft auflösen.

Wer immer noch unsicher ist. Auf der Internetseite von der Verbraucherzentrale ist Magolino auch schon eingetragen.

Oder wirklich mal bei der Verbraucherzentrale anrufen. Also mir hat es echt geholfen und unterm Strich sind die billiger als ein Anwalt oder Magolino (grins)

Total nette Leute in der Zentrale, die einen wirklich Mut machen.

Fazit: [..........]
NICHT ANTWORTEN
STANDFEST BLEIBEN:
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo Leute,hier ist Felex.Habe heute gegen 13.10Uhr meine 3.und letzte
Mahnung und letzter Außergerichtliche Bescheid peer Mail erhalten. Habe
bis 11.10.08 nur noch Zeit um die angeblichen 104,88€ + 15.00€ Mahngebühr zu überweisen.Danach wollen sie gegen mich gerichtliche
Schritte einleiten. Mal sehen ob es soweit kommt.:scherzkeks:
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo Leute,hier ist Felex.Habe heute gegen 13.10Uhr meine 3.und letzte
Mahnung und letzter Außergerichtliche Bescheid peer Mail erhalten. Habe
bis 11.10.08 nur noch Zeit um die angeblichen 104,88€ + 15.00€ Mahngebühr zu überweisen.Danach wollen sie gegen mich gerichtliche
Schritte einleiten. Mal sehen ob es soweit kommt.:scherzkeks:

habe meine vierte bekommen und da ist das ultimatum auch schon abgelaufen. immer schön die füße still halten.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo Leute,hie meldet sich Felex.Habe heute Post vom Generalstaats-
anwalt in Nürnberg bekommen. Ich hatte doch vor kurtzem Beschwerde
eingelegt,weil mir die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft aus Erlangen
nicht den gewünschten Erfolg gebracht hatten. Deswegen hatte ich mich
an den Generalstaatsanwalt gewannt. Sein Schreiben kann ich auch
vergessen. Wörtlich schreibt er:"Die Staatsanwaltschaft könnte Anklage
nur erheben,wenn eine Verurteilung d.Beschuldigten warscheinlich wäre.
Die Prognose der Staatsanwaltschaft,eine Verurteilung sei nicht war-
scheinlich,teile ich.""Auf die zutreffende Begründung der angefochten Verfügung nehme ich Bezug. Ihr Vorbringen in dem Beschwerdeschreiben
spricht gegen ein betrügerisches Handeln." Akte zu und hoffen auf bess-
ere Tage.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Auch ich wurde von denen angeschrieben und habe sogar Post mit einem Überweisungschein bekommen. Da ich mir nicht ganz sicher bin ob meine Tochter, als sie am PC war dort angeklickt hat. Habe bei denen angerufen und habe ihnen gesagt, dass ich nichts bestellt, weder noch angeklickt habe, meinten von dort eine Mitarbeiterin, dass Dies nicht stimmt. Da habe ich Ihr angedroht mit einem Anwalt. Sie meinte machen sie es doch.
Ich bekam dann ein erneutes Schreiben per Mail mit einem ppf-Anhang den ich ausdrucken soll. Dieser ist eine Prüfung eines Minderjährigen, den ich ausfüllen soll, eine Kopie von ihrem Personalausweis dazu heften und an Ihnen zurück senden soll.
Nun meine Frage: Ausfüllen und senden oder es bleiben lassen?

Netter Gruß.
engel62
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Danke für den Link. Habe ihn mir gleich ausgedruckt und werde den Benutzen und nicht den was die mir per Mail gesendet haben.
Nun gespannt bin ob was zurück kommt. Werde mich dann wieder melden.

Netter Gruß.
engel62
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Danke für den Link. Habe ihn mir gleich ausgedruckt und werde den Benutzen und nicht den was die mir per Mail gesendet haben.
Nun gespannt bin ob was zurück kommt. Werde mich dann wieder melden.

Hä? Was hast du ausgedruckt und "benutzt"?
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

bei mir haben Nachweise nix eingebracht, außer Mahnungen:wall:
 
Zurück
Oben