U
Unregistriert
Hallo,
ich habe mir auch bereits seit Mai durch den I - Qu test bei Facebook das Wireless Solution Abo eingefangen. Auf meiner E-Plus Rechnung erschien folgendes, Wireless Solution hätte mir den Betrag von 4.99 Euro die für einen Premiumdienst berechnet. Das ganze passierte seit Mai 1 - 3 mal im Monat in unregelmäßigen Abständen.
Über diesen Vorgang habe ich von E-Plus jeweils eine SMS erhalten, Wireless Solution würde mir so und soviel berechnen, bei Fragen solle ich mich an den Partner wenden.
Daraufhin habe ich mich an Den Verbraucherschutz gewandt, der mir dazu geraten hat, die Lastschriften(das ist bis zu 8 Wochen rückwirkend möglich) zurück zu holen und lediglich den Betrag von E-Plus zu bezahlen. So bin ich auch verfahren. Darüber hinaus meinte der Anwalt, es hätte nicht viel Sinn, das ganze mit Wireless Solution zu klären, weil ich mit denen ja nie einen rechtskräftigen Vertrag gehbt hätte.
Von E-Plus habe ich bislang keine wirkliche Stellungnahmen. Sie sagen, das ganze sei mehr oder weniger mein Problem.
... Es hat mich Monate gekostet überhaupt herauszufinden, welche Firma dahinter steckt, da auf der Rechnung nur folgende Adresse und Hotline auf der Rechnung stand:
Wireless Solution Ltd.
Place Eugène Flagey 7
1050 Bruxelles,
Belgien
Hotline: 581655
Unter der Hotline hatte man jedoch niemanden erreicht nur einen Automaten.
Nachdem ich heute über 5 Ecken telefoniert habe, erreichte ich unter folgender Nummer 01805-905180 eine Dame, die versuchte mir einzureden ich hätte mir wöchentlich ein Abo über Klingeltöne im Internet bestellt und wäre wöchentlich per sms über die Verlängerung meines „credits“ und einer "Polycluberneuerung" informiert worden. Außerdem hätte ich mich an die oben genannte Telefonnummer wenden können.
So eine SMS habe ich nie erhalten. Geschweige denn irgent welche Leistungen in Form von Klingeltönen!!!
Das Argument der Dame war, ich hätte mir ja Klingeltöne runter laden können. Sie versicherte mir aber, das Abo zu kündigen (was ich seit Monaten unter der in der Rechnung angegebenen Hotline versucht hatte) und prompt erhielt ich eine sms mein Poly Club-Abo sei gelöscht.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Spuck nun vorbei ist.
Vor allem stellt sich E-Plus quer und fordert trotz meines Widerspruchs von mir den Betrag von Wireless Solution.
Was tun?
Bei E-Plus kündigen?
Es waren doch bestimmt Tausende so blöd wie ich, auf den Facebooktest rein zu fallen...
Selbst wenn ich es geschafft habe, mein „Abo“ zu „kündigen“, was bringt mir das, wenn ich mich nun trotz meines Widerspruchs gegen das Abo, mit meinem Telefonanbieter, der wie er sagt in Vorkasse gegangen ist, rumärgern muss?
Warum haben die Mobilfunkgesellschaften keine klare Haltung dazu, schließlich verlieren sie dadurch ja massig Kunden?
Weiß jemand Rat?
Ist etwas aus dem Fernsehbeitrag bei Akte 09 geworden?
ich habe mir auch bereits seit Mai durch den I - Qu test bei Facebook das Wireless Solution Abo eingefangen. Auf meiner E-Plus Rechnung erschien folgendes, Wireless Solution hätte mir den Betrag von 4.99 Euro die für einen Premiumdienst berechnet. Das ganze passierte seit Mai 1 - 3 mal im Monat in unregelmäßigen Abständen.
Über diesen Vorgang habe ich von E-Plus jeweils eine SMS erhalten, Wireless Solution würde mir so und soviel berechnen, bei Fragen solle ich mich an den Partner wenden.
Daraufhin habe ich mich an Den Verbraucherschutz gewandt, der mir dazu geraten hat, die Lastschriften(das ist bis zu 8 Wochen rückwirkend möglich) zurück zu holen und lediglich den Betrag von E-Plus zu bezahlen. So bin ich auch verfahren. Darüber hinaus meinte der Anwalt, es hätte nicht viel Sinn, das ganze mit Wireless Solution zu klären, weil ich mit denen ja nie einen rechtskräftigen Vertrag gehbt hätte.
Von E-Plus habe ich bislang keine wirkliche Stellungnahmen. Sie sagen, das ganze sei mehr oder weniger mein Problem.
... Es hat mich Monate gekostet überhaupt herauszufinden, welche Firma dahinter steckt, da auf der Rechnung nur folgende Adresse und Hotline auf der Rechnung stand:
Wireless Solution Ltd.
Place Eugène Flagey 7
1050 Bruxelles,
Belgien
Hotline: 581655
Unter der Hotline hatte man jedoch niemanden erreicht nur einen Automaten.
Nachdem ich heute über 5 Ecken telefoniert habe, erreichte ich unter folgender Nummer 01805-905180 eine Dame, die versuchte mir einzureden ich hätte mir wöchentlich ein Abo über Klingeltöne im Internet bestellt und wäre wöchentlich per sms über die Verlängerung meines „credits“ und einer "Polycluberneuerung" informiert worden. Außerdem hätte ich mich an die oben genannte Telefonnummer wenden können.
So eine SMS habe ich nie erhalten. Geschweige denn irgent welche Leistungen in Form von Klingeltönen!!!
Das Argument der Dame war, ich hätte mir ja Klingeltöne runter laden können. Sie versicherte mir aber, das Abo zu kündigen (was ich seit Monaten unter der in der Rechnung angegebenen Hotline versucht hatte) und prompt erhielt ich eine sms mein Poly Club-Abo sei gelöscht.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Spuck nun vorbei ist.
Vor allem stellt sich E-Plus quer und fordert trotz meines Widerspruchs von mir den Betrag von Wireless Solution.
Was tun?
Bei E-Plus kündigen?
Es waren doch bestimmt Tausende so blöd wie ich, auf den Facebooktest rein zu fallen...
Selbst wenn ich es geschafft habe, mein „Abo“ zu „kündigen“, was bringt mir das, wenn ich mich nun trotz meines Widerspruchs gegen das Abo, mit meinem Telefonanbieter, der wie er sagt in Vorkasse gegangen ist, rumärgern muss?
Warum haben die Mobilfunkgesellschaften keine klare Haltung dazu, schließlich verlieren sie dadurch ja massig Kunden?
Weiß jemand Rat?
Ist etwas aus dem Fernsehbeitrag bei Akte 09 geworden?