TSCoreNinja
Mitglied
Stimmt nicht, schau mal hier:Bubo schrieb:Inzwischen sind zwei Briefe von mcn eingegangen. Erstmal der mit der Einzelverbindung. Es handelte sich um eine Verbindung nach 006753237xxx (Papua-Neuguinea, darüber habe ich hier noch nichts gefunden).
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=7570
Sascha schrieb:In Deutschland werden unter anderem die Nummern 006753237615, bzw. 006753237652 (Papua Neu Guinea) verwendet. Vorangestellt ist jeweils die Call-by-Call-Nummer 010066 der Mcn tele.com AG Bad Homburg, offenbar, um etwaige Sperren bei der T-Com zu unterlaufen.
Buko schrieb:In einem zweiten Brief machte mich mcn darauf aufmerksam, dass sie doch nur "ein Telekommunikationsdienstleister, der als Transitcarrier lediglich die Transportwege für Telefonieverbindungen zur Verfügung stellt" seien. Für weitere Informationen soll ich doch bitte „direkt mit unseren Vertragspartner in Verbindung setzen“. Diese sind in meinem Fall:
Sound Advertising Limited
4 Cumbrian House, Meridian Gate
217 Marsh Wall
E149FJ London
oder
Sound Advertising Limited
P.O. Box 12577
London E 14 9 AT
Interessant, kannst Du evt. die Postings einscannen und hier einstellen (anonymisiert, d.h. persoenliche Daten geschwaerzt)? Gleichzeitig wuerde ich die RegTP bitten, zum Vorgang Stellung zu nehmen, da hier offensichtlich die Registrierungsvorschriften ausgehebelt werden.
TKV §43b schrieb:(6) Kostenpflichtige Dialer, bei denen neben der Telekommunikationsdienstleistung Inhalte abgerechnet werden, dürfen nur über Rufnummern aus einer von der Regulierungsbehörde hierzu zur Verfügung gestellten Gasse angeboten werden.
Gr,
TSCN