Auslandsdialer? Einwahl 008821388XXXX oder mit 0

Bubo schrieb:
Inzwischen sind zwei Briefe von mcn eingegangen. Erstmal der mit der Einzelverbindung. Es handelte sich um eine Verbindung nach 006753237xxx (Papua-Neuguinea, darüber habe ich hier noch nichts gefunden).
Stimmt nicht, schau mal hier:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=7570
Sascha schrieb:
In Deutschland werden unter anderem die Nummern 006753237615, bzw. 006753237652 (Papua Neu Guinea) verwendet. Vorangestellt ist jeweils die Call-by-Call-Nummer 010066 der Mcn tele.com AG Bad Homburg, offenbar, um etwaige Sperren bei der T-Com zu unterlaufen.

Buko schrieb:
In einem zweiten Brief machte mich mcn darauf aufmerksam, dass sie doch nur "ein Telekommunikationsdienstleister, der als Transitcarrier lediglich die Transportwege für Telefonieverbindungen zur Verfügung stellt" seien. Für weitere Informationen soll ich doch bitte „direkt mit unseren Vertragspartner in Verbindung setzen“. Diese sind in meinem Fall:
Sound Advertising Limited
4 Cumbrian House, Meridian Gate
217 Marsh Wall
E149FJ London

oder
Sound Advertising Limited
P.O. Box 12577
London E 14 9 AT

Interessant, kannst Du evt. die Postings einscannen und hier einstellen (anonymisiert, d.h. persoenliche Daten geschwaerzt)? Gleichzeitig wuerde ich die RegTP bitten, zum Vorgang Stellung zu nehmen, da hier offensichtlich die Registrierungsvorschriften ausgehebelt werden.
TKV §43b schrieb:
(6) Kostenpflichtige Dialer, bei denen neben der Telekommunikationsdienstleistung Inhalte abgerechnet werden, dürfen nur über Rufnummern aus einer von der Regulierungsbehörde hierzu zur Verfügung gestellten Gasse angeboten werden.

Gr,
TSCN
 
Bubo schrieb:
Auf meiner letzten Telefonrechnung tauchte eine Position auf, die mich stutzig machte. .... Es handelte sich um eine Verbindung nach 006753237xxx (Papua-Neuguinea, darüber habe ich hier noch nichts gefunden).

Ob die auf die Anwahl dieser Nummer von Deinem Anschluß aus hin hergestellte Verbindung tatsächlich eine zwischen einem Anschluß in Papua Neuguinea und Deinem war, steht nicht fest ... die MCN behauptet dies jedenfalls. Du kannst ja mal beim einzigen Netzbetreiber Papua Neuguineas Telikom PNG Ltd. (löste die Post and Telecommunications Corp. - PTC ab) nachfragen, wem die Nummer 3237xxx ( 3237-615? 3237-652? ) zugeteilt ist:

Telikom PNG Ltd.
Adresse: Boroko N.C.D.
Postfach: P.O. Box: 1349
Stadt: Boroko
Papua New Guinea
Telephone: 675 300 4010
Fax: 675 325 0665
http://www.telikompng.com.pg

Vergangenen Monat wurde das Vorhaben gestoppt, 51% der in Staatsbesitz befindlichen Telikom an die südafrikanischen Unternehmen Econet and Altech zu verkaufen: http://www.goasiapacific.com/location/pacific/GAPLocPacificStories_1205324.htm

Laut online-Telefonauskunft der Telikom PNG Ltd. ( http://www.telikompng.com.pg/WhiteDirectories.aspx ) scheinen keine mit 3237.... beginnenden Rufnummern vergeben worden zu sein.

Bubo schrieb:
Für weitere Informationen soll ich doch bitte „direkt mit unseren Vertragspartner in Verbindung setzen“. Diese sind in meinem Fall:

Sound Advertising Limited
4 Cumbrian House, Meridian Gate
217 Marsh Wall
E149FJ London

oder

Sound Advertising Limited
P.O. Box 12577
London E 14 9 AT

Die englische Mehrwertdienste-Regulierungsbehörde OFCOM nennt eine etwas andere Adresse:

OFCOM schrieb:
Sound Advertising Ltd
Floor 2
217 Marsh Wall
Cumbrian House
London
E14 9FS
Tel: 020 7308 5555
Provision of international simple voice resale services
http://www.ofcom.org.uk/static/archive/oftel/ind_info/licensing/address_ list/o_s.htm

gal.
 
Rechnung

Hallo,
habe jetzt auch von der geliebten Telekom meine Rechnung bekommen und siehe da, von der mcn tele.com für 2:48 min 2,3121 EUR (o.MwSt) berechnet bekommen (Einwahl 006753237XXX) - wer verdient da eigentlich was, oder macht es die Masse?
Habe natürlich erstmal sofort aus Prinzip der Telekomwidersprochen...
Der Reg.Behörde habe ich das per E-Mail gemeldet, aber...
Ich hatte doch vor einiger Zeit meine Dateien mal an [email protected] gemailt, habt Ihr mal rausgekriegt, worum es sich handelt und wo man sich das einfängt?
Bitte mal Rückmeldung.
Danke
Toni
 
Auslands-Dialer

Haaalllooo!
Habe den gleichen fiesen Dialer eingefangen! Ad-Aware, a2, Symantec,... Keiner findet ihn auf dem PC! Der 0190 Warner schuetzt mich vor unangenehmen Ueberraschungen auf der Tel.-Rechnung, aber ich haette das Teil gerne von meinem PC ´runter! kann mir jemand helfen? Der Dialer waehlt jedesmal eine andere Nummer, meistens mit einer call-by-call Billig-Vorwahl. Die letzte Nr. war aus Estland: 0037270220.
Weiss jemand Rat?
Danke und Gruss
[email protected]

e-mail-addi gelöscht siehe NUB
 
Re: Auslands-Dialer

mkratzm schrieb:
Keiner findet ihn auf dem PC!
Dort sind auch nur diverse Hilfsdateien, das Teil holt sich seine Informationen und Steuerungen in Form von Updates immer wieder neu aus dem Internet. Dürfte so eine Art Trojaner sein - also Rechner generell bereinigen! Derartige Dialer haben keine Oberfläche (z. B. Fenster mit Schaltflächen und Preisangabe) und sind auch sonst nicht so, wie man es von einem ordnungsgemäßen Tool erwartet.
 
Endlich weg!!

Ich habe mich jetzt seit ca. einer Woche ebenfalls mit diesem "wundervollen" Dialer rumgeschlagen.
Dank dieses Forums hier habe ich ihn seit gestern vom System erfolgreich entfernt.
Jetzt warte ich auf die nächste Telekomrechnung.

Für alle die dass Problem noch haben: Im Safemodus Windows starten, in der Registry die msexploren.exe und die winamgagent.exe suchen und löschen. Auch die check.exe und die ähnlich o. schon erwähnten Dateien werden da meist gefunden.
Reboot
Dann Ad Aware im neuesten Update drüberlaufen lassen. Dort ist der Dialer bekannt.
Findet meist noch etliche verdächtige Sachen!
Löschen!
Seit dem hab ich Ruhe... tja und für die Zukunft empfehle ich Dialerschutzsoftware und ne gute Firewall u/o Virenscanner auch wenn die Teile Geld kosten.

Also vielen Dank für Eure (unbewusste) Hilfe!!!

Gruß
Thomas
 
Check Exe & Co

Was es im Netz nicht alles gibt... mein Problem wurde hier ja schon haarklein beschrieben. Ist diese letzte Veröffentlichung zur Problemlösung nun der Weisheit letzter Schluss?! Dann fahre ich gleich an den Heimat PC und mache mich ans Werk. 1000 DanK!

Dank dieses Forums hier habe ich ihn seit gestern vom System erfolgreich entfernt.

Im Safemodus Windows starten, in der Registry die msexploren.exe und die winamgagent.exe suchen und löschen. Auch die check.exe und die ähnlich o. schon erwähnten Dateien werden da meist gefunden.
Reboot
Dann Ad Aware im neuesten Update drüberlaufen lassen.
 
mcn tele.com, Bad Homburg - Sound Advertising Ltd., London

Hallo,

die mcn tele.com AG versucht bei mir auch über die Telekom Beträge von EUR 347,00 und EUR 65,00 abzurechnen. Ich habe nur den Betrag ohne mcn überwiesen und eine Einzelverbindungsübersicht angefordert. Es handelt sich um mehrere Verbindungen nach 006753237XXX (Papua Neuguinea). Der Vertragspartner von mcn ist auch die Sound Advertising LTD in London.

Ich habe die Telefongesellschaft Papua Neuguieneas (Telikom PNG Ltd.) angeschieben und habe heute folgende Rückantwort erhalten:

"I have checked the telephone numbers submitted by you and they are not connected to any customer here in Papua New Guinea. For your information, telephone numbers starting from (675) 323 7000 have not been allocated to any Telikom customer yet. If you still require further information, please do not hesitate to email me back."

Soweit ich weiss ist die Telikom der einzige Netzbetreiber vor Ort...!!!

Eine Kopie der e-mail schicke ich Euch gerne zu. Schreibt einfach an
 
Re: mcn tele.com, Bad Homburg - Sound Advertising Ltd., Lond

Sandy schrieb:
Soweit ich weiss ist die Telikom der einzige Netzbetreiber vor Ort...!!!

Das spielt auch keine Rolle mehr, wenn die Nummer dort überhaupt nicht vergeben wurde. Dann versucht jemand für Leistungen zu kassieren, die überhaupt nicht erbracht wurden. Und dann muss jemand die Nummer intern so geroutet haben, dass dennoch eine Gegenstelle abnehmen kann. Hört sich sehr interessant an. Sicher auch für Strafverfolgungsbehörden.
 
Re: Endlich weg!!

Sabottka schrieb:
Dann Ad Aware im neuesten Update drüberlaufen lassen. Dort ist der Dialer bekannt.
Findet meist noch etliche verdächtige Sachen!
Löschen!
Seit dem hab ich Ruhe... tja und für die Zukunft empfehle ich Dialerschutzsoftware und ne gute Firewall u/o Virenscanner auch wenn die Teile Geld kosten.

Nie vergessen, den oder die Dialer vorher zu sichern! Im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung vernichtet ihr ansonsten eure Beweisgrundlage.

Virenscanner und Firewall gibt es auch Kostenlos (Antivir, Zonealarm), dennoch brauchen diese Produkte keinen Vergleich zu komerzellen Programmen zu scheuen.

Wirklich sicher sind allerdings ausschließlich Hardwarelösungen.
 
Ich weiss noch nicht genau wie ich weiter vorgehen soll, sprich Strafanzeige stellen etc.

Auf jeden Fall habe ich die mcn um technische Überprüfung nach §16 Abs. 3 TKV und um Zusendung der Original-Abtretungsurkunde gebeten. Das Forum hat mir dabei wirklich sehr weitergeholfen....

DANKE AN ALLE !!!!
 
@ Sandy

Teile mcn und Telekom (Abschrift an RegTP) mit, dass es die Nummer in der Südsee nicht gibt (Anlage Auskunft) und somit könne eine Verbindung nicht zu Stande gekommen sein, da man eine nicht vorhandene Nummer nicht anwählen könne.

(Die Nummer gibt es irgendwo, aber nicht auf Nauru.)
 
haudraufundschluss schrieb:
Hört sich sehr interessant an. Sicher auch für Strafverfolgungsbehörden.
Sandy schrieb:
Ich weiss noch nicht genau wie ich weiter vorgehen soll, sprich Strafanzeige stellen?

Interessant schon, aber es hat sich eindeutig ein ganz neuer "Meldeweg" favorisiert:
  • - Beschwerde und Widerspruch gegen die Rechungsposition an die T-Com
    - Mitteilung an das BSI, siehe auch > hier <!
Die Strafverfolgungsbehörden werden über diese zwei Stellen gesammelt informiert, Anzeigen liegen längst vor, so dass weitere vernachlässigt werden können. Den Schaden selbst übernimmt bei einschlägigen Nummern bzw. bei Bekanntwerden einer neue Nummer die T-Com - der Endkunde wird i. d. R. aus Kulanz entlastet.
 
Insider schrieb:
Den Schaden selbst übernimmt bei einschlägigen Nummern bzw. bei Bekanntwerden einer neue Nummer die T-Com - der Endkunde wird i. d. R. aus Kulanz entlastet.

Das wird hier nicht so einfach gehen.

Sandy schrieb:
Hallo,

die mcn tele.com AG versucht bei mir auch über die Telekom Beträge von EUR 347,00 und EUR 65,00 abzurechnen.

Wenn die Telekom auf die Positionen verzichtet wird MCN garantiert versuchen sie selber einzutreiben. Damit ist aber auch fast klar in welchem Netz die Nummer aufschlägt.
 
Zurück
Oben