Grüß euch alle,
ich möchte euch mal mein Problem schildern:
Auf meiner letzten Telefonrechnung tauchte eine Position auf, die mich stutzig machte. 10,66 EUR für Verbindung über mcn tele.com. Ich habe mich dann im Internet auf die Suche gemacht und bin auf das Forum hier gestoßen. Ähnlich wie bei anderen, ist es auch bei mir gelaufen. Eine DFÜ-Verbindung namens ALL baut sich auf (oder versucht es)und ich habe eine Datei msexploren.exe gefunden. (Datei auf Diskette gesichert und auf der Festplatte gelöscht. Vorher habe ich noch einen Dialerwarner installiert und das Einwahlprotokoll gespeichert. Die anderen hier erwähnten Dateien habe ich nicht gefunden, aber seit der Löschung von msexploren.exe läuft die Internetverbing wieder problemlos.) Ein Anruf bei mcn ergab: Auslandsverbindung. Ich habe also der Firma mcn einen Brief geschrieben und der Rechnung widersprochen (Musterbrief von hier verwendet) und einen Einzelverbindungsnachweis verlangt. Dann die Abbuchung von der Telekom rückgängig gemacht und nur den Betrag ohne mcn überwiesen. Inzwischen sind zwei Briefe von mcn eingegangen. Erstmal der mit der Einzelverbindung. Es handelte sich um eine Verbindung nach 006753237xxx (Papua-Neuguinea, darüber habe ich hier noch nichts gefunden). In einem zweiten Brief machte mich mcn darauf aufmerksam, dass sie doch nur „ein Telekommunikationsdienstleister, der als Transitcarrier lediglich die Transportwege für Telefonieverbindungen zur Verfügung stellt“ seien. Für weitere Informationen soll ich doch bitte „direkt mit unseren Vertragspartner in Verbindung setzen“. Diese sind in meinem Fall:
Sound Advertising Limited
4 Cumbrian House, Meridian Gate
217 Marsh Wall
E149FJ London
oder
Sound Advertising Limited
P.O. Box 12577
London E 14 9 AT
Beide Schreiben wurden übrigens von mcn Mahnwesen erstellt.
Habe ich bisher alles richtig gemacht und wie sind die bisherigen Erfahrungen mit mcn telecom? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wegen 10,66 EUR einen großen Aufstand gibt, aber ich habe ja auch noch nicht die Telefonrechnung von Oktober.
Viele Grüße
Burkhard